IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fehler? / Lizenz, Neue Version 5.5
schnoedel
Beitrag 30.12.2007 - 17:04
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Hallo,

eine Frage bezgl. der Lizenz: ich habe die Version 5.42 im März 2006 lizenzert. Damals gab es aber keine Lizenz-Nr. und man konnte das Programm auch nicht freischalten. Muß die Version 5.5 neu lizenziert werden?

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber wo sind in der neuen Version die Symbolleisten? Wenn ich über Ansicht 'Alle Toolbars sichtbar' gehe, passiert nichts. 'Ansicht Shortcutleiste' gibt es nicht mehr. Das Arbeiten mit den Registern war m.M. einer der großen Pluspunkte dieses Programms.

Menü Format, Absatz - es wird ein Div eingefügt, aber kein Absatz. Auch die Tastenfunktion dafür funktioniert nicht.

Einfügen 'HTML-Grundgerüst' habe ich häufig benutzt, ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Freundliche Grüße
Uwe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 02.01.2008 - 0:21
Beitrag #2


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo und "Frohes Neues",

die erworbenen Lizenzen des Phase 5 gelten auch für alle Updates des Phase 5. Also für die Version 5.5 , 5.6 etc.
Wenn Sie das Programm vor einiger Zeit erworben haben, aber die Lizenz-eMail nicht mehr vorhanden ist, dann
melden Sie sich bitte über das Support-Ticket System unter www.phase5.info
Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage Ihren Namen an, sowie möglichst wann und wie Ihr phase 5 bezahlt wurde.

Die Toolbars sollten bei normalen Fenstergrößen alle sichtbar sein. Klappt sich denn die Farbpalette auf, wenn Sie [F4] drücken ?
Klicken Sie doch mal bitte mit der rechten Maustaste in das Feld oberhalb der "Stecknadel", die sich rechts oberhalb des Editorfensters befindet.
Man kann dann die Toolbars einzeln auswählen und ab/zuschalten.

"Einfügen HTML-Grundgerüst"' wird beim Anlegen eines neuen Dokumentes (Strg+N) automatisch aufgerufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoedel
Beitrag 02.01.2008 - 16:18
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Hallo,

rechts oberhalb des Editorfensters befindert sich keine Stecknadel. Bei Rechtsklick in den Bereich neben den Symbolen, erscheint zwar: Editor sichtbar, Formate sichtbar usw., das fein- und ausblenden funktioniert, aber es sind ja nur wenige Symbole vorhanden. Es ist auch nicht ersichtlich, wo man diese vorgegebenen Symbolleisten anpassen kann. Angenommen das wäre möglich, würde bei Erweiterung der Symbolleisten der Platz auch knapp werden und das Ganze wohl unübersichtlich? Wie gesagt, die Lösung mit den Registern war schon sehr gut.

Im Menü 'Ansicht - Alle Toolbars sichtbar' passiert nichts.

Noch einmal: Im Menü 'Format - Absatz' kommt kein Absatz sondern ein div.

'Einfügen HTML-Grundgerüst ' beim anlegen einer neuen Seite ist klar, aber oftmals bearebeitet man eine vorhandene Seite und und will ganz neu anfangen, also alles löschen + Einfügen HTML-Grundgerüst. Da bin ich sicher nicht der einzige, der das nutzt.

Bezüglich der Lizenz gab es lediglich folgende Bestätigung:
Ich danke Ihnen für die Lizenzierung des Phase 5. Die aktuelle Programmversion 5.42 können Sie unter http://ftp-uploader.de/ftp-download.php4#phase52
downloaden, falls Sie diese Version noch nicht installiert haben. Ihre Daten wurden bei ShareIt gespeichert und Sie werden bei Updates per Email informiert werden.

Auch wenn eine Lizenz-Nr. bekannt wäre, wo könnte diese denn im Programm eingegeben werden? In der von mir installiierten Version 5.5.0 Build 1.0.1.0 scheint es hierfür keine Eingabemöglchkeit zu geben.

Freundliche Grüße
US
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 03.01.2008 - 12:21
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo Uwe,

ZITAT(schnoedel @ 02.01.2008 - 16:18) *
rechts oberhalb des Editorfensters befindert sich keine Stecknadel. Bei Rechtsklick in den Bereich neben den Symbolen, erscheint zwar: Editor sichtbar, Formate sichtbar usw., das fein- und ausblenden funktioniert, aber es sind ja nur wenige Symbole vorhanden. Es ist auch nicht ersichtlich, wo man diese vorgegebenen Symbolleisten anpassen kann. Angenommen das wäre möglich, würde bei Erweiterung der Symbolleisten der Platz auch knapp werden und das Ganze wohl unübersichtlich? Wie gesagt, die Lösung mit den Registern war schon sehr gut.


