IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie Seit Ihr Auf Eure Nicks Gekommen
theotull
Beitrag 04.05.2004 - 16:11
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 18
Mitglied seit: 07.07.2003
Mitglieds-Nr.: 887



Ok, diese Frage wird früher oder spaeter wohl in jedem board gestellt, warum also noch laenger warten.

Bei mir war es in etwa so:

mein Nick liegt schon fast ein viertel Jahrhundert zurück. Ich spielte damals im Internat sehr gerne Gitarre usw., auch in einer Band. Am liebsten aber hörte ich JethroTull und wollte irgendwann als Solo-Künstler berühmt werden. Und da ich halt mit Vornamen Theo heiss, hab' ich in meinen jugendlichen Träumen von einer Karriere als TheoTull geträumt.
Hat natürlich nicht geklappt, dafür habe ich aber mittlerweile Phase5, eine süsse Frau, 2 Kinder, seit Weihnachten wieder eine neue E-Gitarre und hier im Forum meinen Nick:theotull
Aber verratet das nicht weiter (auch nicht mit der Gitarre, die war nämlich eigentlich für meinen Sohn)

Gruß
Theo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 04.05.2004 - 16:22
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Bei mir ist es ja fast schon offensichtlich, im Süddeutschen Raum, wo ich lange gelebt und gearbeitet habe, wird Conrad gerne zu Conny gekürzt und auch wenn es durchaus auch ein Mädchenname sein könnte, habe ich mich daran gewöhnt und es als Nick bebehalten...

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 04.05.2004 - 18:29
Beitrag #3


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Der Amethyst hat mich mein Leben lang begleitet, er ist unser Familienstein seit Generationen, vielleicht fing es damit an, dass meine Urururgroßmama zur Hochzeit einen Armreif mit einem übergroßen Amethysten bekam (ca. 170 Jahre her), den heute ich als älteste Tochter der Famlie besitze und der in den Besitz meiner Ältesten übergehen wird, irgendwann einmal.

Mit dem Internet kam der Chat, mit dem Chat der Nick, aus dem Computer wurde Beruf, aus dem Amethysten ein Firmenname:

Die EDV und der Amethyst sind sich ähnlich, ungeschliffen am interessantesten, aber nur geschliffen lassen sie sich fassen ;-))

Gruß Uschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 04.05.2004 - 19:19
Beitrag #4


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(theotull @ 04.05.2004 - 17:11)
Ok, diese Frage wird früher oder spaeter wohl in jedem board gestellt, warum also noch laenger warten. [...]

"Netizen" ist ein im Netz übliches Kunstwort, welches aus Net und Citizen zusammengesetzt ist und frei übersetzt soviel wie Netzbewohner bedeutet. Das erschien mir damals, als ich anfing, meine ersten Schritte im Netz machen, als passend und ich bin dabei geblieben. Nur für www.netizen.de war ich nicht schnell genug ...

Obendrein hab ich mir irgendwann mal angewöhnt, in Webforen (eigentlich bevorzuge ich die Newsgroups), in denen ich unter diesem Nick schreibe, mit n Fakultät zu "unterschreiben". Naja. Jedem seins.

ZITAT
Hat natürlich nicht geklappt, dafür habe ich aber mittlerweile Phase5, eine süsse Frau,

Seltsamer Name für eine Frau ... SCNR ;-)

Gruß
n!

PS: Elendiges ... ich will 'nen Zwinkersmily und diese Forumssoftware klatscht mir 'nen normalen treu-doof guckenden Smily hin ... dann eben ganz klassisch als ASCII ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 04.05.2004 - 19:38
Beitrag #5


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(Netizen @ 04.05.2004 - 20:19)
... ich will 'nen Zwinkersmily und diese Forumssoftware klatscht mir 'nen normalen treu-doof guckenden Smily hin ...

Hi n!
das habe ich auch schon mal gesucht!
Es ist das letzte Smily im kleinen Fenster links... wink.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 04.05.2004 - 20:01
Beitrag #6


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(Conny @ 04.05.2004 - 20:38)
ZITAT(Netizen @ 04.05.2004 - 20:19)
... ich will 'nen Zwinkersmily und diese Forumssoftware klatscht mir 'nen normalen treu-doof guckenden Smily hin ...

das habe ich auch schon mal gesucht!
Es ist das letzte Smily im kleinen Fenster links... wink.gif

Aber der zwinkert ja nich ... obwohl ... man könnte ja mal ...

