IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Syntaxschema bearbeiten: CSS-Attribut hinzufügen, Syntaxschemas lassen sich nicht durchleuchten
macko
Beitrag 12.05.2007 - 7:26
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.827



Also der Editor für SyntaxSchemes ist mir ein Rätsel ...
Ist der noch nicht implementiert, oder was ist mir da entgangen ...

Mein Problem:
Ich habe in einer CSS-Datei ein Attribut was nicht als solches erkannt wird!

Ich möchte das Attribut "TABLE-LAYOUT" hinzufügen:

Meine Frage:

Kann ich Attribute überhaupt hinzufügen, oder nur bestehende anpassen?

Frage 2:
Falls ich nur bestehende anpassen kann: Wie geht dass dann?
Bei mir wird unter den Registerreitern bei Kommentaren und Strings etwas angezeigt, alles andere ist leer ...

Also ich gehe davon aus, dass es geht und, dass ich es nur nicht kapiert habe (andere Beiträge zum Thema Syntax deuten das an), aber wie ihr selber hier zugibt, ist keine Hilfe dazu verfügbar ...
(aber wenigstens ist in der Hilfe beschrieben, dass man Dateien öffnen kann und mit dem Editor Text markieren kann, etc. )

Ich habe mal einfach das Wort im unteren Scheme-Editor markiert und auf "in phase5 übernehmen" geklickt, aber das zeigte keine Wirkung (ausser dass danach plötzlich meine offene html-Datei das Syntaxhighlighting auf CSS eingestellt war, oder hab ich aus Versehen unbemerkt was verstellt )

Ich seh mich ja nicht unbedingt als Betatester und zerschiessen will ich mir da jetzt auch nichts, daher habt bitte Verständnis, wenn ich nicht eifrig durchprobier!
Ich jedenfalls habe absolut Verständnis dafür, wenn ihr lieber an euren Freundinnen (oder Freunden) rumspielt, statt mir zu helfen wink.gif
Aber nachdem ich jetzt ne Stunde hier im Forum rumgeeiert bin, fände ich Hilfe schon ganz ok *schleim

In dem Sinne
MFG Macko

PS: Ist Attribut überhaupt für TABLE-LAYOUT die richtige Bezeichnung oder ist das ein keyword, identifier, etc?

Der Beitrag wurde von macko bearbeitet: 12.05.2007 - 7:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.05.2007 - 8:03
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Ich bin mir nicht so ganz klar, was du willst. Der Syntaxschema-Editor ist dazu da, das Syntaxhighlighting von P5 zu definieren. Er hat mit CSS selbst überhaupt nichts zu tun.

Aufgrund deiner Verwunderung darüber, dass sich nach deinen Änderungen (die ich so auch nur mit Mühe nachvollziehen konnte) das Syntaxhighlighting geändert hat, gehe ich mal davon aus, dass du dort eigentlich nichts ändern wolltest.

Also geht es bei deiner Frage wohl um CSS? Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was du meinst, aber eben nur ungefähr. Poste doch mal deine CSS-Definition für TABLE-LAYOUT und das Stück HTML-Code, in dem es angewendet werden soll - vielleicht wird dann klarer, wo du hin willst.

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 12.05.2007 - 8:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
macko
Beitrag 12.05.2007 - 8:32
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.827



Also erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Naja, ich möchte das ein Attribut genau so wie all die anderen Attribute innerhalb des CSS-Schemas
bläulich hervorgehoben wird! Das Attribut ist innerhalb des Schemas aber nicht berücksichtigt, daher will ich das selbst hinzufügen ...

Ich hab mal ein Screenshot dazu gemacht, in dem das mal sichtbar wird ...

Angehängte Datei  screenshot.JPG ( 53.21KB ) Anzahl der Downloads: 7


Das Wort zu markieren und dann auf den Button "in phase5 übernehmen" hat auch nicht weitergeholfen...

Nochmals Danke!

PS:

(ich hoffe, dass CSS-Syntax auch in das CSS-Schema gehört und nicht in C++ oder VB *lol)
(hoffentlich ist Syntaxhighlighting dafür verantwortlich, ich hab nämlich kein Geld, um einen Maler und
Lackierer zu bestellen)

Der Beitrag wurde von macko bearbeitet: 12.05.2007 - 8:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.05.2007 - 10:00
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(macko @ 12.05.2007 - 9:32) *
Ich hab mal ein Screenshot dazu gemacht, in dem das mal sichtbar wird ...
So hab ich's verstanden wink.gif. Einfach links bei Blöcke von "Default" auf "Style" wechseln (anklicken) und dann auf dem Register "Schlüsselworte" den Button "Hinzufügen" anklicken. Dann das Schlüsselwort "table" und anschließend das Schlüsselwort "layout" hinzufügen. "table-layout" geht nicht! Anschließend noch "in Phase5 übernehmen" und schon sollte es gehen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
macko
Beitrag 12.05.2007 - 11:39
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.827



Vielen Dank!

Habs ausprobiert und funzt. So einfach kann das Leben sein...

Post kann meinetwegen gelöscht oder geclosed werden!

PS: Nicht immer gleich jemanden für nen DAU halten, weil wenn Du wie in diesem Fall Recht hast, kann das sehr kränkend sein *schnief *lol
(... und dann überrede ich alle 14-Jährigen aus meiner Nachbarschaft in euer Forum zu posten *droh_ganz_gefährlich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 13.05.2007 - 13:09
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(macko @ 12.05.2007 - 12:39) *
Vielen Dank!
Gerne :-)
ZITAT(macko @ 12.05.2007 - 12:39) *
Post kann meinetwegen gelöscht oder geclosed werden!
Nö - den lassen wir schön hier, falls noch jemand anderes das selbe oder ein ähnliches Problem hat (und in der Lage ist, die Suche-Funktion zu verwenden wink.gif).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 5:10

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here