IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Temporäres Problem meiner Download-Seite, .zip-Dateien funktionieren nicht!
Gast_MützeXXL_*
Beitrag 04.11.2006 - 1:33
Beitrag #1





Gäste






Hallo & Sorry, blush.gif
MützeXXL = Mütze! Mußte mich noch einmal anmelden, weil es Probleme mit den Mail-Accounts meiner Domain gibt.
Meine Downloadseite funktioniert wunderbar (immer noch nicht hochgeladen, immer noch auf dem Rechner). Anklicken des Dateinamens und entweder öffnet sich der Downloadmanager oder der IE fragt, was er machen soll. smile.gif
Problem: .zip-Dateien! Wenn ich die anklicke, öffnet sich eine weiße Blankoseite, auf der die Datei liegt. Habe ich da einen Denkfehler gemacht? sad.gif
"Entzippe" ich die Datei und hinterlege sie dann zum Download, funktioniert Alles wieder normal. Kann mir Jemand von Euch helfen?
Ich bedanke mich schon einmal vorab. firefox_love.gif

P.S.: Hinterlegt sind sie als Link <a href=etc..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 04.11.2006 - 11:01
Beitrag #2


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(MützeXXL @ 04.11.2006 - 2:33) *
Hallo & Sorry, blush.gif
MützeXXL = Mütze! Mußte mich noch einmal anmelden, weil es Probleme mit den Mail-Accounts meiner Domain gibt.
Meine Downloadseite funktioniert wunderbar (immer noch nicht hochgeladen, immer noch auf dem Rechner). Anklicken des Dateinamens und entweder öffnet sich der Downloadmanager oder der IE fragt, was er machen soll. smile.gif
Problem: .zip-Dateien! Wenn ich die anklicke, öffnet sich eine weiße Blankoseite, auf der die Datei liegt. Habe ich da einen Denkfehler gemacht? sad.gif
"Entzippe" ich die Datei und hinterlege sie dann zum Download, funktioniert Alles wieder normal. Kann mir Jemand von Euch helfen?
Ich bedanke mich schon einmal vorab. firefox_love.gif

P.S.: Hinterlegt sind sie als Link <a href=etc..

wieso mit <a href...
Du stellst das Dingens ganz einfach normal rein mit zum Beispiel: "urlaubsbilder.zip" - fertig!
Jeder Browser erkennt darin sofort eine Downloaddatei, da er sonst ja nüscht mit anzufangen weiss icon13.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 06.11.2006 - 10:56
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(MützeXXL @ 04.11.2006 - 1:33) *
MützeXXL = Mütze! Mußte mich noch einmal anmelden, weil es Probleme mit den Mail-Accounts meiner Domain gibt.
Und einfach in den Einstellungen die E-Mail-Adresse ändern ging nicht?
ZITAT(MützeXXL @ 04.11.2006 - 2:33) *
Problem: .zip-Dateien! Wenn ich die anklicke, öffnet sich eine weiße Blankoseite, auf der die Datei liegt.
Wie habe ich mir das vorzustellen bzw. was bedeutet es, dass die Datei auf der Seite "liegt"? Passiert das sowohl beim IE als auch beim FF? Grundsätzlich kannst du deinem Browser sagen, was er mit Dateien eines bestimmten Typs machen soll, eventuell wurde da für Zip-Dateien etwas voreingestellt? Wenn ich eine Zip-Datei anklicke (Win98SE) fragt mich z. B. der FF, ob er sie mit WinZip öffnen soll (ist über das System als Standardanwendung für Zip-Dateien festgelegt), oder ob der sie auf der Platte speichern soll. Der IE fragt sinngemäß das selbe.
ZITAT(Peter Gedamke @ 04.11.2006 - 11:01) *
wieso mit <a href...
Du stellst das Dingens ganz einfach normal rein mit zum Beispiel: "urlaubsbilder.zip" - fertig!
Jeder Browser erkennt darin sofort eine Downloaddatei, da er sonst ja nüscht mit anzufangen weiss icon13.gif
Das würde mich sehr verwundern - wenn du einfach einen Dateinamen in den HTML-Code schreibst, steht der da als Text und ist nicht anklickbar. Zumindest bei den Browsern, die ich so verwende (FF, IE). Oder willst du auf etwas anderes hinaus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 06.11.2006 - 13:24
Beitrag #4


