IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> kleine Spiele für die eigene Homepage
Gast_Andy2004_*
Beitrag 04.02.2004 - 6:58
Beitrag #1





Gäste






Hallo!

Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt etwas mit HTML zu tun hat, aber leider habe ich kein Forum für allgemeinere Dinge als HTML gefunden.

Ich würde gerne wissen, wie ich kleine Spiele für die Homepage selbst programmieren kann.

Weiß jemand vielleicht, wie ich kleine virtuelle Haustiere (so etwas ähnliches wie Tamagotchis) programmieren kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 04.02.2004 - 8:35
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



HI,

Tamagotchis erfordern einen "Rechner", der ständig läuft - die Tiere haben ja in gewisser Weise ein Eigenleben ;-) Das wirst Du wohl "im Netz" knicken können.

Und mal ehrlich ... wenn Du nicht weißt, wie Du anfangen sollst, dann ist die Frage ein wenig "underdressed" *g* Man wird Dir hier wohl keinen einfachen Tipp á la "Klick hier und tipp da was ein" geben können. Programmieren ist schon etwas komplexer und vor allen Dingen abstrakt. Da müsstest Du schon mit einem konkretisierten Problem kommen - dann wird Dir sicher auch konkret geholfen.

Schreib' doch einfach mal ein "Hallo Welt" Programm in PHP. Das baust Du dann aus zu einem Gästebuch (ist ein prima Anfang zum Programmieren). Dann schreibst Du "HangMan" und danach "4 Gewinnt" ... in der Reihenfolge und schwupps ...

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andy2004_*
Beitrag 04.02.2004 - 8:38
Beitrag #3





Gäste






Nun, mit PHP wollte ich da sowieso nicht unbedingt was machen.

Und das mit den Haustieren geht sehr wohl. Hab das auf einer Seite schon mal gesehen, nur weiß ich eben nicht, wie man ein solches programmieren kann.

Ich habe außerdem nicht verlangt, dass man mir nun sagt, klick hier und tipp da. Am besten wäre halt eine Seite, die sich auf so etwas spezialisiert, wo man so etwas lernen kann. Denn ich habe schon im Netz nachgeschaut, aber bisher noch nichts gefunden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 04.02.2004 - 10:08
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT
Nun, mit PHP wollte ich da sowieso nicht unbedingt was machen.
Äh, Du wolltest es doch für Deine Homepage haben, oder? PHP willst Du nicht ... hmm ... Perl dann sicher auch nicht. Bliebe noch Javascript. Alles andere willst Du nicht benutzen, weil es nicht wirklich plattformübergreifend unterstützt wird. Naja, Flash kannst Du noch nehmen - allerdings hat das den gleichen Nachteil wie java script: Du kannst nicht sicher sein, dass der User das installiert oder aktiviert hat.

ZITAT
Und das mit den Haustieren geht sehr wohl. Hab das auf einer Seite schon mal gesehen, nur weiß ich eben nicht, wie man ein solches programmieren kann.


Wenn Du es schon mal im Netz gesehen hast, mußt Du es Dir doch nur dort angucken. Wie es realisiert ist, mit welcher Technik etc. ... Javascript könntest Du Dir sogar direkt ansehen.

ZITAT
Ich habe außerdem nicht verlangt, dass man mir nun sagt, klick hier und tipp da.


Nein, das hast Du direkt nicht. Aber Du hast auch nicht gesagt, was Du überhaupt machen möchtest. "Spiele für die Homepage programmieren." ist schon ziemlich weit gefasst. Warum bist Du denn dann angefressen, wenn man Dir global antwortet. Ich kenne Deine Vorbildung nicht, weiß nicht was Du genau machen willst, weiß nicht womit Du das machen willst und soll dann eine Dir genehme Antwort liefern. Ahso. Und nach weiterführenden Seiten hast Du gar nicht gefragt, sondern Du wolltest *hier* Informationen haben.

Google ist Dein Freund.

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bipae
Beitrag 14.02.2004 - 22:22
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.636



Hi, Andreas!
Ich bin gerade bei winload.de über Downloads zum Spiele programmieren gestolpert. Vielleicht schaust Du da mal nach, ob sich was passendes findet.
Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay
Beitrag 14.06.2004 - 14:43
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 07.06.2004
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 2.886



HI!!

Andreas, wenn du Spiele in Gameboygrafik für den PC programmieren möchtest, dann geh einfach mal auf www.rpgmaker2000.de da kannst du dir ein kostenloses Prog downloaden zum programmieren, das habe ich auch und ich komme damit super klar! Probiers einfach mal aus.


Ach ja noch was, kann mir irgendeiner einen HTML-Code geben, damit ich ein Gästebuch auf meine HP machen kann?

Schon mal danke!

MFG Kay
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avenger
Beitrag 14.06.2004 - 15:12
Beitrag #7


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Eguest Gästebuch find ich gut und einfach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.06.2004 - 15:15
Beitrag #8


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Eguest?!

QUELLTEXT
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Could not connect to remote machine: Connection timed out


Hm, scheint mir nicht sehr zuverlässig. Ein Gästebuch ist ein prima Lernobjekt, um mal mit PHP anzufangen. So ein Script für ein einfaches Gästebuch ist nicht groß. Zur Not könnte ich meins von http://www.filmfacts.de auch mal veröffentlichen. Ist nicht besonders schön, kommt aber ohne SQL Datenbank aus und läuft völlig problemlos ...

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay
Beitrag 14.06.2004 - 18:42
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 07.06.2004
Wohnort: Essen
Mitglieds-Nr.: 2.886



Ja danke, aber wenn ich auf den Link www.equest.de geh, sagt der mir, Server wurde nicht gefunden sad.gif !

@filmfacts
Ist das in dem Kasten der Code oder was soll das sein?

Danke Kay
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.06.2004 - 18:49
Beitrag #10


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Kay @ 14.06.2004 - 19:42)
Ist das in dem  Kasten der Code oder was soll das sein?

*lol*

Ne, das ist die gleiche Fehlermeldung, die Du auch siehst, wenn Du versuchst diesen eguest Server aufzurufen :-)

Natürlich ist das *kein* PHP Quellcode!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 5:19

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here