IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Tidy und <str>L, Fehler
Pieter
Beitrag 20.12.2007 - 12:14
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



Halo,

gestern abend habe ich Version 5.5 instaliert, WinXP

folgende FEhler bemerkte ich heute.

Die integrierte Tidy lässt sich nicht als config abspeichern,

bei Formatierung wird <br /> als <br> korrigiert, das ist falsch,

Weiterhin die Link Definition. Beim Hotkey str-L springt der cursor ans Ende, nicht wie bisher zum Einfügen. Als ich das bemerkte, war es schon lästig.

Im Übrigen hat sich vieles wirklich positiv verbessert.

Ach so, die Einstellung des Syntax Parser speichert nicht richtig ab, muss bei jeder Seite neu eingestellt werden?

Leute, ich danke Euch für Eure Geduld,

Pieter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 20.12.2007 - 12:48
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Pieter @ 20.12.2007 - 12:14) *
Die integrierte Tidy lässt sich nicht als config abspeichern

Was genau meinst du damit? Du kannst tidy-Konfigurationen abspeichern (im tidy-Dialog). Versuch bitte nochmal genauer zu erklären, was du meinst bzw. was du machen möchtest.

ZITAT(Pieter @ 20.12.2007 - 12:14) *
bei Formatierung wird <br /> als <br> korrigiert, das ist falsch,

Hast du die Option xml-Tags aktiviert? Für HTML ist das nämlich (soweit ich informiert bin, lasse mich aber mit Quellenangabe gerne eines anderen belehren) durchaus korrekt.

ZITAT(Pieter @ 20.12.2007 - 12:14) *
Weiterhin die Link Definition. Beim Hotkey str-L springt der cursor ans Ende, nicht wie bisher zum Einfügen.

Das kann ich nachvollziehen, bisher sprang der Cursor immer in das HREF-Attribut und ggf. vorher markierter Text wurde als Inhalt des A-Tags eingefügt, jetzt springt der Cursor hinter das öffnende A-Tag bzw. wenn vorher Text markiert ist, wird dieser wie bisher als Inhalt des A-Tags eingefügt, aber der Cursor springt hinter das schließende A-Tag. @Admins: Kann für mich in die Liste aufgenommen werden - ist da eigentlich irgendetwas in Planung?

ZITAT(Pieter @ 20.12.2007 - 12:14) *
Ach so, die Einstellung des Syntax Parser speichert nicht richtig ab, muss bei jeder Seite neu eingestellt werden?

Falls du das meinst, von dem ich denke dass du es meinst: Hast du im Verzeichnis "syntaxschemes" eine Datei "extensions.ini""ext.csv"? Und stehen dort auch die richtigen Erweiterungen drin? Falls ja, versuch bitte nochmal genauer zu erklären, was du meinst, denn dann habe ich es nicht verstanden.



ZITAT(Bearbeitungsgrund)
Falschen Dateinamen durchgestrichen, korrekten Dateinamen eingesetzt, siehe auch untenstehende Diskussion mit Andreas.


Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 20.12.2007 - 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.12.2007 - 13:07
Beitrag #3


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT
Das kann ich nachvollziehen, bisher sprang der Cursor immer in das HREF-Attribut und ggf. vorher markierter Text wurde als Inhalt des A-Tags eingefügt, jetzt springt der Cursor hinter das öffnende A-Tag bzw. wenn vorher Text markiert ist, wird dieser wie bisher als Inhalt des A-Tags eingefügt, aber der Cursor springt hinter das schließende A-Tag.
Das ist in der letzten Beta auch schon so gewesen. Deswegen ist mir das Verhalten gar nicht mehr als so neu aufgefallen (wenngleich es mich auch ein wenig stört).

ZITAT
ZITAT(Pieter @ 20.12.2007 - 12:14) *
Ach so, die Einstellung des Syntax Parser speichert nicht richtig ab, muss bei jeder Seite neu eingestellt werden?

Hast du im Verzeichnis "syntaxschemes" eine Datei "extensions.ini"? Und stehen dort auch die richtigen Erweiterungen drin?
Das Problem hatte ich auch. Es ist nicht mehr die extensions.ini zuständig, sondern die ext.csv. Und die ist auch noch pingelig mit der Zuweisung (normal). Also jede Endung wirklich nur einmal zuweisen und das bitte in der ext.csv ... Vorher hatte ich das Verhalten, dass die erste geöffnete Datei den ersten Eintrag, der in der ext.csv zugewiesen war, bekam und die folgenden gar kein Highlighting mehr hatten. Nachdem ich meine Einträge sortiert hatte und Dubletten (mein Fehler!) rausgeschmissen habe, ist alles in Ordnung.

Für Highlighting also nun die ext.csv pflegen. Änderungen über das Menu werden dort jedoch nicht verewigt.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 20.12.2007 - 13:16
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 20.12.2007 - 13:07) *
Es ist nicht mehr die extensions.ini zuständig, sondern die ext.csv.