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT
Das würde mich sehr verwundern - wenn du einfach einen Dateinamen in den HTML-Code schreibst, steht der da als Text und ist nicht anklickbar. Zumindest bei den Browsern, die ich so verwende (FF, IE). Oder willst du auf etwas anderes hinaus?

nein natürlich muss sie schon als Link mit entsprechendem Datei-Pfad eingegeben sein - habe mich da sichlerlich etwas missverständlich ausgedrückt.

Aber so recht nachvollziehbar war mir der Basisbeitrag dazu leider auch nicht huh.gif WAS sollte es da nun bedeuten, dass alles funkt, erst wenn die Datein wieder entpackt worden ist???

Bestens
Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 06.11.2006 - 13:37
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 06.11.2006 - 13:24) *
Aber so recht nachvollziehbar war mir der Basisbeitrag dazu leider auch nicht huh.gif WAS sollte es da nun bedeuten, dass alles funkt, erst wenn die Datein wieder entpackt worden ist???
Er hat eine Datei foobar.xyz. Die ist wohl recht groß und deswegen verzippt er sie zu foobar.zip. Klickt er die dann an, passiert das, was er beschrieben hat. Entpackt er sie wieder (d. h., verwendet er die nicht gezippte Datei foobar.xyz), dann funktioniert es mit dem Download. Zumindest habe ich es so verstanden. Bei anderen Dateiendungen funktioniert alles wie erwartet, bei Dateien mit der Endung .zip nicht. Warten wir mal auf seine Antwort.


ZITAT(Peter Gedamke @ 06.11.2006 - 13:24) *
nein natürlich muss sie schon als Link mit entsprechendem Datei-Pfad eingegeben sein - habe mich da sichlerlich etwas missverständlich ausgedrückt.
Sehe ich auch so - denn Links werden doch nun mal mit dem A-Tag und dem Attribut href erzeugt - was wolltest du denn eigentlich sagen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 06.11.2006 - 17:29
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ZITAT(Thomas @ 06.11.2006 - 13:37) *
....Sehe ich auch so - denn Links werden doch nun mal mit dem A-Tag und dem Attribut href erzeugt - was wolltest du denn eigentlich sagen?


Das ein Verweis mit:
HTML
<a href="dingsbums.zip">Linktext</a>
reichen muss um vom Browser ein Download-Angebot zu bekommen.
Sehe ich (wahrscheinlich wir alle) übrigens auch so.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.11.2006 - 15:59
Beitrag #7


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Zwei Fehlerquellen bestehen hier: zum einen - schon genannt - kann dem Browser mitgeteilt werden, was er mit Dateien bestimmter Endungen veranstalten soll. Wenn man da einmal "selbst öffnen" (oder so) angeklickt hat und "nicht wieder fragen" ... naja, dann bleibt's schon mal weiß wink.gif

Zum anderen kann man dem Server sagen, dass er bestimmte Dateien auf eine bestimmte Art ausliefern soll. Wenn das dann nicht richtig passt, kann auch schon mal Mist dabei raus kommen.

Da Mütze uns nicht verraten hat, wie die Datei lokal aufgerufen wird, kann man das auch nicht überprüfen. Und da er sich hartnäckig weigert - entgegen allen Ratschlägen - die Seite einfach mal testweise (geht ja auch in einen Testordner) hochzuladen, ist jede weitere Diskussion müßig.

Gruß

Andreas - der das langsam wirklich nervig findet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 07.11.2006 - 16:33
Beitrag #8


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(Andreas @ 07.11.2006 - 15:59) *
... ist jede weitere Diskussion müßig.


Amen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 23:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here