IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Ordner "Images" zu groß?, Was ist die übliche Vorgehensweise?
Gast_Mütze_*
Beitrag 17.10.2006 - 15:04
Beitrag #1





Gäste






Hallo,
was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird? rolleyes.gif
Gibt es da, Eurer Erfahrung nach, irgendeine bestimmte Vorgehensweise? Z.B. unterteilen? Wenn ja, nach welchen Kriterien oder welchem System? icon14.gif
Wäre super, wenn Ihr das etwas wüßtet. Ansonsten müßte ich Phase5 irgendwann auf einem 3 Meter hohen Monitor ausführen. omg.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 17.10.2006 - 15:12
Beitrag #2


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Mütze @ 17.10.2006 - 16:04) *
Hallo,
was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird? rolleyes.gif
Gibt es da, Eurer Erfahrung nach, irgendeine bestimmte Vorgehensweise? Z.B. unterteilen? Wenn ja, nach welchen Kriterien oder welchem System? icon14.gif
Wäre super, wenn Ihr das etwas wüßtet. Ansonsten müßte ich Phase5 irgendwann auf einem 3 Meter hohen Monitor ausführen. omg.gif

LG

Was hindert dich denn nun daran deine Images in unterschiedliche Ordner zu verteilen?

Weiss ja nun nicht, was du da für verschiedene Themen dabei hast - aber bei mir liegen zum Beispiel Standard-Grafiken die alleine dem Aufbau der Site gelten (also etwa Banner, Pfeilsymbole etc.) im Ordner "Dateien".
Die anderen sind nach Themen aufgeteilt wie etwa
"Privat",
"Hochzeit" usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 17.10.2006 - 15:16
Beitrag #3


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Ich habe mir vor Jahren angewöhnt die Ordner ähnlich der Webseiten Struktur zu unterteilen:
QUELLTEXT
\ <-- Hauptverzeichnis der HP
\about.html
\index.html
\lesen.html
\tagebuch.html
\....
\grafik\
\grafik\html\... <-- Für allgemeine Grafiken, bspw. Designelemente, Logo, etc...
\grafik\lesen\ <-- Für die Seite 'lesen'
\grafik\tagebuch\ <-- Für die Seite 'tagebuch'
\grafik\about\ <-- Für die Seite 'about me'
\grafik\ontour\ <-- Für Fotos, bspw für eine 'on tour' Seite
\grafik\ontour\2005\hannes_geburtstag\
\grafik\ontour\2005\silvester\
\grafik\ontour\2005\weihnachten\
\grafik\ontour\2006\wm\


Komme damit sehr gut klar und behalte die Übersicht. smile.gif

have fun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 17.10.2006 - 15:25
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Mütze @ 17.10.2006 - 16:04) *
was macht Ihr bei einer Website-Erstellung, wenn der Ordner "Images" zu groß und damit unübersichtlich wird?
Ich denke auch, das Zauberwort heißt hier Unterordner, und zwar unterteilt nach Projekten oder irgendetwas anderem. Du musst mit der Unterteilung klarkommen und alles wiederfinden, einen Königsweg gibt es da nicht.

ACHTUNG: Falls du die Bilder bereits in HTML-Dateien referenzierst, ist es natürlich mit dem Anlegen von Unterordnern und dem Verschieben der Grafiken nicht getan - dann musst du auch noch alle HTML-Dateien, die Grafiken referenzieren, anpassen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 17.10.2006 - 15:37
Beitrag #5





Gäste






Hallo und vielen Dank! smile.gif
Alles, was ich bis jetzt an Grafiken verwendet habe, bilden schon mal den 1.Hauptordner. Sonst müßte ich ein paar Seiten "ummodeln".
Alles, was jetzt noch kommt, packe ich in einen 2. Hauptordner, den ich in Unterordner unterteile. Ich glaub', von dem Wort 'Ordner' träum ich heute Nacht. tongue.gif
Ich hatte ja so eine ungefähre Vorstellung, wollte aber, der (Un-)Sicherheit halber, noch einmal Erkundigungen einziehen. blush.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 2:29

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here