IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Homepage geschrieben mit dem HTML Editor phase 5 sieht im IE anders aus, Html Script im IE falsch eingelesen
hitradioloewenvi...
Beitrag 27.11.2010 - 18:57
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.043



Hallo.

Ich habe eine Homepage geschrieben mit dem HTML Editor.

Auch noch mal alle <div> anfangtags und auflösungstags geschaut.

Es hat alles gestimmt!

Jedoch wird die Seite mit dem IE 5 - 8 nicht richtig angezeigt. Doch in Firefox und Chrome schon. Braucht man für den IE ein eigenes Script?

Frage: Wo muss der <div id="wrapper"> beendet werden?


lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Thomas
Beitrag 28.11.2010 - 9:54
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Der HTML-Validator (FF-Add-On) wirft sehr viele Fehler für deine Seite aus - zu viele, als dass ich dir auf die Schnelle sagen könnte, wo ein anzeigerelevanter Fehler liegen könnte. Allerdings bemängelt er auch ein fehlendes schließendes DIV-Tag, eventuell hilft es dir, einfach vor dem schließenden BODY-Tag eins einzufügen.

Ansonsten sehen die Seiten für mich im FF und im IE recht ähnlich aus. Für weitere Hilfe müsstest du also näher definieren, was du genau mit: "Jedoch wird die Seite mit dem IE 5 - 8 nicht richtig angezeigt." meinst. Was ist "nicht richtig"? Tritt der Fehler in einem der vielen I-Frames auf oder in der Hauptseite?

Versuche am Besten erstmal validen HTML-Code zu erzeugen (aktuell mischst du z.B. XHTML-Notationen ("/>") mit HTML-Notationen (">"), hast in URLs diverse Ampersands (&), die nicht escaped sind, lässt das erforderliche Attribut "TYPE" bei den SCRIPT-Tags weg oder verschachtelst die FONT-Tags falsch (die man sowieso besser durch CSS-Angaben im STYLE-Attribut ersetzen sollte)) und überprüfe den z.B. mit dem HTML-Validator. Die Fehler sind zwar wahrscheinlich alle irrelevant für die Anzeige, aber wenn sie behoben sind, ist die weitere Fehlersuche deutlich einfacher. Tritt der Fehler mit dem validen HTML-Code dann immer noch auf, beschreibe bitte genau und nachvollziehbar, was du als Fehler interpretierst und poste hier nochmal den neuen HTML-Code bzw. einen Link darauf zusammen mit der exakten Fehlerbeschreibung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 15:41

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here