IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> HTML-Datei nicht zu öffnen / anzuzeigen
sutadur
Beitrag 26.04.2006 - 17:04
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.07.2003
Mitglieds-Nr.: 1.005



Sowohl das Öffnen einer HTML-Datei als auch bei Nutzung der Vorschaufunktion schlägt bei manchen HTML-Dateien fehl. Dann erscheint ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten, den Editor zu beenden, neu zu starten und so fortzusetzen. Das ganze passiert unter Windows XP SP2, allerdings nicht bei jeder HTML-Datei. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 26.04.2006 - 20:51
Beitrag #2


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(sutadur @ 26.04.2006 - 18:04) *
Sowohl das Öffnen einer HTML-Datei als auch bei Nutzung der Vorschaufunktion schlägt bei manchen HTML-Dateien fehl. Dann erscheint ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten, den Editor zu beenden, neu zu starten und so fortzusetzen. Das ganze passiert unter Windows XP SP2, allerdings nicht bei jeder HTML-Datei. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?


Hallo, sutadur

leider ein bißchen wenig Angaben blush.gif , aber mal sehen.
Sind es immer dieselben Dateien, also ein reproduzierbarer Fehler?
wenn ja, was macht ein Standardbrowser mit diesen?
Falls er auch nicht korrekt anzeigt, liegt es am HTML-Dokument, dann stelle mal ein Beispiel ins Forum,
irgendwer findet dann sicher den Haken.

Bis dann

Jomal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 27.04.2006 - 5:59
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

Ergänzung: Hast Du den Fehhlerbericht auch schon an den Author gesendet, denn diese Funktion bietet das von Dir beschriebene Fenster auch an?

Du kannst aber auch den Fehlerbericht hier einstellen. Ungefähr die ersten 25 Zeilen sollten für den Anfang genügen. Der Fehlerbericht heißt fehlerbericht.txt und liegt im Installationsverzeichnis von Phase5. Oft gibt die Zeile mit der "exception message" Aufschluss über die Ursache der eingetretenen Ausnahme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sutadur
Beitrag 27.04.2006 - 6:55
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.07.2003
Mitglieds-Nr.: 1.005



Hallo und guten Morgen!
Danke erstmal für die Hinweise, dazu ein paar Anmerkungen:

ZITAT
Sind es immer dieselben Dateien, also ein reproduzierbarer Fehler?
Zum Teil. Zwar sind es meist die gleichen Dateien, wo es immer wieder auftritt, aber meist hilft es schon, wenn ich das Fenster links, wo die einzelnen Dateien aufgeführt sind (Dateibtrowser), einfach kurz runter- und wieder hochscrolle. Es scheint also nicht an der Datei selber zu liegen.

ZITAT
Falls er auch nicht korrekt anzeigt, liegt es am HTML-Dokument ...
Das trifft das Problem nicht. Es ist ja nicht so, dass die Datei in der Vorschau nicht korrekt angezeigt wird, sondern der HTML-Editor hängt sich nach dem Klick auf den Vorschau-Button auf (meist mit der o.g. Meldung, oft aber auch in der Art, dass ich den Editor über den Taskmanager beenden muss).
In diesem Zusammenhang ist mir eben aufgefallen, dass die Vorschau meistens funktioniert, wenn ich die Datei vorher noch einmal speichere. Wenn ich das nicht mache und die Vorschau funktioniert gerade mal wieder nicht, führt das dazu, dass die betreffende HTML-Datei auf einmal komplett leer ist.

ZITAT
Oft gibt die Zeile mit der "exception message" Aufschluss über die Ursache der eingetretenen Ausnahme.
Danke für den Hinweis mit dem Fehlerbereicht, das hatte ich noch gar nicht gesehen. In dieser besagten Zeile steht lediglich, dass die "Datei nicht erstellt werden konnte". Das mag u.U. auch an der Konstellation hier liegen. Die Dateien liegen auf einem Server im Netzwerk. Da es zumindest in früheren Versionen des HTML Editors so war, dass Dateien in Netzwerkordnern nicht direkt bearbeitet werden konnten, habe ich seinerzeit den betreffenden Ordner als Laufwerk gemountet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 30.04.2006 - 20:33
Beitrag #5


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(sutadur @ 27.04.2006 - 7:55) *
In dieser besagten Zeile steht lediglich, dass die "Datei nicht erstellt werden konnte". Das mag u.U. auch an der Konstellation hier liegen. Die Dateien liegen auf einem Server im Netzwerk. Da es zumindest in früheren Versionen des HTML Editors so war, dass Dateien in Netzwerkordnern nicht direkt bearbeitet werden konnten, habe ich seinerzeit den betreffenden Ordner als Laufwerk gemountet.

Blöde frage: Bist du sicher, auf dem Netzlaufwerk Schreibrechte zu besitzen?

Ich arbeite teilweise in einer solchen Umgebung (Netzlaufwerk im Dateisystem) und hatte einen solchen Fehler noch nie.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sutadur
Beitrag 09.05.2006 - 8:01
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.07.2003
Mitglieds-Nr.: 1.005



Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte hier einige Tage andere Dinge um die Ohren. Jetzt aber:
ZITAT
Blöde frage: Bist du sicher, auf dem Netzlaufwerk Schreibrechte zu besitzen?
Ja, bin ich. smile.gif Sonst würde es ja auch nicht einmal funktionieren und beim nächsten Mal wieder nicht ...

Der Beitrag wurde von sutadur bearbeitet: 09.05.2006 - 8:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sutadur
Beitrag 18.05.2006 - 13:53
Beitrag #7


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.07.2003
Mitglieds-Nr.: 1.005



Ich hab das nun nochmal ein paar Tage beobachtet. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Sollte sich, wie oben geschildert, der Editor bei der Vorschau aufhängen, hängt er sich nicht wirklich auf, sondern es dauert nur einige Minuten, bis ich wieder weiter arbeiten kann. Es scheint also so, als ob der Netzwerkpfad, wo die betreffende Seite gespeichert wird, immer wieder neu "gesucht" werden muss. Weiterhin scheinen die obigen Probleme tatsächlich nur aufzutreten, wenn die HTML-Dateien im Netzwerk gespeichert sind. Der Zugriff auf lokale Dateien funktioniert problemlos.

Kennt vielleicht noch jemand die Problematik im Netzwerkbetrieb?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 8:50

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here