IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eigene Mailadresse einfügen, Vorgabe von Phase 5 nur vervollständigen?
Gast_Mütze_*
Beitrag 08.11.2006 - 16:21
Beitrag #1





Gäste






Hallo, smile.gif
da isser wieder und fängt seine Website ganz von vorn an, weil er zu dämlich war! smilywand.gif
Ich habe eine Frage zum Einfügen der eigenen Mailadresse. Phase5 gibt unter Einfügen--> Eigene Mailadresse vor: <a href "mailto: undefined"></a> (wenn ich mich recht erinnere. Ist auch nicht sooo wichtig.).
Das 'undefined' ersetze ich doch einfach durch die entsprechende Mailadresse meiner Domain? Habe ich das richtig verstanden?
Funktionieren tut es jedenfalls. Mein Mailprogramm öffnet sich mit dem Adressaten in der Adresszeile.
Wäre super, wenn ich auf eine dumme Frage eine kluge Antwort bekomme. smile.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 08.11.2006 - 16:59
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

Projekt->Einstellungen->Tags->Email-Adresse einpflegen und zukünftig mit einem Klick einen Link für die eigene Email-Adresse in den Quelltext einfügen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 08.11.2006 - 17:08
Beitrag #3





Gäste






ZITAT(i.b.g @ 08.11.2006 - 16:59) *
Projekt->Einstellungen->Tags->Email-Adresse einpflegen und zukünftig mit einem Klick einen Link für die eigene Email-Adresse in den Quelltext einfügen.


Hi,
ist das nicht etwas viel Aufwand für eine Mailadresse, die auf 35 Seiten vielleicht 3 oder 4 mal vorkommt? blink.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 08.11.2006 - 20:47
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Mütze @ 08.11.2006 - 18:08) *
ist das nicht etwas viel Aufwand für eine Mailadresse, die auf 35 Seiten vielleicht 3 oder 4 mal vorkommt? blink.gif
Nein, weil es eine Voreinstellung ist.

Sinnvollerweise packt man seine Mailadresse jedoch entweder in einen Footer (der dann per Include eingebunden ist - egal ob Phase5-Includes oder per PHP) und/oder man schreibt sie einmal ins Impressum.

In jedem Fall schreibt man <a href="mailto:deine_adresse@deine-domain.de">Hier steht was immer Du willst</a> ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 09.11.2006 - 7:43
Beitrag #5





Gäste






ZITAT
In jedem Fall schreibt man <a href="mailto:deine_adresse@deine-domain.de">Hier steht was immer Du willst</a> ...


Hallo,
genau das wollte ich wissen, ich habe es im Impressum haargenau so eingefügt mit der Unterstützung von Phase5
unter: 'einfügen'--> 'eigene Mailadresse' (ausnahmsweise hätte ich das selbst gekonnt).
Danke.

LG smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 09.11.2006 - 7:45
Beitrag #6


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(Mütze @ 08.11.2006 - 18:08) *
ist das nicht etwas viel Aufwand für eine Mailadresse, die auf 35 Seiten vielleicht 3 oder 4 mal vorkommt?

Der Menüpunkt heißt Einfügen->Eigene E-Mailadresse. Wenn man also die Voreinstellung vorgenommen und seine eigene E-Mailadresse eingepflegt hat, dann wird durch den Menüpunkt genau das erledigt, was der Name aussagt. Wo also ist das Problem / der viele Aufwand? Das schöne ist sogar, dass man für jedes Projekt eine andere eigene E-Mailadresse definieren kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudettina
Beitrag 09.11.2006 - 8:17
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.09.2006
Mitglieds-Nr.: 6.258



Das heißt doch aber, dass die email-Adresse im Klartext auftaucht, oder? Kann ich eigentlich auch eine verschlüsselte Adresse in P5 einpflegen? Ich verschlüssel die Adresse immer über den email encoder der TU Berlin.

Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.11.2006 - 10:35
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(claudettina @ 09.11.2006 - 8:17) *
Kann ich eigentlich auch eine verschlüsselte Adresse in P5 einpflegen?
Geht auch, wie ich eben durch einfaches Ausprobieren verifizieren konnte. Wirkliche Sicherheit wirst du allerdings nur erhalten, wenn du mit Formularen arbeitest, die die eingegebenen Daten dann nach Absenden des Formulars an eine E-Mail-Adresse versenden. JS-Lösungen sind zumindest etwas sicherer, allerdings sollte das dann so eingerichtet sein, dass der Besucher auch ohne aktiviertes JS zumindest einen Hinweis auf die Adresse bekommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 09.11.2006 - 15:56
Beitrag #9


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo!
ZITAT(claudettina @ 09.11.2006 - 9:17) *
Das heißt doch aber, dass die email-Adresse im Klartext auftaucht, oder?

Es gibt da auch noch das Plugin UniCrypt hier im Downloadbereich. Mit dem kann man ebenfalls wenigstens den "dummen" automatischen Datensammlern die Arbeit schwerer machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudettina
Beitrag 10.11.2006 - 10:19
Beitrag #10


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.09.2006
Mitglieds-Nr.: 6.258



ZITAT(Thomas @ 09.11.2006 - 10:35) *
Geht auch, wie ich eben durch einfaches Ausprobieren verifizieren konnte. Wirkliche Sicherheit wirst du allerdings nur erhalten, wenn du mit Formularen arbeitest, die die eingegebenen Daten dann nach Absenden des Formulars an eine E-Mail-Adresse versenden. JS-Lösungen sind zumindest etwas sicherer, allerdings sollte das dann so eingerichtet sein, dass der Besucher auch ohne aktiviertes JS zumindest einen Hinweis auf die Adresse bekommt.


Ich konnts ja grad nicht ausprobieren, weil ich im Büro war/bin smile.gif Ich benutze nicht den Javascript-Link, weil ich viele kenne, die ohne Java surfen, sondern "nur" den verschlüsselten. Formulare, schön und gut, ich finds immer blöd, auf einer privaten Seite was mit Formularen zu machen. Ist vielleicht ne Macke, aber ich mags einfach nicht.

Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 16:33

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here