IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Fenstergröße, CPU-Last, input-tag, Drei Probleme bei der Arbeit
LittleCoder
Beitrag 10.06.2005 - 11:49
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.06.2005
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 5.186



Ich bin begeistert vom Editor. Man arbeitet im Grunde genommen hocheffizient damit. Einige Vorschläge hätte ich aber um ihn zu verbessern:

1. Wenn man die Startleiste vorm Programmstart an den oberen Bildschirmrand legt, Phase5 startet und minimiert und sie dann wieder nach unten packt ist Phase5 im Vollbild nicht mehr passig. Es ist so angeordnet als wäre die Startleiste noch immer oben.

2. Bei der Arbeit mit dem lokalen Webserver und Perl ist mir der Fehler untergekommen, dass Phase5 beim Speichern plötzlich 100% der CPU-Ressourcen verbraucht und beendet werden muß damits wieder funktioniert. -> Das muß irgendwas mit der internen Vorschau zu tun haben; Kann es sein, dass man nicht speichern kann während die Interne Vorschau das Dokument noch läd?

3. Ein Input-Tag besitzt kein </input> -> Wird bei Phase aber automatisch hinzugefügt.

4. Leere HTML-Dokumente des Editors gefallen mir von der Formatierung her so schlecht, dass ich stets leere erstelle und dann selbst schreibe. Dabei sollte meiner Ansicht nach mehr mit TABs gearbeitet werden.

5. Es sollte für Sprachen wie Perl oder PHP eine Liste geben in der einfach die Namen aller Subs dargestelllt werden, wodurch man sie schneller erreiechen kann als durch scrollen/suchen oder bookmarken.

6. Wenn man innerhalb eines Perlscripts mit HTML-Befehlen arbeitet wird ja auch die Codevervollständigung aktiv. Dort aber funktioniert sie nicht immer so zuverlässig.
Das kann man so nachstellen:

1.
$line = "<b></b>
";

2.
$line = "<input<b></b>
";

3. Ein Leerzeichen hinter input aktiviert die Codevervollständigung die ich meine
Fügt man jetzt eines der Elemente dort ein kommt folgendes Ergebnis:

$line = <input <b></b> accept=""
";
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.06.2005 - 12:35
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



zu 1) Man kann es mit der "Fehler"suche auch übertreiben, oder? Ist das ein Problem, welches bei Deiner täglichen Arbeit häufig vorkommt?

zu 2) Kann es sein, dass Du auch hier ein Problem erzeugst, welches nicht wirklich praxisrelevant ist? Du generierst mit einem Perlscript eine Seite und während dieses Script in der internen Vorschau abläuft, möchtest Du speichern= Korrekt verstanden?

zu 3) gut, stimmt. Es werden einfach alle bekannten Tags geschlossen.

zu 4) ein leeres Dokument ist leer. Bei mir steht da nichts drin. Und *ich* möchte bitte, bitte, bitte keine Tabs in meinem Quelltext! Außerdem ist es - Du machst es ja auch so - eine sehr gute Idee, mit Templates zu arbeiten.

zu 5) hört sich nicht schlecht an

zu 6) Einzelschicksale ... das hätte bei mir keine besondere Priorität

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LittleCoder
Beitrag 13.06.2005 - 11:17
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.06.2005
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 5.186



Ich will nur helfen. Ich erhebe keinerlei anspruch darauf das diese Fehler behoben werden und schätze die Arbeit die hier geleistet worden ist sehr hoch ein! Was ich schreibe ist nichts mehr oder weniger als konstruktive Kritik und ich möchte niemandem damit auf die Füße treten! Wenn das doch der Fall sein sollte werde ich meine Postings hier natürlich sofort unterlassen > Ich kann die davon gewonnene Zeit schließlich auch für andere Dinge gut gebrauchen.

____________________________________________________________
Zu 1:
Natürlich ist das nicht schlimm und es stört mich auch nicht wirklich.

Zu 2:
Ich glaube das Phase5 solange speichert bis er fertig ist und eine Routine "fehlt" die checkt ob überhaupt geschriben werden kann oder sich die Datei im Zugriff befindet. Das muß nichtmal wegen Perl sein, sondern kann auch andere Gründe haben. Deshalb fand ich es wichtig den Fehler zu erwähnen.

Zu 3:
Ich benutzte den input-tag ziemlich häufig und es wäre ein wenig angenehmer wenn er in einer Ausnahmeliste stünde.

Zu 4:
Templates wären echt toll.

Zu 6:
Ja- Kein besonders schlimmes einzelschicksal.



Weißte: An sich ist es doch so, dass Phase5 so gut ist, dass nur noch diese Kleinigkeiten die Perfektion stören :-)

Der Beitrag wurde von LittleCoder bearbeitet: 13.06.2005 - 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 13.06.2005 - 11:43
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Die Intention Deines ersten Absatzes verstehe ich nicht. Warum bist Du beleidigt?


Deine Punkte sind doch teilweise berechtigt. Nur 1 und 2 sind echt an den Haaren herbei gezogen.

Templates kannst Du übrigens doch benutzen. Verstehe nicht, was Du da noch mehr haben möchtest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LittleCoder
Beitrag 13.06.2005 - 15:58
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.06.2005
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 5.186



Bin nicht beleidigt!
Das würde ich ganz anders zum Ausdruck bringen devlish.gif

Ist alles in Ordnung smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 8:18

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here