*gifanimationaktivier*

Ok, jetz is klar. omg.gif
Ich nehme alles zurück.

Aber ich schalt die GIF-Animation trotzdem wieder aus, surft sich ruhiger ...

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 04.05.2004 - 20:11
Beitrag #7


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Hi all, ...

Ich war mal auf selbständiger Basis für eine (1) Firma tätig. Ich wollte damals aus verschiedenen Gründen zu Hause (Home Office) arbeiten ... und das hat die Firma nur so zugelassen. ...

Als dann das Scheinselbständigen-Gesetz in Kraft trat, musste ich versuchen nebenbei noch andere Kunden zu finden (Technische Dokumentation, Vorlagen und Makros für Word97, ...). Dazu hatte ich www.helpy.de registriert ... daher der Nic, den ich immer noch verwende.

Die Zeit damals war aber an sich schon eine stürmische Zeit (Kundensuche, Hausbau, 1 ganzes Jahr lang OPs, Krankenhaus- und Rehaaufenthalte meines behinderten Sohnes, und noch so manches mehr ...). ... ein Burnout folgte ...

Inzwischen bin ich seit drei Jahren wieder angestellt ... :-) ... und arbeite immer noch von zu Hause aus.
Selbständig bin ich nicht, aber der Nic blieb.

cu, Guido
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Apeman_*
Beitrag 04.05.2004 - 21:27
Beitrag #8





Gäste






Ich habe etwa 2 Jahre im Board mitgelesen, bevor ich mich registriert habe. Ich weiß, ich ecke jetzt 100%-ig an. Aber, da ich gesehen habe, wie manche unbedarfte User (könnte auch Namen nennen) durch ebensolche unbedarfte Fragestellungen, ohne Hintersinn stellten und die alteingesessenen Mitglieder diese dann runterputzten, dachte ich mir, das ist ein Affenstall. Da passt du rein, also nennst du dich Apeman.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 04.05.2004 - 22:12
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Mein "Nick" ist ja offensichtlich ... ich mache schlicht Schleichwerbung für meine Seite wink.gif Und weil ich zu faul bin, mir für jedes Forum was neues auszudenken, nenne ich mich halt überall "filmfacts".

Und der letzte Satz stimmt eigentlich schon nicht mehr, weeeil (und das wissen hier bestimmt nur ganz wenige wink.gif ) eigentlich ist mein Nick "ozz". Den benutze ich aber nur noch in ICQ ... im IRC klappt's nicht mehr, weil ozz wohl auch von anderen gern genutzt wird und meist schon registriert ist (filmfacts jetzt auch wink.gif )

"ozz" ist ein ewig alter Nick, den habe ich, seit ich mit 14 oder so meinen C64 bekommen habe und in den Highscorelisten konnte man halt meist nur 3 Buchstaben eintippen und irgendwie hat sich "ozz" als schnell tippbar erwiesen. So ist's dann bis heute geblieben ... es gibt sogar einige Leute im RL, die mich so rufen *g*

Für www.ozz.de war ich leider auch zu langsam! Ich hatte die schon quasi registriert, war damals aber mit der Bezahlung zu schludderig und da ist mir jemand zuvor gekommen :-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 06.05.2004 - 17:52
Beitrag #10





Gäste






ZITAT(Netizen @ 04.05.2004 - 20:19)
ZITAT
Hat natürlich nicht geklappt, dafür habe ich aber mittlerweile Phase5, eine süsse Frau,

Seltsamer Name für eine Frau ... SCNR wink.gif

Ja, und was ist mit Phase 1-4 passiert und leben die immer noch bei ihm? wink.gif

Heinzelhund

P.S.:
Falls ihr euch frage, wo mein Nickname herkommt: irgendwer muss doch nachts zwischen 12 und 1 Uhr heimlich die Bürgersteige .... biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.04.2024 - 0:56

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here