IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Kiosk-Modus
Thomas
Beitrag 29.06.2009 - 6:54
Beitrag #1


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Auf die Gefahr hin, einigen von euch nichts neues zu verraten wink.gif: Ich habe in der Vergangenheit schon immer mal nach einer Möglichkeit gesucht, einen Winzigweich-PC in eine Art Kiosk-Modus zu versetzen, damit man den Rechner z.B. auf Messen auch mal unbeaufsichtigt lassen kann, ohne dass irgendwelche netten Menschen die Platte neu formatieren.

Bei meiner letzten Suche bin ich dann auf SteadyState gestoßen, eine Software von Winzigweich, mit der man einzelne Accounts nahezu komplett sperren kann, so dass nur noch das geht, was man erlauben möchte. Verwendet man den IE als Browser, kann man sogar den Internetzugriff auf bestimmte Seiten einschränken.

Da aber auch eine Art Sandkasten-Modus möglich ist, bei dem beim Einloggen automatisch der Ursprungszustand wiederhergestellt wird, ist grundsätzlich auch die Freigabe anderer Browser kein Problem. Ich habe das ganz jetzt nicht bis ins Extreme getestet, aber es scheint mir doch eine recht einfache Möglichkeit zum kioskifizieren von PCs zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 9:01

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here