IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Drucker in Netzwerk integrieren. Nur wie?
crazycons
Beitrag 14.08.2006 - 17:25
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.12.2001
Wohnort: Worms
Mitglieds-Nr.: 135



Hallo,

kurze Vorstellung meines Netzwerkes. Ich habe DSL und einen WLAN-Router, der mit dem DSL-Modem gekoppelt ist. Wie üblich, kann man daran ein Lan-Kabel koppeln. Dieses Lan-Kabel habe ich an den uplink-Port eines Switches (5 Ports) gehängt. Somit können nun 5 Pcs per Lan an das Netzwek angeschlossen werden, sowie prinzipiell beliebig viele per W-LAN. Ich möchte nun irgendwie den Drucker in das Netzwerk hängen und zwar so, daß jeder an das Netzwerk angebundene Rechner drucken kann. Allerdings soll der Drucker nicht an einen Rechner direkt angeschlossen werden (also als Netzwerkdrucker definieren), da dann ein Rechner immer laufen müsste. Wo kann ich wie den Drucker dran hängen, damit das ganze funktioniert? Das ganze ist ein Kombidrucker für Drucken und Scannen. Es wäre natürlich empfehlenswert, wenn man auch den Scanner von jedem PC aus nutzen könnte. Wenn ich von "allen Rechnern" rede, meine ich natürlich sowohl die LAN-Rechner, als auch die W-LAN Rechner.

Vielen Dnk für eure Hilfe!
mfg
de nixbligger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.08.2006 - 17:59
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Der Begriff "Printserver" sagt Dir etwas? Die gibt es auch als putzige kleine Kästchen mit Netzwerkanschluß. Einfach mal Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen, oder gleich bei ebay ordern ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 23.08.2006 - 11:27
Beitrag #3


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

ZITAT(Andreas @ 14.08.2006 - 18:59) *
Der Begriff "Printserver" sagt Dir etwas? Die gibt es auch als putzige kleine Kästchen mit Netzwerkanschluß. Einfach mal Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen, oder gleich bei ebay ordern ...


Kann die kleinen Bürschen auch nur empfehlen. Kosten nicht die Welt und sind fast Plug and Play... wink.gif

have fun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 19:03

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here