IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> mein editor hat probleme
Gast_maya_*
Beitrag 07.04.2004 - 9:02
Beitrag #1





Gäste






bin neuling und möchte per editor txt eine html seite erstellen.das problem sind die tags die im browser nicht angezeigt werden,
bzw. als<b>..bla bla.. sad.gif mit im browser erscheinen.
arbeite mit win 98 und office 97
brauch ich ein update für den editor bzw gibt es sowas? möchte nicht mit phase 5 anfangen,sondern mich erst mal mit der sache vertraut machen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.04.2004 - 9:30
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Was ist "editor txt"? Du benutzt doch sicher Phase5, oder? Wenn Du mit Office97 Deine Seiten erstellst, bist Du hier im Forum nämlich nicht ganz richtig. Zum einen kann man mit Office97 keine vernünftigen HTML-Seiten erstellen, zum anderen ist dies hier ein Phase5 Support-Forum 8O

Damit ein Browser Deine Seiten richtig anzeigt, mußt Du erst einmal eine HTML-Seite erstellen. Phase5 bietet dazu geeignete Mittel, Du kannst z.B. ein vorgefertigtest Grundgerüst erstellen, welches in jedem Fall schon mal angezeigt wird.

Ansonsten konkretisier doch bitte Dein Problem noch einmal!

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Terry
Beitrag 07.04.2004 - 9:35
Beitrag #3


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 43
Mitglied seit: 17.02.2004
Mitglieds-Nr.: 2.047



ZITAT
möchte nicht mit phase 5 anfangen,sondern mich erst mal mit der sache vertraut machen


Gerade auch um sich mit der Sache vertraut zu machen, finde ich den phase 5 ziemlich genial. Er hilft zwar bei vielem, aber er nimmt Dir ja die Arbeit nicht ab und Du arbeitest immer im Quelltext, nie in einer WYSIWYG-Ansicht (obwohl man immer mal schnell umschalten kann, um es sich anzugucken). Dadurch lernt man sehr genau, was man da eigentlich macht, anders als bei WYSIWYG-Editoren.

Zu Deinem Editor-Problem: ich nehme an, Du verwendest das einfache Notepad von Windows. Das funktioniert prima, Update ist nicht erforderlich. Ich denke, Du machst einfach Fehler. <b> z.B. gibt es nicht, bei HTML wird kein backslash geschrieben, sondern immer der hier: /

Gerade solche Sachen passieren mit phase 5 weniger, da man zum einen immer nachgucken kann im Programm und zum anderen auch ein Debugger eingebaut ist, den man aufrufen kann und der anzeigt, wenn tags fehlen oder ganz falsche drin sind.

Probiers doch einfach mal damit aus, kostet ja nix! :wink:

Grüße, Terry (die sich auch noch nicht lange damit beschäftigt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 10:25

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here