IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Phase5: Tabulatoren ersetzen
Andavos
Beitrag 20.03.2005 - 13:46
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.08.2003
Mitglieds-Nr.: 1.125



Hallo,
naja wie die meisten bestimmt Wissen, gibt es ja bei Phase5² Probleme mit dem Formatieren von Code durch Tabulatoren.

Ein ganz einfache Lösung wäre es jetzt, wenn man per Suchen&Ersetzen alle Tabulatoren in dem Text findet, und diese durch die angegebene Tabulatorentiefe (in Spaces) ersetzt.
So würde man nach dem ersetzen keinen Unterschied sehen, und wenn jmd. anderes mit einer anderen Tabulatorentiefe arbeitet, dann sieht der Code immer noch gleich aus, denn der Mix aus Tabulatoren und Spaces (wenn man etwas einfügt) entfällt dann.

Wenn ich mit dem Editor die Datei öffne, mit einen Tabulator kopiere und dann in die Suchen&Ersetzen Maske eingebe, und für die Ersetzung z.B. 3 Spaces eintippe, so ersetzt er mir dann auch die Tabulatoren durch Spaces.

Wenn ich den Tabulator aber jetzt kopiere und bei Phase5² in das Fenster eingebe, so findet der die Tabulatoren im Ursprungstext nicht.
Das wäre aber gut wenn das gehen würde, denn so könnte man Dateiübergreifend alle Unterdateien mit einem Klick anpassen.

Evt. muss ich in das Suchfenster auch ein anderes Zeichen eingeben, damit Phase5 die Tabs findet.
Evt. weiß jmd. weiter oder kennt ein _kleines_ Tool, welches die Aufgabe übernehmen kann.

Edit
Also mit dem Programm Proton funktioniert dies. Evt. sollte man in der nächsten Version von Phase5² daran denken wink.gif

MFG
Andavos

Der Beitrag wurde von Andavos bearbeitet: 20.03.2005 - 13:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
farinasvater
Beitrag 23.03.2005 - 18:04
Beitrag #2


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3.226



Hallo Andavos,

suchen und ersetzen von Tabulatoren, Zeilenumbrüchen usw. funktioniert in Phase 5.3 nicht - nur mit Dateiübergreifendes Suchen-Ersetzen. Ich benutze UltraEdit dafür. Eine neue Version von Phase 5 wird es wohl nicht geben.

Gruß von Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 23.03.2005 - 19:16
Beitrag #3


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(farinasvater @ 23.03.2005 - 18:04)
Eine neue Version von Phase 5 wird es wohl nicht geben.


Was bitte lässt dich dies vermuten? Oder hat hdb die Weiterentwicklung des Editors in deine Hände abgegeben, ohne dies hier zu verkünden? Wenn das nicht so ist, würde ich dich bitten, hier keine Lügen zu verbreiten. mad.gif

Auge

edit: Gibt es hier eigentlich eine Blacklist, auf dass man die Ergüsse bestimmter Poster nicht mehr lesen muss?

Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 23.03.2005 - 19:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.03.2005 - 19:45
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(farinasvater @ 23.03.2005 - 18:04)
Eine neue Version von Phase 5 wird es wohl nicht geben.
Da ich eine aktuellere Version benutze als Du, kannst Du getrost davon ausgehen, dass es Weiterentwicklungen geben wird.

Woher hast Du Deine Weisheit? Falls Du nicht in direktem Kontakt zu hdb stehst, unterlaß bitte solche Äußerungen.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 23.03.2005 - 19:54
Beitrag #5


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



@ farinasvater
wenn Du klug bist, solltest Du Dich von Deine Aussage:
ZITAT(farinasvater)
Eine neue Version von Phase 5 wird es wohl nicht geben.

hier noch mal distanzieren.
Nicht das wir uns von Dir distanzieren... mad.gif

Conny (Sachen gibt's...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 24.03.2005 - 2:59
Beitrag #6


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Ich schliesse mich Conny an.

Und du solltest ggf. deine Kristalkugel in Reparatur geben, sie scheint doch arg verstellt zu sein.

Wenn du allerdings Werbung für ein anderes Produkt (ultraedit) machen wolltest... Tja..., etwas unglücklich... dry.gif

Lars
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 24.03.2005 - 7:34
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(farinasvater @ 23.03.2005 - 18:04)
...
Eine neue Version von Phase 5 wird es wohl nicht geben.

Gruß von Andreas
*


Nanu, möchtest Du mir die Weiterentwicklung etwa verbieten?

Sieh mal, es gibt bereits eine neuere Version, die jedoch nur den BETA-Testern zur Verfügung steht.


Damit Du nicht weiter darauf angewiesen bist hier weitere Kaffeesatzleserei zu betreiben eine Info von mir. Ich hatte in den vergangenen vier Monaten drei Bandscheibenvorfälle, genauer geschrieben zwei Vorfälle und einen Sequester. Die erste OP erfolgte gestern vor einer Woche. Leider nicht erfolgreich. Sei versichert, mittelfristig wirst weder Du noch eine meiner Bandscheiben mich an der Weiterentwicklung des PHASE 5 hindern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 16:31

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here