IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie Korrekt Updaten?, Von 2001-er Version auf Phase 5.3...
EinsPlus
Beitrag 14.07.2004 - 10:57
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.07.2004
Mitglieds-Nr.: 3.404



Hallo Phase5-Fans!

Von der 2001-er Version möchte ich nun auf Phase 5.3 updaten und weiß leider nicht, wie ich es korrekt anstellen soll.

Mein aktuelles Programmverzeichnis ist "c:/programme/htmledit", dass neue Setup zeigt mir aber "c:/programme/Phase5" an und weißt mich darauf hin, dass ich auf "geänderte Dateien" achten soll. Unter diesem Hinweis erscheinen die beiden Dateien "stdmenu.mnu" und "val2.txt". Daraufhin habe ich das Setup erst einmal abgebrochen und mich hier registriert... smile.gif

Würde gerne das neue "/phase5"-Verzeichnis benutzen und nach der Installation das alte "/htmledit"-Verzeichnis löschen. Worauf muß ich da achten? Was ist mit meinen bisherigen Einstellungen? Oder ist es doch einfacher, die neue Version in das alte Verzeichnis zu installieren? Ach ja, was ist mit den geänderten Dateien und welche sind das bzw. könnten das sein? Fragen über Fragen... huh.gif

Schlage vor, dass diese Problematik in die FAQ-Liste aufgenommen wird, da ich doch sicherlich nicht der Einzige bin, der sich diese Fragen stellt, oder?

Sonnige Grüße,
EinsPlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.07.2004 - 11:04
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(EinsPlus @ 14.07.2004 - 11:57)
da ich doch sicherlich nicht der Einzige bin, der sich diese Fragen stellt, oder?

Kurz überlegt ... hm ... ich glaube bisher doch wink.gif

Wie dem auch sei, bei mir liegt der Editor zu Hause unter e:\hedit ... seit Jahren und ich habe immer stumpf drüber installiert.

Hier im Büro ist es p:\editor\htmledit ... selbes Prozedere.

Keine Probleme.

Zu den Programmeinstellungen: FAQ - auch wenn das in der alten Version evtl. unter einem anderen Menupunkt versteckt ist. Ist lange her ... <seufz> wink.gif

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 14.07.2004 - 11:09
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

bennene /htmledit in /phase5 um und bügel phase5.3 drüber und los gehts. Wenn Du ganz ordentlich bist, dann machst Du Dir natürlich vorher eine Sicherheitskopie (macht jeder gute Pc-Nutzer wink.gif ) und fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EinsPlus
Beitrag 14.07.2004 - 11:17
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.07.2004
Mitglieds-Nr.: 3.404



Hallo Andreas!

Danke für deine schnelle Antwort! Werde also das alte Verzeichnis beibehalten! icon13.gif

Muss ich denn nun aber trotzdem auf "geänderte Dateien" achten oder kann ich einfach komplett über die alte Version installieren? Wie hast du es damals gemacht? Und hast du etwa alle Projekte in reg-Dateien exportiert? ohmy.gif

Sonnigen Gruß aus BI nach Bad Oeynhausen!
EinsPlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EinsPlus
Beitrag 14.07.2004 - 11:25
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.07.2004
Mitglieds-Nr.: 3.404



Hallo Ingo!

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort! icon13.gif

Dein Vorschlag hört sich auch gut an und ich werde jetzt doch das alte Verzeichnis komplett sichern, dann umbenennen, stumpf updaten und hoffen, dass es funktioniert... lurker.gif

Sonnigen Gruß aus NRW!
EinsPlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.07.2004 - 11:33
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(EinsPlus @ 14.07.2004 - 12:17)
kann ich einfach komplett über die alte Version installieren? Und hast du etwa alle Projekte in reg-Dateien exportiert? ohmy.gif

Einfach drüber. Die Projekte exportiere ich zur Sicherheit immer mal alle paar Ta ... äh ... Monate. Man weiß ja nie, was so passiert.

ZITAT
Sonnigen Gruß aus BI nach Bad Oeynhausen!


Wo scheint denn hier die Sonne? Am Freitag/Samstag ist Innenstadtfete und es ist übelstes Wetter :-(

Andreas (gestern trotzdem 40 Km auf dem Rad gewesen und heute abend zufällig bei 'nem Kumpel in BI wink.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EinsPlus
Beitrag 14.07.2004 - 12:17
Beitrag #7


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.07.2004
Mitglieds-Nr.: 3.404



Hallo nochmals!

Habe das Verzeichnis umbenannt und einfach drüber installiert...

Progamm läuft, aber die Projekte werden mir leider nicht mehr angezeigt. sad.gif

Gibt es vielleicht doch ein paar Dateien (incl. Projektverwaltung), die ich von meiner Sicherungskopie zurückkopieren sollte?

Oder muss ich die Sicherungskopie wieder aktivieren, alle Projekte exportieren und dann in die neue Version importieren? Klingt etwas umständlich...

Welche Bedeutung haben denn überhaupt die "stdmenu.mnu" und die "val2.txt", die mir bei der Installation (Hinweis bzgl. Beachtung geänderter Dateien) angezeigt wurden?

Weiterhin ganz sonnige Grüße an alle! ( Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! biggrin.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
radyserb
Beitrag 14.07.2004 - 12:46
Beitrag #8


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 48
Mitglied seit: 07.07.2002
Wohnort: Miltitz
Mitglieds-Nr.: 556



Siehe FAQ/Installation.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 14.07.2004 - 13:12
Beitrag #9


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(EinsPlus @ 14.07.2004 - 13:17)
Welche Bedeutung haben denn überhaupt die "stdmenu.mnu" und die "val2.txt", die mir bei der Installation (Hinweis bzgl. Beachtung geänderter Dateien) angezeigt wurden?

Hallo

Die stdmenu.mnu beherbergt die Codeschnipsel, die du unter dem Menüpunkt
Benutzer ablegen kannst. Die val2.txt enthält die Tags, wie man sie bei Eingabe
von < in der sich dann öffnenden Klappliste angeboten bekommt.
(Incl. gewünschten Attributen und Cursorposition)

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EinsPlus
Beitrag 15.07.2004 - 14:30
Beitrag #10


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.07.2004
Mitglieds-Nr.: 3.404



Hallo!

Benötige nochmals eure Hilfe:

Um die Projektinformationen aus der alten Version zu speichern, habe ich kurzerhand die Neuinstallation (neues phase5-Verzeichnis) deinstalliert und meine Sicherungskopie (altes htmledit-Verzeichnis) wieder ins "Programme"-Verzeichnis zurückkopiert...

Hatte gehofft, dass ich so wieder meine Projekte samt Projektinformationen angezeigt bekomme, sie dann als reg-Dateien speichern kann, dann wieder Phase5 installiere und die Projekte (reg-Dateien) dann importiere... Hm, hat aber leider nicht wirklich funktioniert, da ich in der alten htmledit-Version zwar die Projekte oben links angezeigt bekomme, die ganzen Infos dazu aber nicht mehr vorhanden sind! sad.gif

Weiß jemand, in welcher Datei diese Infos normalerweise gespeichert werden und ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, sie wieder einzubinden? Besitze ja noch eine komplette Kopie des alten htmledit-Verzeichnisses.

Sonnige Grüße! (am WE soll's ja mal etwas wärmer werden...)
EinsPlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 22:40

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here