IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Suchen und ersetzen funktioniert nicht, bei manchen ausgewählten zeilen passiert nichts
xyz
Beitrag 31.10.2009 - 10:31
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: Banned
Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.735



Hallo.

ein sehr seltsames Problem.

plötzlich ersetzt mir phase 5 manche strings (heisst das so) nicht mehr.
ich habe z.b. <span class="div_writertitel"> erfolgreich in ca. 50 dateien durch <span class="ueber"> ersetzen können, und auch sonst funktioniert es fast immer.

nun möchte ich <div class="date_index">Züge durch <div class="date_index">Züge/trains ersetzen, und es passiert rein garnichts.

ist das weil am string - ende was angefügt werden soll?
mit <div class="date_index">Wände zu <div class="date_index">Wände/walls geht es nämlich auch nicht.

und auch <div class="date_index">Züge zu <div class="date_index">Z&uuml;ge funktioniert nicht.

aber andere operationen mit denselben einstellungen schon. (kein haken bei reguläre ausdrücke)



bitte um hilfe
danke sehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 31.10.2009 - 14:03
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(xyz @ 31.10.2009 - 11:31) *
<div class="date_index">Züge zu <div class="date_index">Z&uuml;ge funktioniert nicht

ich kann das jetzt nicht direkt nachvollziehen, da ich mich kürzlich vollkommen von M$ getrennt habe und nun absolut glücklich mit SuSE bin. Aber, Du müsstest nach den Entities suchen, nicht damit ersetzen. Suche nach Z&uuml;ge und ersetze mit dem, was Du willst. Die Umlautkonvertierung erfolgt beim Schließen/Speichern der Datei. Aber wenn ich mich nicht irre - es ist schon eine Weile her, dass ich mit Phase5 gearbeitet habe - sollte die neue Version das mit den Umlauten können. Hast Du mal alle möglichen Optionen durch gesehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 31.10.2009 - 14:34
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Kann ich nachstellen.

So wie es aussieht, findet das Programm mit "ü" sowohl "ü" als auch "&uuml;", ersetzt wird mit "ü" aber nur "&uuml;".

Hast du also in deinen Dateien "&uuml;" stehen, müsste auch das Ersetzen funktionieren, steht in deinen Dateien tatsächlich "ü", funktioniert das Ersetzen nicht.

Bitte teste doch einmal, ob du das so auch nachvollziehen kannst und melde dich dann nochmal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xyz
Beitrag 01.11.2009 - 21:03
Beitrag #4


is getting harder


Gruppe: Banned
Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.04.2009
Mitglieds-Nr.: 7.735



tatsache, dann gehts.. (mit &uuml;)

sehr gut.

dann stellt sich mir aber gleich die frage warum die umlaute bei mir nicht automatisch konvertiert werden(?)

der haken ist drin, und der darunter (nur für dateien mit...) ist raus, da es php dateien sind.

passiert einfach nichts wenn ich interne vorschau mache und dann wieder in den quelltext gucke.


ist da was bekannt? ein möglicher grund?

danke sehr


übrigens wenn ich hier im forum mit reply antworte, kommt dennoch ein quote.
müsste das nicht nur kommen wenn ich auf quote klicke?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 01.11.2009 - 22:17
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(xyz @ 01.11.2009 - 22:03) *
dann stellt sich mir aber gleich die frage warum die umlaute bei mir nicht automatisch konvertiert werden(?)

der haken ist drin, und der darunter (nur für dateien mit...) ist raus, da es php dateien sind.
Keine Ahnung, wenn bei mir der Haken bei "Umlautcodes konvertieren" drin ist und bei "Nur bei Dateien" nicht, werden bei allen Dateien die Umlautcode konvertiert, auch bei der internen Vorschau. Habe jetzt allerdings keine Zeit, ein vollständiges Testszenario zu machen. Benutzt du die aktuellste Programmversion?

ZITAT(xyz @ 01.11.2009 - 22:03) *
übrigens wenn ich hier im forum mit reply antworte, kommt dennoch ein quote.
müsste das nicht nur kommen wenn ich auf quote klicke?
Die Quote-Buttons sind für Mehrfachquotes - frag mich aber nicht, wie die funktionieren wink.gif.

Nachtrag: Jetzt weiß ich, wie sie funktionieren - man klickt einfach bei allen Beiträgen, die man zitieren will, auf den Quote-Button (der daraufhin rot wird) und dann ganz unten auf den Reply-Button (der keinem Beitrag zugeordnet ist). Will man einen Beitrag doch nicht zitieren, einfach auf den roten Quote-Button klicken (der dann wieder blau wird). Den Reply-Button ganz unten kann man auch verwenden, wenn man nichts zitieren will.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 22:32

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here