IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Startseite der Homepage, Vorschlag für komfortablere Benutzung
Thomas
Beitrag 17.01.2008 - 15:22
Beitrag #21


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(farinasvater @ 17.01.2008 - 14:35) *
Da hätt' ich jetzt auch drauf getippt, aber da stehen bei mir immer nur 14 Dateien und nicht 21. blink.gif

Bei mir sind es 17 - aber es steckt bestimmt ein System dahinter, man muss es nur herausfinden wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
farinasvater
Beitrag 17.01.2008 - 15:29
Beitrag #22


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3.226



ZITAT(Thomas @ 17.01.2008 - 15:22) *
ZITAT(farinasvater @ 17.01.2008 - 14:35) *
Da hätt' ich jetzt auch drauf getippt, aber da stehen bei mir immer nur 14 Dateien und nicht 21. blink.gif

Bei mir sind es 17 - aber es steckt bestimmt ein System dahinter, man muss es nur herausfinden wink.gif.

Oh, war mein Fehler, die Installation war zu frisch und die 45 geöffneten Dateien tragen sich da erst ein, nachdem man sie alle geschlossen hat, danach sind es dann bei mir 20 Dateien. blush.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
defboy
Beitrag 17.01.2008 - 15:47
Beitrag #23


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.05.2002
Wohnort: urban city
Mitglieds-Nr.: 456



hallo

dies ist mein Lieblings-Projekt, man könnte es auch MischiMaschi nennen wink.gif
http://www.defboy.de/data/tst/dateibrowser.jpg

und hier die nur 21 Einträge fassende Liste der offenen Dateien (früher waren es imo mal 40) :
http://www.defboy.de/data/tst/dateibrowser2.jpg

liebe grüsse defboy

Der Beitrag wurde von defboy bearbeitet: 17.01.2008 - 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
farinasvater
Beitrag 17.01.2008 - 16:23
Beitrag #24


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3.226



w00t.gif
Aaah, da oben links meintest du, jetzt hab ich auch ne Vorstellung davon, wie du arbeitest. Macht eben jeder anders. Ganz ehrlich? den Button hab ich in den letzten 10 Jahren noch nie benutzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 20.01.2008 - 20:38
Beitrag #25


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

@farinasvater: Ja, deine letzte Erklärung war um einiges verständlicher. :-) Aber mal ehrlich, wäre es nicht einfacher, neben dem Editor einen Browser offen zu halten und die Änderungen dort zu prüfen, anstatt bei jeder Datei in den Projekteinstellungen die Startseite anzupassen?

In einem Projekt 45 Dateien zu haben ist doch nichts ungewöhnliches. Ich hatte schon Projekte mit einigen hundert Dateien gehabt, die HTML als Ausgabeformat hatten. PHP-Skripte, die keine direkte HTML-Ausgabe haben, kämen zu dieser Zählung noch dazu, auch wenn das nicht so viele waren.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
farinasvater
Beitrag 21.01.2008 - 13:52
Beitrag #26


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3.226



Hallo Auge,
ZITAT(Auge @ 20.01.2008 - 20:38) *
Aber mal ehrlich, wäre es nicht einfacher, neben dem Editor einen Browser offen zu halten und die Änderungen dort zu prüfen, anstatt bei jeder Datei in den Projekteinstellungen die Startseite anzupassen?

Ja, das wäre einfacher. Deswegen mache ich das ja auch nicht.

Ich hätt jetzt auch gerne mal eine positive Rückmeldung zu meiner Arbeitsweise. Ich kann einfach nicht glauben, dass hier niemand, zumindestens in speziellen Arbeitssituationen wie ich einige beschrieben habe, einen großen Vorteil darin sieht.

Die Möglichkeit die integrierte Vorschau von P5 zu benutzen scheint mir hier doch sehr an den Rand gedrängt zu werden, da ich immer wieder darauf hingewiesen werde ein externes Browserfenster zu öffnen und darin meine Vorschau zu öffnen. Übrigens habe ich zwangsweise nebenbei ja auch zusatzlich ein Browserfenster offen, da die Kontrolle mit FF bei mir oberste Priorität hat und P5 ja "nur" die Rendering-Engin von IE benutzt. Das war jetzt keine Abwertung, sonder eine Feststellung.
ZITAT(Auge @ 20.01.2008 - 20:38) *
In einem Projekt 45 Dateien zu haben ist doch nichts ungewöhnliches.

