IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Unterverzeichnisse...
chhtml
Beitrag 15.09.2004 - 14:41
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 02.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.646



Also ich habe mich bis vor kurzem mit GoLive rumgeschlagen und war sehr überzeugt davon. Aber in dem Moment wo ich wegen Browserkompatibilitätsproblemen mit verschiedenen CSS arbeiten und ich von Hand in den Code eingreifen musste, war ich am Ende mit GoLive von Adobe. Vor allem macht das Programm so unschöne automatische Einträge im Header beim Einsatz von CSS. So sah ich mich um und bin vor ein paar Tagen auf Phase5 gestossen. Da habe ich das Projekt erstellt und die ganze Site neu aufgebaut. Habe mich da reingekniet und wirklich eine sehr steile Lernkurve erlebt. laugh.gif Alles fertig. Auf dem Server alles gelöscht und Up-Load...
Ach Du Schreck mad.gif die Ssite geht nicht mehr, weil in den Referenzen der ganze Pfad ../../Verzeichnis... steht.
In GoLive bin ich mir gewohnt, dass ich bei grösseren Projekt mit Verzeichnissen und Unterverzeichnisse Ordnung schaffen kann. GoLive relativiert dann die ganzen Pfade auf den Ort wo die INDEX.HTML steht.
Also Rückwärts, alles wieder löschen und von GoLive wieder die alte Version hochspielen.
Kann mir jemand helfen wie ich dies richtig machen soll, dass die Pfade nach dem Upload stimmen ohne dass ich alle Dateien in einem Verzeichnis halten muss.
Ich bin sehr froh, wenn jemand mir helfen könnte. Phase5 ist wirklich Klasse, fast unverständlich dass dies gratis ist... Für den Up-Load benutze ich CuteFTP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 15.09.2004 - 15:20
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Hi,

das Problem liegt überhaupt gar nicht bei Phase 5 wink.gif sondern vielmehr daran, dass man *immer* darauf achten muß, wo seine Dateien liegen und wie man diese in HTML referenziert. Richtig ist, dass manche Programme einem dabei helfen. Auch Phase5 macht dies. Du kannst selbstverständlich Deine Dateien in Unterordnern sortieren.

Sobald Du dann in einer HTML Datei z.B. eine Grafik aus einem Unterordner einfügst, baut Phase5 den Pfad zur Datei automatisch richtig ein. Da muß man nichts beachten und auch nicht alle Dateien in einem Ordner halten. Natürlich muß die Ordnerstruktur auf dem Server gleich sein, wie bei Dir lokal.

Schau Dir auch mal die FAQ zu Includes an, da sind ein paar mögliche Referenzierungsarten genannt.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 15.09.2004 - 15:39
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



ZITAT
Ach Du Schreck mad.gif die Ssite geht nicht mehr, weil in den Referenzen der ganze Pfad ../../Verzeichnis... steht.


Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das
QUELLTEXT
../../Verzeichnis

der ganze Pfad sein soll. Das ist eindeutig eine realtive Adressierung bezogen auf ein ganz bestimmtes "Stammverzeichnis".

Phase arbeitet meiner Kenntnis nach nicht automatisch mit absoluter Adressierung, was dem Sinn einer Projektverwaltung auch entgegenstehen würde.

Wenn im Projekt auf der Registerkarte Verzeichnisse das Feld "Stammordner für Ihre Hompagedateien" gepflegt ist, gibt es immer eine korrekte relative Adressierung. Links werden beim Einfügen automatisch relativ eingetragen. Will man mal an einer bestimmten Stelle nur die relative Adresse einer Datei verwenden, dann gibt es im Kontextmenü hinter Einfügen den Punkt "Dateiname mit rel. Pfad".

Insofern würde ich sagen, dass etwas anderes bei Deinem Homepage-Upload schiefgegangen ist.

[edit]
Mönsch, da war der Andreas schon wieder schneller! smile.gif
[/edit]

Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 15.09.2004 - 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chhtml
Beitrag 15.09.2004 - 17:54
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 02.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.646



Vielen Dank für Eure prompte Hilfe. Es stimmt, bei der Einstellung der Projektdaten habe ich Fehler gemacht und so werde ich mir alle Referenzen noch einmal vornehmen. Es gibt ja das klevere Tool "Datei übergreifend..." Werde aber sicherheitshalber ein Backup der Site machen... w00t.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ede
Beitrag 16.09.2004 - 7:49
Beitrag #5


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 147
Mitglied seit: 14.07.2003
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Mitglieds-Nr.: 947



Hi,

was ich auch festgestellt habe:
Wichtig ist es, wenn man das HTML-Gerüst für eine neue Datei erstellt hat, diese erst mal in das richtige Verzeichnis hinein zu speichern und dann erst Links einzufügen, sonst weiß Phase 5 ja nicht wo die Datei liegt und wie die relativen Pfade zu sein haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pieter
Beitrag 19.09.2004 - 17:46
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



Richtig, der Kandidat hat 99,98 Punkte,

ich habs auch erst später gemerkt, dass es so am Besten ist.

Welch ein Trost!

lasst es euch allen gut gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 6:49

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here