IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuer Drucker fällig
Sgiathach
Beitrag 23.01.2004 - 1:49
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 15.08.2003
Mitglieds-Nr.: 1.134



Nachdem ich mich über meinen alten Canon S100 nur noch ärgere, tu ich mich jetzt nach einem neuen Drucker um. Das darf dann auch mal was teureres sein, wenns was taugt.

Die grundsätzlichen Optionen sind also:
- Tintenstrahler (passabel ab 100 Euro),
- Laser (s/w ab 180 Euro),
- Farb-Laser (ab 500 Euro)

Besonders habens mir eigentlich die Farblaser angetan. Was meint ihr dazu? Irgendwelche Tips und Hinweise? Auch Quellen im Web wären nett, ich finde irgendwie nur kommerzielle Seiten, die ihren Kram an den Mann bringen wollen.

Dank,
Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.01.2004 - 8:16
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Hi,

Tintenstrahler bis 100 Euro? Du schriebst doch, dass es auch ruhig was teureres sein darf ;-) Für einen Tintenstrahler ist das IMHO noch nicht teuer. Ich drucke immer noch mit meinem 9 Jahre alten Canon BJC 4000 - unkaputtbar, kostete damals (als das geld noch was wert war ;-) aber auch schon 700 DM. Das ist natürlich keine Kaufempfehlung, ich wollte nur sagen, was ich als "teuer" empfinde.

Tintenstrahler kaufen wir bei uns gar nicht mehr. Zu unrentabel, teuer im Unterhalt, langsam und störanfällig. Einzelplatzdrucker sind alles schwarz-weiß Laser. Da haben sich die HP Dinger (1200er bzw. die Nachfolger 1300) als sehr brauchbar erwiesen. Vorher haben wir einen Laster voll Kyocera FS480 gekauft und die kann man getrost in die Tonne treten. Kyocera kommt nicht mehr ins Haus.

Bei Farblasern das gleiche Spiel. Wir haben Lexmark und Kyocera ausprobiert und das ist alles Klottenkram. Die Lexmark sind von den Farben her eher hell (und schaffen dann natürlich die angegebene Blattzahl je Tonerkartusche), Kyocera sind Rappeldinger. Wir sind auch hier wieder bei HP hängen geblieben. Zugegebenermaßen sind das dann größere Drucker, die als Abteilungsdrucker über's Netz angesprochen werden und daher auch einen Taler mehr kosten durften, als in Dein Budget passt.

Aber die Marken würde ich auch beim Kauf eines Heimdruckers so einschätzen.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
radyserb
Beitrag 23.01.2004 - 13:22
Beitrag #3


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 48
Mitglied seit: 07.07.2002
Wohnort: Miltitz
Mitglieds-Nr.: 556



Hallo Chris,
aus praktischer Sicht hat sich bei mir das Zwei-Drucker-Prinzip bewährt. D.h. normale Druckausgaben und damit große Druckmengen (90%) lassen sich auf dem Laser (schwarz-weiss) realisieren. Ab-und-zu-Farbausgaben hingegen auf dem Tintenstrahlgerät. Beides sind HP-Geräte. Sie laufen zuverlässig und ohne Probleme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avenger
Beitrag 23.01.2004 - 13:30
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Sehe ich ähnlich, dass wenn man etwas Geld hat sich einen guten HP kauft. Scheint in der Praxis wirklich am Problemlosesten zu sein.
Und wir haben hier viele Drucker. Dringend rate ich von Multfunktionsdrucker jeder Marke ab. Egal ob Gross oder klein, die scheinen alle nicht wirklich gut zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.01.2004 - 13:37
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT
Sehe ich ähnlich, dass wenn man etwas Geld hat sich einen guten HP kauft.
Wobei ich die HP Tintenpisser alle nicht so mag. Da gefällt mir Canon - dann aber nicht diese Billigdinger - echt am besten.

ZITAT
Dringend rate ich von Multfunktionsdrucker jeder Marke ab.

Wobei ich da gerade bei einer Freundin sehr überrascht war, wie gut so ein 99 Euro Multiteil von HP gedruckt hat. Bild war einwandfrei, der Scan gut und eine Kopie recht fix. Hat mich gewundert. Das Problem ist nur: wie lange hält das und wenn ein Teilbereich kaputt ist, ist das ganze Gerät über'n Jordan.

Ansonsten kommt uns hier im Büro wirklich nur noch HP ins Haus. Wichtig auch, den Toner immer nur original zu kaufen und nicht die tollen Longlife-Kartuschen oder gar wieder verwertete von Drittanbietern. Das macht nur Terror. Da haben wir schon massig Entwicklereinheiten getauscht, weil der Toner überall war, nur nicht auf dem Papier :-(

Andreas (auch mit einem s/w Laser und dem Farbtintenstrahler unterwegs)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 23.01.2004 - 14:33
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Für zuhause: HP 3820 Deskjet.
Kombi Tintenstrahldrucker.
Nicht zu teuer und bin sehr zufrieden smile.gif

Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sgiathach
Beitrag 24.01.2004 - 15:02
Beitrag #7


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 15.08.2003
Mitglieds-Nr.: 1.134



Ah, danke für die vielen Anregungen. smile.gif
Hmja... also das mit den 2 Druckern hat doch wasfür sich, von wegen wenn einer mal ausfällt... falls ichs nicht erwähnt habe, die Anschaffung ist fürs Geschäft.
Außerdem hat sich nun doch ein Preislimit aufgetan: maximal 410 Euro +USt für ein Gerät. Das ist der Maximalbetrag, den man auf einmal von der Steuer absetzen kann. Und ich hab keine Lust, wegen 20 Euro Mehrpreis einen drei Jahre währenden Affenzirkus mit der Abschreibung zu haben.

Also kurz, eure Argumente leuchten schon ein. Jetzt tendiere ich also wieder eher zum s/w Laser plus evtl. Zweitgerät, damit nicht alles verloren ist wenn mal einer ausfällt. Ich werd jedenfalls drüber nachdenken.

Befindet sich jemand hier in der Verlegenheit, gelegentlich fabrige Prospekte zu drucken, aber in Auflagen, für die sich der Gang zum Druckladen nicht lohnt? So wäre das nämlich bei uns, daher die Tendenz zum Farblaser. Wenn da jemand Ratschläge/Vergleichszahlen zu hat, wäre das auch fein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 16:45

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here