IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> class-Attribut im form-Tag macht Probleme, Schwierigkeiten in einem Uploadscript
i.b.g
Beitrag 16.03.2005 - 11:34
Beitrag #1


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen mit einem WIKI befasst und bin erstaunt, wie man so eigentlich recht schnell etwas zu Wege bringen kann. In meinem Intranet kann ich das sehr gut gebrauchen.
Nun, mutig wie ich bin - hab ja etwas Perl-Erfahrung, geh ich gleich mal ans Patchen.
Dabei füge ich in den Form-Tag für das Upload-Formular eine CSS-Klasse ein.
QUELLTEXT
<form class='upload' ......>
Nun teste ich alles und stelle fest, dass der Upload nicht mehr klappt, weil CGI nicht alle Informationen bekommt, die für einen Upload notwendig sind. Der Upload ist nicht möglich. Nehme ich die Klasseangabe raus gibt es keine Fehler und z.B. das Bild kommt an.
Ich habe nun Spezifikation und SelfHTML befragt und keine Antwort gefunden, warum das so ist.
Hat jemand Erfahrung damit oder gar das Problem selbst mal erlebt? Oder krabbelt hier ein Käfer im System?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 16.03.2005 - 16:18
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo
ZITAT(i.b.g @ 16.03.2005 - 11:34)
Dabei füge ich in den Form-Tag für das Upload-Formular eine CSS-Klasse ein.
QUELLTEXT
<form class='upload' ......>
Nun teste ich alles und stelle fest, dass der Upload nicht mehr klappt, weil CGI nicht alle Informationen bekommt, die für einen Upload notwendig sind.

Mal als Schuss in's Blaue: Hast du vielleicht vergessen, irgendeinem zu maskierendes Zeichen eine selbige zukommen zu lassen? Sieht danach aus, dass die HTML-Ausgabe des Skriptes unvollständig ist.

Eine CSS-Klassenangabe wird ja eigentlich nicht an ein verarbeitendes Skript weitergereicht. Ergo müsste der Fehler weiter vorne liegen. Schau dir doch mal den ausgegebenen HTML-Quelltext des Formulars an.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 16.03.2005 - 16:35
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

geprüft hab ich alles was so geht (denke ich ) und gelöst ist das Problem dadurch, dass ich die CSS-Klasse in ein p-Tag eingebunden habe. Zu Maskieren ist nichts, das macht Perl für mich
QUELLTEXT
 return $q->start_form({class=>'upload'}, -method=>$method, -action=>$FullUrl, -enctype=>$encoding);
Daraus wird ein absolut sauberer form-Starttag.
Aber so beim Schreiben fällt mir ein, dass ich es ja mal validieren könnte. Mal sehen was da herauskommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 11:20

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here