IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Problem: Schrift wird nicht korrekt dargestellt, Times statt Verdana???
Gast_Mütze_*
Beitrag 30.11.2006 - 17:30
Beitrag #1





Gäste






Hallo, smile.gif

die 1. Website ist fertig, wird aber erst nächste Woche hochgeladen. icon13.gif
Nun habe ich Sie, zwecks Feldforschung, an meine Schwester geschickt (auch sehr firm auf PC's, hat früher Websites mit Frontpage gemacht). Bei Ihr wurde die kmpl. Schrift in Times dargestellt, obwohl in meinem Stylesheet "Arial, Verdana, Helvetica" vorgegeben ist. unsure.gif
Auf allen meinen Rechnern wird alles mit Verdana gezeigt. Schwester benutzt nur den IE, ich habe es mit IE, Firefox, Seamonkey und Opera getestet.
Weiß Jemand schlaues von Euch, woran so etwas liegen könnte? rolleyes.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 30.11.2006 - 18:15
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
entweder Deine Schwester hat die Verdana Schriftart nicht (richtig) installiert,
oder ihre persönliche (Browser) Einstellungen lassen nur Times zu.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 30.11.2006 - 18:42
Beitrag #3


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



Hallöchen,

mit welchem BS arbeitet deine Schwester?

Als Ergänzung zu den genannten Schriftarten solltest du in jedem Fall sans-serif hinzufügen. Kann entscheidend sein, um dieses dämliche Times zu umgehen rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 30.11.2006 - 23:16
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Alle möglichen Tipps wurden ja bereits gegeben ... da Du nicht müde wirst, Kristallkugelfragen zu stellen, werde ich nicht müde, Dich darauf hinzuweisen, dass man mit einer online gestellten Demo-Seite deutlich zielgerichteter helfen kann.

Warum Du Dich da so vehement sträubst konnte und kann ich nicht nachvollziehen.

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 01.12.2006 - 6:01
Beitrag #5





Gäste






Hallo,
erst einmal Danke, werde 'sans serif' noch dazupacken.

ZITAT
Warum Du Dich da so vehement sträubst konnte und kann ich nicht nachvollziehen.
rolleyes.gif

Ich sträube mich nicht, ich wollte es nur erst tun, wenn ALLES fertig ist. Nun ist es fertig, aber ich habe das noch nie gemacht, das 'Hochladen' meine ich.
Deshalb warte ich auf 'meinen' Crack, damit es gut vonstatten geht. Er sagt, er hat vor 14 Tagen eine andere Website nur mit dem Internet Explorer hochgeladen. Na, mal sehen. unsure.gif
Dann warte ich auf den "Veriss" von Euch. lurker.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.12.2006 - 11:20
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Mütze @ 01.12.2006 - 7:01) *
Deshalb warte ich auf 'meinen' Crack, damit es gut vonstatten geht. Er sagt, er hat vor 14 Tagen eine andere Website nur mit dem Internet Explorer hochgeladen.
Voll der Crack.

Lad' Dir den FTP-Uploader und schmeiß die Seite einfach ins Netz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 01.12.2006 - 12:44
Beitrag #7





Gäste






ZITAT
Voll der Crack.
Lad' Dir den FTP-Uploader und schmeiß die Seite einfach ins Netz.

Hi, smile.gif
1.: Ja, er ist ein Crack mit 25 Jahren Erfahrung als Programmierer (in fast allen Sprachen, nur Webdesign macht er erst seit kurzem). icon13.gif
2.: Den ftp-uploader habe ich längst.

Und wer es nun genau wissen will:

3.: Die ganze Geschichte besteht aus 2 Websites (eigentlich 3), nur die 1. ist fertig, leider zu früh. Die ist nämlich nicht ganz privat, sondern soll auch Geld bringen. Da ich nicht, wie Ihr, ein Programmier-Crack bin, muß ich, um zu bestehen, mit Ideen kommen! Deshalb die 2 (3?) Websites (Mütze seine Welt ist schon lange in der Tonne). sick.gif
Ich lebe von Grundsicherungsrente und habe frühestens im Februar das Geld, um die Lizenz für Phase 5 zu erwerben.
db will ja für seine Arbeit, verständlicher- und korrekterweise, auch sein Geld sehen.
Es wäre meinerseits Betrug (auch aus meiner Sicht), 2 Websites als privat auszugeben und dann damit (hoffentlich, vielleicht, mal sehen, eventuell, bitte, bitte) Geld zu verdienen.
Gegen Phase 5 ist Dreamweaver & Co. einen *Stuhlgang* wert. Sorry für den Ausdruck. wink.gif
Dieserhalb und desterwegen muß ich manchmal Fragen stellen, ohne das die Websites schon 'oben' sind, auch wenn das Antworten dadurch schwieriger wird. Deshalb auch dieses Forum! In den Anderen machen sie 'Homepages', Ihr macht Websites. rolleyes.gif
Ich habe hier Hilfe gesucht, da alle anderen Foren in dieser Richtung Schrott sind. mad.gif


LG smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudettina
Beitrag 04.12.2006 - 7:52
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.09.2006
Mitglieds-Nr.: 6.258



Hallo Mütze,

ich kanns ja verstehen, dass Du erst alles zeigen willst, wenn Du -Deiner Meinung nach- fertig bist. Es ist trotzdem für viele Fragestellungen besser, es live zu sehen, von daher schließe ich mich an - Du sträubst Dich! smile.gif Wie ich schon in einem anderen Thread sagte - lad doch Deine Seite einfach in ein Testverzeichnis hoch!

Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 8:09

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here