IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Rechtliche Lage ?, Brennen erlaubt?
Maithai
Beitrag 27.02.2006 - 11:17
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.878



Da ich zu dieser Frage leider keine Antwort finden konnte, wollte ich mich hier mal erkundigen.
Also mein cousin ist an diesem Editor interressiert, hat aber selbst nur ein 56k Modem und keine "Flatrate".(weil er in einem kleinen Dorf ausserhalb des "Ausbaugebietes" wohnt.)
Da ich "stolzer" Besitzer einer DSL Flatrate bin, wollte ich nun fragen, ob es gestattet ist, dass ich ihm den Phase 5 HTML Editor herunterlade und entweder auf eine CD brenne oder auf einen USB-Stick oder MP³-Player kopiere und ihm so übergebe.

m.f.G.

Maithai

edit: ich wollte ihm dadurch die Onlinekosten ersparen, da er Zuhause selten im Internet ist. smile.gif

Der Beitrag wurde von Maithai bearbeitet: 27.02.2006 - 11:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 27.02.2006 - 11:26
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Maithai @ 27.02.2006 - 11:17) *
Da ich zu dieser Frage leider keine Antwort finden konnte, wollte ich mich hier mal erkundigen.
Also mein cousin ist an diesem Editor interressiert, hat aber selbst nur ein 56k Modem und keine "Flatrate".(weil er in einem kleinen Dorf ausserhalb des "Ausbaugebietes" wohnt.)
Da ich "stolzer" Besitzer einer DSL Flatrate bin, wollte ich nun fragen, ob es gestattet ist, dass ich ihm den Phase 5 HTML Editor herunterlade und entweder auf eine CD brenne oder auf einen USB-Stick oder MP³-Player kopiere und ihm so übergebe.

m.f.G.

Maithai

edit: ich wollte ihm dadurch die Onlinekosten ersparen, da er Zuhause selten im Internet ist. smile.gif


Deinem Cousin kann geholfen werden, er findet den phase 5 auf der Beilagen-CD vieler Fachzeitschriften.

Die "rechtliche Lage", ich will Dein Konstruktum mal so bezeichnen, ist hier nachlesbar. Damit Du auf der ganz sicheren Seite bist, kaufst Du eine Zeitschrift, falls Dein Cousin keinen Kiosk im Dorf hat, und brennst ihm dann die Heft-CD - oder hast Du da rechtliche Bedenken?.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maithai
Beitrag 27.02.2006 - 11:29
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.878



ZITAT(db @ 27.02.2006 - 11:26) *
Deinem Cousin kann geholfen werden, er findet den phase 5 auf der Beilagen-CD vieler Fachzeitschriften.

Die "rechtliche Lage", ich will Dein Konstruktum mal so bezeichnen, ist hier nachlesbar. Damit Du auf der ganz sicheren Seite bist, kaufst Du eine Zeitschrift, falls Dein Cousin keinen Kiosk im Dorf hat, und brennst ihm dann die Heft-CD - oder hast Du da rechtliche Bedenken?.


Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Kiosk wird kein Problem sein, da es dort auch ein oder zwei davon gibt. Nur wäre meine Variante wahrscheinlich (wenn legal) die kostengünstigste für ihn gewesen. smile.gif

Der Beitrag wurde von Maithai bearbeitet: 27.02.2006 - 11:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 27.02.2006 - 11:50
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Maithai @ 27.02.2006 - 11:29) *
Nur wäre meine Variante wahrscheinlich (wenn legal) die kostengünstigste für ihn gewesen. smile.gif
Wenn sich jeder bei Photoshop oder Office oder Musik-CDs oder Filmen diese Gedanken machen würde, müsste ich mir im Kino keine Raubkopierer-Spots ansehen.

Andreas - der nicht glaubt, dass die Frage ernst gemeint war und das mal nach Talktime verschiebt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 27.02.2006 - 12:01
Beitrag #5


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Die Ernsthaftigkeit meiner Antworten wird hoffentlich nicht auch in Frage gestellt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 27.02.2006 - 13:01
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(db @ 27.02.2006 - 12:01) *
Die Ernsthaftigkeit meiner Antworten wird hoffentlich nicht auch in Frage gestellt!
Selbstredend nicht! Die Antworten doch absolut korrekt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 5:48

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here