IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> musik, auf definierten bereich klicken und musik beginnt
deal
Beitrag 27.08.2006 - 10:57
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.07.2005
Wohnort: HD
Mitglieds-Nr.: 5.279



hallo an alle

welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen ?

danke für eure antworten

lg

deal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 02.09.2006 - 6:48
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(deal @ 27.08.2006 - 11:57) *
welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen ?

Idealerweise gar keinen, weil das die überwältigende Mehrheit der Surfer schlicht stört. Schau einfach mal, wie verzweifelt manche versuchen, dem IE das "Klick" beim betätigen eines Links abzugewöhnen.

Ansonsten wird es mit Javascript gehen, indem Du vor dem Link ein entsprechendes Objekt aufrufst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 03.09.2006 - 15:57
Beitrag #3


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

ZITAT(deal @ 27.08.2006 - 11:57) *
welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen?

Wie Andreas schon schrieb, möchte nicht jeder Besucher die Musik hören (und damit auch herunterladen müssen). Aber du willst dem Besucher offensichtlich die Wahl lassen. Sehr löblich! :-)

Du kannst entweder die Audiodatei normal verlinken, woraufhin, je nach Browser und installierten Plugins, ein Download oder ein Audioplayer startet, oder du baust ein Element ein, dass einen in der Seite integierten Player bereitstellt.

Für letzteres gibt es eine Flashlösung, die in einem SELFHTML-Artikel beschrieben ist. Dort wird der Einbau des Players beschrieben und ein Link zum Download angeboten. Wer kein Flash anzeigen kann, hat natürlich so nichts davon. Wenn du innerhalb des <object>-Blocks aber noch einen Link zur Audiodatei anbietest, kann die Datei aber zumindest heruntergeladen werden.

QUELLTEXT
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_wooden.swf?src=example.mp3&amp;autostart=yes" width="120" height="60">
   <param name="movie" value="emff_wooden.swf?src=example.mp3&amp;autostart=yes">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#ff8000">
<p>Link zum Downlod des Musikstuecks: <a href="example.mp3">Beispiel</a>.</p><!-- der Alternativbereich -->
</object>

Ist ein Flashplugin installiert, wird der Player gestartet und die Musik abgespielt. Wenn nicht, wird der Text "Link zum Downlod des Musikstuecks: Beispiel" angezeigt.

Tschö, Auge

Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 03.09.2006 - 15:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandriana
Beitrag 08.10.2006 - 15:26
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.387



ZITAT(Auge @ 03.09.2006 - 16:57) *
Hallo

ZITAT(deal @ 27.08.2006 - 11:57) *
welchen befehl muß ich nehmen, wenn ich auf einen definierten bereich in einem bild oder grafik klicke, dass eine musik oder ein gesprochener text automatisch anfängt zu spielen?

Wie Andreas schon schrieb, möchte nicht jeder Besucher die Musik hören (und damit auch herunterladen müssen). Aber du willst dem Besucher offensichtlich die Wahl lassen. Sehr löblich! :-)

Du kannst entweder die Audiodatei normal verlinken, woraufhin, je nach Browser und installierten Plugins, ein Download oder ein Audioplayer startet, oder du baust ein Element ein, dass einen in der Seite integierten Player bereitstellt.

Für letzteres gibt es eine Flashlösung, die in einem SELFHTML-Artikel beschrieben ist. Dort wird der Einbau des Players beschrieben und ein Link zum Download angeboten. Wer kein Flash anzeigen kann, hat natürlich so nichts davon. Wenn du innerhalb des <object>-Blocks aber noch einen Link zur Audiodatei anbietest, kann die Datei aber zumindest heruntergeladen werden.

QUELLTEXT
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_wooden.swf?src=example.mp3&amp;autostart=yes" width="120" height="60">
   <param name="movie" value="emff_wooden.swf?src=example.mp3&amp;autostart=yes">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#ff8000">
<p>Link zum Downlod des Musikstuecks: <a href="example.mp3">Beispiel</a>.</p><!-- der Alternativbereich -->
</object>

Ist ein Flashplugin installiert, wird der Player gestartet und die Musik abgespielt. Wenn nicht, wird der Text "Link zum Downlod des Musikstuecks: Beispiel" angezeigt.