Mea culpa, da war ich nicht auf dem neuesten Stand. Wird die ext.csv bei der Installation aus der bisherigen extensions.ini generiert oder wie kommen da Fehler rein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.12.2007 - 13:26
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 20.12.2007 - 13:16) *
Mea culpa, da war ich nicht auf dem neuesten Stand. Wird die ext.csv bei der Installation aus der bisherigen extensions.ini generiert oder wie kommen da Fehler rein?
Beim ersten Teil der Frage bin ich überfragt. In meinem Fall kamen die Fehler jedenfalls in die Datei, weil ich sie eingebaut hatte wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 20.12.2007 - 13:29
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 20.12.2007 - 13:26) *
In meinem Fall kamen die Fehler jedenfalls in die Datei, weil ich sie eingebaut hatte wink.gif

w00t.gif - Was aber beim TE nicht der Fall sein sollte, denn da wäre er dann bestimmt selbst drauf gekommen? Warten wir mal ab, was er zur weiteren Erleuchtung beiträgt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 20.12.2007 - 14:28
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Die alten Daten werden absichtlich nicht importiert! Es wäre kaum möglich, diese von Anwender veränderten Daten sinnvoll auszuwerten.

Die Verwaltung der Extensionen für den Syntaxparser findet man im Hauptmenü unter
Einstellungen -> Syntaxparser Erweiterungen

Dort kann man sogar doppelt verwendete Erweiterungen entfernen. :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pieter
Beitrag 21.12.2007 - 10:40
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



ich habe folgende tidy config gespeichert.
indent-spaces: 2
wrap: 75
char-encoding: latin1
input-encoding: latin1
output-encoding: latin1
error-file: NUL
quiet: yes
indent: auto
input-xml: no
output-xml: yes
output-html: yes
add-xml-decl: yes
bare: yes
clean: yes
logical-emphasis: yes
drop-font-tags: yes
break-before-br: yes
quote-marks: yes
wrap-attributes: yes
wrap-script-literals: yes
indent-attributes: yes
assume-xml-procins: yes
tidy-mark: no
literal-attributes: yes
indent-cdata: yes
ascii-chars: yes
join-classes: yes
escape-cdata: yes
accessibility-check: 2 - Priorität 2 Prüfungen
vertical-space: yes


trotzdem: <br> statt <br />

die formatierung rückt die Zeilen nicht ein, das alte tidy plugin funktioniert einwandfrei.

andere Fehler wie gehabt. das syntax kann ich einfach nicht anpassen, smilywand.gif

habt Geduld mit einem 'alten Mann'
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 21.12.2007 - 11:05
Beitrag #9


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Ich verwende das tidy-Plugin nicht, da ich normalerweise mit P5 PHP programmiere und da entsteht das fertige HTML erst im Browser. Deshalb alle Hinweise von mir dazu nur als Denkanstöße und unter Vorbehalt.

Probier es mal mit "input-xml: yes" für die "<br />". Das mit der Einrückung bekomme ich auch nicht wirklich hin - irgendwie scheint der Wert von "indent-spaces" ignoriert zu werden. Auch erscheint mir die Auswahl der zu verwendenden Konfiguration sehr undurchsichtig. Ich kann nirgendwo sehen, welche Konfiguration gerade verwendet wird. Probier mal folgendes: Ruf den Konfigurationsdialog auf, wähle die von die gewünschte Konfiguration aus und klick auf den Button "Standard" - das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass anschließend die angegebene Anzahl von Leerzeichen zum Einrücken verwendet wurde.

ZITAT(Pieter @ 21.12.2007 - 10:40) *
das syntax kann ich einfach nicht anpassen, smilywand.gif

Was bitte meinst du damit unsure.gif? Hast du mal im Menü unter "Einstellungen" / "Syntaxparser Erweiterungen ..." geguckt, ob da die richtigen Dateierweiterungen drinstehen? Was genau möchtest du machen und was genau passiert stattdessen? Versuch es doch bitte mal exakter zu formulieren, damit man dir helfen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pieter
Beitrag 21.12.2007 - 17:19
Beitrag #10


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen, BW
Mitglieds-Nr.: 45



ZITAT(Thomas @ 21.12.2007 - 11:05) *
Ich verwende das tidy-Plugin nicht, da ich normalerweise mit P5 PHP programmiere und da entsteht das fertige HTML erst im Browser. Deshalb alle Hinweise von mir dazu nur als Denkanstöße und unter Vorbehalt.

Probier es mal mit "input-xml: yes" für die "<br />". Das mit der Einrückung bekomme ich auch nicht wirklich hin - irgendwie scheint der Wert von "indent-spaces" ignoriert zu werden. Auch erscheint mir die Auswahl der zu verwendenden Konfiguration sehr undurchsichtig. Ich kann nirgendwo sehen, welche Konfiguration gerade verwendet wird. Probier mal folgendes: Ruf den Konfigurationsdialog auf, wähle die von die gewünschte Konfiguration aus und klick auf den Button "Standard" - das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass anschließend die angegebene Anzahl von Leerzeichen zum Einrücken verwendet wurde.

dabei wurden aber alle anderen Daten gelöscht.....

ZITAT(Pieter @ 21.12.2007 - 10:40) *
das syntax kann ich einfach nicht anpassen, smilywand.gif

Was bitte meinst du damit unsure.gif? Hast du mal im Menü unter "Einstellungen" / "Syntaxparser Erweiterungen ..." geguckt, ob da die richtigen Dateierweiterungen drinstehen? Was genau möchtest du machen und was genau passiert stattdessen? Versuch es doch bitte mal exakter zu formulieren, damit man dir helfen kann.



Ja hab ich so gemacht, geht nicht. Bei Neustart ist es wieder weg, außerdem muss ich es für alle Seiten einzeln einstellen, wenn beim start mehrere geöffnet sind,
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 10:10

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here