IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Template als Include?, Ja, ich habe die Forensuche genutzt!
Gast_Mütze_*
Beitrag 17.01.2006 - 16:51
Beitrag #1





Gäste






Hallo, rolleyes.gif
der "Neue" hat noch einmal eine Frage. Habe die Forensuche genutzt, was gefunden, konnt`ich aber nicht gebrauchen.
Momentan habe ich 2 Seiten fertig ohne! Ich habe aber schon seit Ewigkeiten ein sehr schönes Template im Auge. Kann ich das als "Include" bei Phase5 reinnehmen oder es sonstwie integrieren, um es mit Phase 5 zu bearbeiten. Wenn ja, wie. icon14.gif
Wenn es mir Jemand erklären kann, bitte einfach, bin ein "alter" Mann.

Gruß, Mütze smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 17.01.2006 - 20:25
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Mütze @ 17.01.2006 - 16:51) *
Hallo, rolleyes.gif
der "Neue" hat noch einmal eine Frage. Habe die Forensuche genutzt, was gefunden, konnt`ich aber nicht gebrauchen.
Momentan habe ich 2 Seiten fertig ohne!

Ohne was?

ZITAT(Mütze @ 17.01.2006 - 16:51) *
Ich habe aber schon seit Ewigkeiten ein sehr schönes Template im Auge. Kann ich das als "Include" bei Phase5 reinnehmen oder es sonstwie integrieren, um es mit Phase 5 zu bearbeiten. Wenn ja, wie. icon14.gif

Das Template dürfte ja wohl aus (einer oder mehreren) HTML-Datei(en) bestehen. Zur Bearbeitung dieser ist Phase 5 gedacht. :-) Wenn du mit Phase 5 ein Projekt erstellt hast, kannst du diese Vorlagedateien z.B. in einem der Unterverzeichnisse, zumindest aber im Projektverzeichnis selbst, ablegen. Dann kannst du sie sowohl bearbeiten als auch mit der editoreigenen Includefunktion in deine Dateien einfügen.

Tschö, Auge

PS (an Lars aka harlequin): bei mir sieht das Ausgangsposting sehr unübersichtlich aus (die Zeilen ragen (wahrscheinlich) wegen der gewählten Schriftgröße ineinander). Das liegt, meiner Meinung nach, an der hier "exzessiv" genutzten Möglichkeit, sowohl Schriftart als auch -größe selbst zu bestimmen. Kann man das abschalten, bevor hier jemand auf noch wesentlich ausgefallenere Ideen kommt?

Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 17.01.2006 - 20:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 18.01.2006 - 8:54
Beitrag #3





Gäste






Hi, smile.gif
"ohne" heißt nur: ohne Template oder Vorlage, also hausgemacht.
Bezüglich der anderen Frage bin ich schon selbst drauf gekommen, wie es geht. Habe nachts immer die besten Ideen. Phase5 kann auch mit Templates, Vorlagen (das Gleiche?) hervorragend umgehen.
Vielen Dank, Mütze wink.gif

PS (an Lars aka harlequin): bei mir sieht das Ausgangsposting sehr unübersichtlich aus (die Zeilen ragen (wahrscheinlich) wegen der gewählten Schriftgröße ineinander). Das liegt, meiner Meinung nach, an der hier "exzessiv" genutzten Möglichkeit, sowohl Schriftart als auch -größe selbst zu bestimmen. Kann man das abschalten, bevor hier jemand auf noch wesentlich ausgefallenere Ideen kommt?
[/quote]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.04.2024 - 13:43

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here