Finde ich auch nicht, wer hat das gesagt?

Beste Grüße Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.01.2008 - 14:54
Beitrag #27


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(farinasvater @ 21.01.2008 - 13:52) *
Ich hätt jetzt auch gerne mal eine positive Rückmeldung zu meiner Arbeitsweise. Ich kann einfach nicht glauben, dass hier niemand, zumindestens in speziellen Arbeitssituationen wie ich einige beschrieben habe, einen großen Vorteil darin sieht.

Du meinst mit Deiner Arbeitsweise das Editieren von Teilen einer Seite (Includes in PHP oder CSS) und dann aufrufen der einbettenden Seite? Doch, das mache ich ganz genauso. Mit Ausnahme von CSS, da ich da tatsächlich die hervorragende Bezahlversion von TopStyle benutze (Da kann man dann auch Mappings einstellen, um verschiedene Vorschauseiten ganz bequem auswählen zu können - außerdem werden unbenutze Klassen gesucht, Klassen mit farblichen Rahmen markiert, wenn man in der Vorschau mit der Maus drüber fährt, etc. ... tolles Tool wink.gif

Nur habe ich noch nie dazu die einstellbare Startseite benutzt. Ich habe immer die Datei, die z.B. das PHP-Include beinhaltet geöffnet, klicke dann auf den Tab und dann auf F9. Oder eben in einerm externen Browserfenster und schnell F5. Mir wäre der Aufwand in den Einstellungen je Include rumzufummeln zu groß. Ob das nun auf dem ersten oder zweiten Tab liegt, wäre mir völlig egal.

Und in den Hintergrund wird die interne Vorschau garantiert nicht gedrängt. Ich finde das ist ein unverzichtbares Feature von P5 - benutze ich ständig. Cool wäre, wenn man da (wie bei TopStyle) auch die Mozilla-Engine integrieren könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 21.01.2008 - 15:28
Beitrag #28


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(farinasvater @ 21.01.2008 - 13:52) *
ZITAT(Auge @ 20.01.2008 - 20:38) *
Aber mal ehrlich, wäre es nicht einfacher, neben dem Editor einen Browser offen zu halten und die Änderungen dort zu prüfen, anstatt bei jeder Datei in den Projekteinstellungen die Startseite anzupassen?

Ja, das wäre einfacher. Deswegen mache ich das ja auch nicht.

Ah ja ...

ZITAT(farinasvater @ 21.01.2008 - 13:52) *
Ich hätt jetzt auch gerne mal eine positive Rückmeldung zu meiner Arbeitsweise. Ich kann einfach nicht glauben, dass hier niemand, zumindestens in speziellen Arbeitssituationen wie ich einige beschrieben habe, einen großen Vorteil darin sieht.

Ich sehe, wie du dir denken kannst, keinen Vorteil darin. Denn das, was du erreichen willst, erreiche ich mit dem (auch bei dir) offenen externen Browser mit einem Klick (bzw. Tastendruck) und ohne weitere -und immer wieder notwendige- Änderungen in den Projekteinstellungen.

Aber da dir das zu einfach ist ...

ZITAT(farinasvater @ 21.01.2008 - 13:52) *
Die Möglichkeit die integrierte Vorschau von P5 zu benutzen scheint mir hier doch sehr an den Rand gedrängt zu werden,

Wo denn bitte? Die Vorschau erfüllt ihren Zweck, eine HTML-Seite anzuzeigen, hervorragend. Dass ich deine Art der Benutzung in Frage stelle, sagt überhaupt nichts über meine Haltung gegenüber der internen Vorschau aus. Ich benutze sie halt anders und deine Art, sie zu benutzen, ist mir fremd. Das ist alles.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 23:38

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here