Tschö, Auge




aber das skript für den winsows mediaplayer funktioniert aber nur im internet explorer und nicht im firefox gibt es so ein skript auch für den firefox und gibt es auch ein skript was im hintergrund läuft und nicht im vodergrund mit einem player zum beispiel für ein fertiges skript

Der Beitrag wurde von Sandriana bearbeitet: 08.10.2006 - 15:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 08.10.2006 - 20:13
Beitrag #5


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Sandriana @ 08.10.2006 - 16:26) *
aber das skript für den winsows mediaplayer funktioniert aber nur im internet explorer und nicht im firefox gibt es so ein skript auch für den firefox und gibt es auch ein skript was im hintergrund läuft und nicht im vodergrund mit einem player zum beispiel für ein fertiges skript


Hallo, Sandriana

als Erstes, auch wenn ich kein Mod bin, selbst nur Rookie:
nimm Dir doch bitte die Zeit, mal ein paar Kommata (Kommas) zu setzen.
Das was Du schreibst, muß man erst dechiffrieren, um es dann halbwegs zu verstehen.
Ist hier im Forum eigentlich angesagt und gern gesehen, Du wirst eher eine Rückmeldung erhalten, wenn Du dich verständlich ausdrückst.
Groß/Kleinschreibung ist nicht nötig, sieht aber auch besser aus.
Und bei mir kommt dann immer der Verdacht auf:
Wer nicht einmal eine Anfrage vernünftig formulieren kann, der nimmt es mit der Syntax in HTML wohl auch nicht so genau!
Ist evtl. ein Vorurteil, aber in meinem Kopf läuft das nun so ab.

Zu dem Problem mit Firefox kann ich Dir nicht weiterhelfen, als es bereits von Anderen bereits geschildert wurde und noch wird.
Zum IE: Du kannst MP3-Dateien abspielen, indem Du ihnen einfach die Endung WAV gibst.
Ist zwar nicht schön, aber es funktioniert.

So long
jomal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mz1993
Beitrag 22.10.2006 - 16:21
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 13.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.408



ich hätte auch die selbe frage zur musik...ich kapiere das noch immer nicht...ich habe es hier gerade durchgelsen..... smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 22.10.2006 - 21:59
Beitrag #7


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(mz1993 @ 22.10.2006 - 17:21) *
ich hätte auch die selbe frage zur musik...ich kapiere das noch immer nicht...ich habe es hier gerade durchgelsen..... smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif smilywand.gif


High, mz1993

was genau kapierst Du nicht?
(und ein bangit reicht... wink.gif)

jomal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mz1993
Beitrag 23.10.2006 - 6:25
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 13.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.408



mit diesem Code generator hats net geklappt......

Also habe ich hetwas anderes verwendet und zwar mit diesem Cod:
QUELLTEXT
<embed src="http://www.mp3-gema-frei.de/MP3/MLO-0008.mp3" align="baseline" border="0" width="0" height="0" autostart="true" loop="true" type="audio/mpeg">



Ich hätte aber gerne das da ein Button ist, bei dem man die Musik ausschalten kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mz1993
Beitrag 24.10.2006 - 17:22
Beitrag #9


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 13.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.408



und wie kann man das machen, dass sich da nicht der quicktimeplayer verwendet wird????manchmal verlang der pc ein download....und ich hätte halt gerne, dass das mit dem windows media player acuh fonktioniert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 24.10.2006 - 19:47
Beitrag #10


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(mz1993 @ 23.10.2006 - 7:25) *
Ich hätte aber gerne das da ein Button ist, bei dem man die Musik ausschalten kann.


Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, schreibe ich Dir mal, wie ich das gelöst habe, funktioniert aber erstmal nur mit IE.
Wenn Deine Files klein genug sind, kopiere sie, also etwa info.html zu info_m.html
Dann füge in beide einen Link ein, jeweils auf das andere File.
in info.html baust Du einen direkten Aufruf ein, etwa so.
<td align="right">
<a href="info_m.html" target="_mitte">Sound on</a>
</td>

in info_m.html das Gleiche mit sound off.
für info_m.html wichtig die folgende Zeile, sollte möglichst am Ende stehen, damit erst der Bildaufbau abgeschlossen wir:
<bgsound src="../sounds/sound.wav">

Pfade natürlich anzupassen, ebenso die table-Anweisung für td.

Sicher, nicht elegant, aber einfach und funktioniert (unter IE, sonst wirds komplizierter.)

Ich weiß, es kommen endlose Diskussionen darüber, dass das Ganze Müll ist, aber für eine einfache Seite mit Text reicht es. War bei mir unter 5kB klein, während des Lesens eine Melodie, reichte mir.
Mittlerweile bin ich gegen Hintergrundberieselung, daher habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.

Kommt aber ohne JS und so aus...

jomal

Der Beitrag wurde von jomal bearbeitet: 24.10.2006 - 19:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 13:05

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here