IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> PhaseTools :: Backup-Funktion
helpy
Beitrag 26.01.2004 - 14:12
Beitrag #1


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Hallo,

Ich denke gerade über eine Backup-Funktion nach.

Backup folgender Dateien/Informationen:[list]Gesamtes Projektverzeichnis (Include/Exclude per Datei-Maske).

[*]Projekt-Informationen aus der Registry

[*]Verzeichnisse für Grafiken, CSS, Includes und Vorlagen, wenn diese nicht im Projektverzeichnis liegen.

[*]Benutzermenü (evt. gesamtes Verzeichnis, in dem sich das Benutzermenü befindet)

[*]Zusätzliche Dateien/Verzeichnisse[list]
Was nun wirklich in ein Backup eingeschlossen wird, kann optional festgelegt werden. Diese Einstellung kann projekt-abhängig gespeichert werden.
[list]Wie sinnvoll, findet Ihr das?

[*]Wer würde das verwenden?

[*]Gibt es noch weitere Ideen dazu?[list]
cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 26.01.2004 - 14:30
Beitrag #2





Gäste






Hey!

[quote]Ich denke gerade über eine Backup-Funktion nach. ...
[list]

Sehr!

[quote][list]

Ich. Regelmäßig und gerne. (Wenn's dann fehlerfrei funktioniert.) :twisted:

Wirklich, klingt gut. Diese Konfigurationsmöglichkeiten habe ich immer bei der jetzigen BackUp-Funktion vermisst. Momentan ist ein vollständiger BackUp eines Projektes doch sehr mühsam.

Ich fände es auch sinnvoll, wenn man beliebige Ordner zum Projekt-BackUp hinzufügen könnte. Vielleicht ist es möglich, für ein Projekt zwei Alternativ-BackUps zu ermöglichen. Hier wäre denkbar, einerseits nur die direkten Projektdateien zu sichern und andererseits alternativ zudem vielleicht auch Ordner mit Ausgangsmaterial.
("Ja ist denn schon Weihnachten ...") smile.gif

Ciao
Heinzelhund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Tom._*
Beitrag 26.01.2004 - 16:06
Beitrag #3





Gäste






Hallo

eine entsprechende Funktion fände ich auch sehr hilfreich.

Derzeit -so gross ist mein Projekt ja nicht- mache ich von jeder .html einen .html.bac und diese speiche ich dann simply in einen Ordner.

Allerdings wäre es sinnvoll, wenn man -irgendwie?- verschiedenen Zwischenphasen eines Projekts (quasi Entwicklungsschritte) im Laufe des Tages sichern könnte. Weil wenn ich Morgens an einer verbesserungswürdigen -aber durchaus guten- Seite anfange herum zu basteln heisst es ja nicht, das Abends etwas besseres rauskommt. Aber vielleicht war der 3. Zwischenstand der Entwicklung super, aber weil man sich in den Backu`s auf unzählige C:-Ordner verhädert hat, kriegt man dass dann nur sehr schwer wieder zusammengebacken.

Naja, etwas umständlich erklärt nun, aber ihr wisst ja was ich meine.

Natürlich wäre es eine feine Sache, wenn man vor einer heiklen Aktionen einfach einen Gesamtprojekt-Backup-Knopf drücken zu können und hinterher -wenn etwas schief lief- den Knopf Projektwiderherstellung zu nutzen.

In diesem Sinne, viel Spass in der Entwicklung biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 26.01.2004 - 19:59
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich bin mit der Kommandozeile groß geworden. Daher helfe ich mir oft mit kleinen Batch-Files. Beruflich habe ich viel mit Unix zu tun und muss dann immer feststellen, wie erbärmlich M$ eigentlich ist. Leider gibt es unter Unix/Linux nichts alternatives zu Phase5.
Der Vorteil von Batches ist, ein umgrenztes Problem mit einem Befehl zu erledigen - ohne die "Klicki-Bunti-Welt" (Zitat Andreas laugh.gif). Wenn also so ein Backup-Tool mit einmal festgelegten Paramtern dann komplikationslos macht, was ich möchte, dann her damit. Man muss ja auch ein bischen mit der Zeit gehen, und die bunten Klickfenster haben ja auch Linux erobert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pieter
Beitrag 27.01.2004 - 13:30
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



Hallo,

gute idee, da die backup-zipfunktion, die momentan geht, ja nicht das ganze Projekt und vor allem nicht die registry beinhaltet.

Wäre prima.

Weiter so!

Pieter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 8:16

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here