IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
emma42
Beitrag 17.06.2009 - 18:43
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 7.796



hallo miteinander
ich bin neu hier und sag einfach mal hallo

ich suche hilfe. ich muss für mein studium eine hp über 4 seiten erstellen. bin aber absolut planlos was programme betrifft.
habe mir zwar phase5 runtergeladen, aber kann damit überhaupt nix anfangen.
kann mir jemand helfen?

danke emma42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 30.06.2009 - 23:26
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

ZITAT(emma42 @ 17.06.2009 - 18:43) *
hallo miteinander
ich bin neu hier und sag einfach mal hallo

ich suche hilfe. ich muss für mein studium eine hp über 4 seiten erstellen. bin aber absolut planlos was programme betrifft.
habe mir zwar phase5 runtergeladen, aber kann damit überhaupt nix anfangen.
kann mir jemand helfen?

Falls du nochmal hier liest:

Phase 5 ist ein Texteditor wie z.B. auch der Windows-eigene Editor. Seine Vorteile liegen darin, dass er einerseits Syntaxhervorhebungen für viele Sprachen beherrscht und andererseits Komfortfunktionen (unter Anderem) für die Erstellung von HTML-Dokumenten hat.

HTML ist eine Auszeichnungssprache, in der die Inhalte mit den von HTML zur Verfügung gestellten Elementen gegliedert werden. Vergleihcbares geschieht auch in einem Textprogramm wie Word, wo man Textabschnitte als Überschriften, Absätze oder auch Listen auszeichnet (auch wenn das viele nicht machen). HTML-Elemente werden durch Tags begrenzt. Welche Elemente es gibt und welche man für welchen Zweck einsetzt, sagt dir z.B. SELFHTML. Diese Elemente werden von einem Grundgerüst umschlossen, dem eine Dokumenttypdeklaration vorangestellt ist. Mit Letzterer legt man die HTML-Version fest, deren Regeln das Dokument folgen soll. Für ein solches Projekt wie deines würde ich der Einfachheit halber "HTML 4.01 transitional" empfehlen.

QUELLTEXT
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>
<!-- Hier kommt der Inhalt deines Dokuments rein.
Achja, dies ist ein Kommentar, der, wenn die Seite
im Browser aufgerufen wird, nicht angezeigt wird. -->
</body>
</html>


Da es verschiedene Versionen von HTML gibt, ist es manchmal etwas unübersichtlich, was man wo benutzen darf. Deshalb gibt es bei SELFHTML auch eine Referenz, in der alle Elemente, die für diese Elemente jeweils gültigen Attribute und die HTML-Versionen, in denen diese jeweils benutzt werden dürfen, verzeichnet sind.

Wenn du noch Fragen hast, frag' nach.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:01

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here