IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Phase 5.5: verlangsamter Start, Umlaute
PFPhase5
Beitrag 31.01.2008 - 8:53
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.01.2008
Wohnort: Fribourg
Mitglieds-Nr.: 7.267



Hallo,

verlangsamter Start: wie bei anderen Benutzern, startet Phase 5.5 wesentlich langsamer. Wenn die erste Datei geöffnet wird,
kein Problem. Sobald eine weitere Datei geöffnet wird: Cursor flackert wie wild und lädt dann die zweite Datei, usw.

Umlaute: ich kann unter
- Projekt, Einstellungen, Optionen, Umlaute Konvertierung...
anklicken, was ich will (Beim Lesen und Schreiben ..., Nur bei Dateien ...), Umlaute werden nicht mehr automatisch umgewandelt. 
Bei der Version 5.4 wurden beim Abspeichern die Umlaute umgewandelt (z.B. ä zu ä). Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

PFPhase5
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 31.01.2008 - 15:48
Beitrag #2


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



komisch -
Probleme wegen eines langsamen Starts habe ich hier doch schon einmal gelesen... nur kann ich das in keiner Weise nachvollziehen.
5.5 hat zwar so einige Bugs drinne, die mich manchmal überlegen lassen das alte 5.4 wieder aus dem Schrank zu holen - aber in diesem Punkt habe ich nichts zu beanstanden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 31.01.2008 - 17:39
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(PFPhase5 @ 31.01.2008 - 8:53) *
Hallo,

verlangsamter Start: wie bei anderen Benutzern, startet Phase 5.5 wesentlich langsamer. Wenn die erste Datei geöffnet wird,
kein Problem. Sobald eine weitere Datei geöffnet wird: Cursor flackert wie wild und lädt dann die zweite Datei, usw.

Umlaute: ich kann unter
- Projekt, Einstellungen, Optionen, Umlaute Konvertierung...
anklicken, was ich will (Beim Lesen und Schreiben ..., Nur bei Dateien ...), Umlaute werden nicht mehr automatisch umgewandelt. 
Bei der Version 5.4 wurden beim Abspeichern die Umlaute umgewandelt (z.B. ä zu ä). Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

PFPhase5


Bei solchen Problemen ist es nicht falsch zunächst einmal Virenscaner für einen Test abzuschalten.

Man kann auch einen Blick auf die Konfigurtation des phase5 werfen. Gibt es eventuell ungültige Einträge wie "Arbeitsverzeichnis", Netzlaufwerke fürVorlagen usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.02.2008 - 15:23
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(PFPhase5 @ 31.01.2008 - 8:53) *
verlangsamter Start: wie bei anderen Benutzern, startet Phase 5.5 wesentlich langsamer. Wenn die erste Datei geöffnet wird,
Soweit Zustimmung. Dauert zwar noch nicht so lange wie ein Word ohne irgendeine Datei, aber so schnell wie notepad.exe ist es nicht. Korrekt. Die 5.5 startet auf meinem Rechner mit einer Datei innerhalb von 6 Sekunden. Ich hoffe ich verrate nichts, wenn ich sage, dass die letzte mir vorliegende Version das gleiche in 2 Sekunden erledigt. Nur um mal leicht anzudeuten, dass vielleicht doch gearbeitet wird und dass Probleme durchaus erhört werden. Nur bringt es nichts, ständig das Gleiche zu wiederholen.

ZITAT(PFPhase5 @ 31.01.2008 - 8:53) *
kein Problem. Sobald eine weitere Datei geöffnet wird: Cursor flackert wie wild und lädt dann die zweite Datei, usw.
Kann ich leider beim besten Willen nicht provozieren nachstellen.

ZITAT(PFPhase5 @ 31.01.2008 - 8:53) *
Umlaute: ...
Kann ich ebenfalls nicht nach vollziehen. Klappt hier wunderbar. Sicher, dass die Projekteinstellungen in dem Punkt wirklich passen? Dateiendungen richtig etc.?

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rooon
Beitrag 03.04.2008 - 11:33
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 01.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.308



Hallo allesammt,

ZITAT(PFPhase5 @ 31.01.2008 - 8:53) *
Umlaute: ...
Kann ich ebenfalls nicht nach vollziehen. Klappt hier wunderbar. Sicher, dass die Projekteinstellungen in dem Punkt wirklich passen? Dateiendungen richtig etc.?

Ist zwar schon ein paar Tage her, doch kann ich folgendes dazu beitragen.
Bei mir funktioniert die automatische Umlaut-Konvertierung nur teilweise.

Projekt-Einstellungen:
Beim lesen und schreiben... = angehakt
Nur bei Dateien... = angehakt "*.htm,*.html,*.shtml,*.asp,*.inc,*.php,*.xml"

Jetzt konvertiert er mir aber nur Umlaute im HTML-Bereich.
Umlaute wie im folgenden Beispiel werden nicht konvertiert.

QUELLTEXT
<?php  if  ($_POST[anrede]  == "") {$error = "<b>BITTE EINE ANREDE AUSWÄHLEN</b>"; } ?>


Das Ä bei AUSWÄHLEN.

Anscheinend haben hier also beide recht.
Wobei ich denke das da wohl irgendwo ein Fehler sein muss....

Gruß rooon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 03.04.2008 - 11:49
Beitrag #6


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(rooon @ 03.04.2008 - 11:33) *
...

QUELLTEXT
<?php  if  ($_POST[anrede]  == "") {$error = "<b>BITTE EINE ANREDE AUSWÄHLEN</b>"; } ?>


Das Ä bei AUSWÄHLEN.

Anscheinend haben hier also beide recht.
Wobei ich denke das da wohl irgendwo ein Fehler sein muss....

Gruß rooon


Das macht er absichlich nicht!
QUELLTEXT
function TForm1.SaveConString(const Text, fmt, FName: string; doEntities: boolean; UM: Char = #0): string;
const EXCL = '<script|</SCRIPT>;<!--|-->;<APPLET|</APPLET>;<PRE>|</PRE>;<!--DATE-->|<!--/DATE-->;<?|?>;';
const EXCD = '<script|</SCRIPT>;<!--|-->;<APPLET|</APPLET>;<PRE>|</PRE>;<?|?>;';
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 03.04.2008 - 13:57
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 03.04.2008 - 11:49) *
Das macht er absichlich nicht!

Das begrüße ich sehr (auch wenn ich meine Umlaute sowieso lieber selbst umwandle - ich mag keine Automatismen wink.gif). Aber wer PHP programmiert, sollte im ausgegebenen HTML-Code auch selbst dafür Sorge tragen, dass Entitäten verwendet werden - zumal ein automatisches Ändern sich ja dann auch auf PHP-Kommentare etc. beziehen würde, wo die Umlaute mit Sicherheit nicht umgewandelt werden sollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 16:12

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here