Die Verwaltung der Toolbars im oberen Bereich wird nochmal überarbeitet - ich bitte daher im ein klein wenig Geduld.

ZITAT
Noch einmal: Im Menü 'Format - Absatz' kommt kein Absatz sondern ein div.


Was dort erscheint, kann für jedes Projekt einzeln eingestellt werden.
Und war im Menü Projekt-> Einstellungen -> Tags und dort "Paragraph" wählen
Nun kann man frei definieren was in den Quelltext eingefügt werden soll, wenn man das "Paragraph Einfügen" drückt/klickt

ZITAT
'Einfügen HTML-Grundgerüst ' beim anlegen einer neuen Seite ist klar, aber oftmals bearebeitet man eine vorhandene Seite und und will ganz neu anfangen, also alles löschen + Einfügen HTML-Grundgerüst. Da bin ich sicher nicht der einzige, der das nutzt.


Ich gestehe, auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen wink.gif Abhilfe: Kopiere von einem Neuen Dokument das "Grundgerüst" und erstelle ein
"Benutzermenü"-Eintrag - nun hast Du sogar eine Tastenkombination dafür und kannst default-Werte direkt einfügen!!


ZITAT
Auch wenn eine Lizenz-Nr. bekannt wäre, wo könnte diese denn im Programm eingegeben werden? In der von mir installiierten Version 5.5.0 Build 1.0.1.0 scheint es hierfür keine Eingabemöglchkeit zu geben.


Bitte melde dich wie oben beschrieben im Support unter www.phase5.info , aus Datenschutzgründen regel ich so etwas nicht "öffentlich".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoedel
Beitrag 03.01.2008 - 17:44
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Hallo,

mit der Lizenz hat gestern schon geklappt, danke.

Es wäre schön, wenn die Überarbeitung der Toolbars nicht so lange dauert, denn so kann ich mit dem Programm nicht arbeiten. Zumal bei den wenigen Symbolen nicht immer die Erklärung eingeblendet wird.

Menü 'Format - Absatz' - es wäre doch sehr umständlich, bei jedem neuen Projekt das neu zu definieren. Wenn das im Programm vorgegeben ist als Menüpunkt, dann sollte dieser auch korrekt ausgeführt werden.

Freundliche Grüße
US
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bmader
Beitrag 04.01.2008 - 9:00
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 01.12.2005
Wohnort: Lyon
Mitglieds-Nr.: 5.652



Hallo,

ich habe auf meinem Laptop nachgeprüft:

die Eingabe Format Absatz funktioniert in der neuen Version einwandfrei: <p> </p> wird eingefügt!
Die Tastaturkürzel STRG+EINGABE liefert ebenfalls dasselbe Ergebnis.

Ich füge noch schnell einen herzlichen Dank für die neue Version bei und wünsche
Alles Gute für 2008!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoedel
Beitrag 05.01.2008 - 12:40
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Hallo,

Einfügen Absatz klappt jetzt, nachdem ich Paragraph in den Projekteinstellungen geändert habe. Das klappt danach auch in anderen Projekten, was nicht ganz logisch ist. Ist aber ok.

Neuer Fehler?: Wenn ich Text markieren und dann neuen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird der zuvor markierte Text nicht gelöscht und bleibt zusammnen mit dem neuen Text stehen.

Freundliche Grüße
US
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 05.01.2008 - 16:14
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(schnoedel @ 05.01.2008 - 12:40) *
Neuer Fehler?: Wenn ich Text markieren und dann neuen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird der zuvor markierte Text nicht gelöscht und bleibt zusammnen mit dem neuen Text stehen.

Ist bei den Editoreinstellungen die Option 'Blöcke überschreiben' aktiviert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoedel
Beitrag 06.01.2008 - 10:34
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Ja, das war es. Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schnoedel
Beitrag 07.01.2008 - 12:14
Beitrag #10


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 20
Mitglied seit: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 4.204



Hallo,

bezüglich meiner Fehlermeldung :
Wenn ich Text markieren und dann neuen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird der zuvor markierte Text nicht gelöscht und bleibt zusammnen mit dem neuen Text stehen.

Das hat zur Folge, dass wenn ich einen Text markiere und dann auf das Listensymbol gehe, um eine Liste zu erstellen, der zuvor markierte Text gelöscht wird.

Im übrigen, stürzt nach Einfügen der Liste das Programm ab. Prgrammabsturz auch, nach Einfügen einer Tabelle über das Tabellensymbol.

Was noch auffällt: Vorher war ersichtlich, wenn eine Datei durch Drücken des Speichernsymbols gespeichert wurde, das ist jetzt nicht mehr der Fall und das ist umkomfortabel.

Freundliche Grüße
Uwe Stöver
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.04.2024 - 18:36

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here