IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie geht man mehrere Schritte zurück, 1x zurück geht über Strg + z. Aber wie..
Bill
Beitrag 28.12.2005 - 9:22
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2005
Mitglieds-Nr.: 5.703



Hallo,

ich habe den Phase5 Editor runtergeladen und habe eine sehr simple Frage: Wie kann ich mehrere Aktionen Rückgängig machen??? Ich finde weder einen Button dafür, noch über die Dropdownmenüs, noch über die Hilfe. Auch über Google-Suche habe ich es nicht lösen können.

1x zurück geht über Strg + z. Aber wie gehe ich mehrere Schritte zurück.

Sorry für die totale Einfachheit der Frage.

Grüße
Bill
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 28.12.2005 - 10:08
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
direkt oberhalb der Stelle wo Deine Datei geladen wird, in der Leiste wo das verwendete Syntaxsheme steht, gibt es zwei blauen Knöpfe: ein für Änderungen rückwärts, ein für Änderungen vorwärts. wenn es nix zu ändern gibt sind sie ausgegraut.

Hoffe geholfen zu haben.
cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bill
Beitrag 28.12.2005 - 10:37
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2005
Mitglieds-Nr.: 5.703



ZITAT(Conny @ 28.12.2005 - 10:08)
Hi,
direkt oberhalb der Stelle wo Deine Datei geladen wird, in der Leiste wo das verwendete Syntaxsheme steht, gibt es zwei blauen Knöpfe: ein für Änderungen  rückwärts, ein für Änderungen vorwärts. wenn es nix zu ändern gibt sind sie ausgegraut.

*



Hallo Conny,
diese zwei blauen Knöpfe habe ich schon probiert. Sie funktionieren aber scheinbar nicht für den Zweck wie ich ihn brauche. Z.B. sind sie nach dem ersten drücken grau wenn sie noch blau sein sollten. (Das heißt, ab und zu konnte ich damit tatsächlich 1 Funktion rückgängig machen, aber dann wurde er grau. Manchmal hat er nicht mal 1 Arbeitsschritt zurückgenommen, sondern nur den Cursor im Text irgendwohin gesetzt. Mache ich da etwas falsch?

Ich brauche die Funktion, wo ich z.B. 2 Arbeitsschritte zurückgehen kann auch wenn diese html-technisch gesehen richtig waren.

Z.B. ich kopiere 3 HTML - Befehle von SELFHTML, und füge sie zwischen <body> und </body> ein. Später will ich das um 2 Schritte wieder rückgängig machen (die letzten 2 Einfügungen zurücknehmen). Wie mache ich das?

Grüße
Bill
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 28.12.2005 - 10:39
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

eine Liste für rücksetzbare Aktionen gibt es nicht. Man muss schon mehrfach Strg+z oder das zugehörige Icon bedienen, um mehrere Schritte rückgängig zu machen. Vielleicht der Hinweis noch: in den Projekteinstellungen gibt es im Register Optionen die Einstellung "Rückgängig nach Speichern", die eingeschaltet sein muss, wenn man nach dem Speichern einer Datei noch Aktionen zurück nehmen möchte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 28.12.2005 - 10:51
Beitrag #5


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Bill @ 28.12.2005 - 9:22)
...
1x zurück geht über Strg + z. Aber wie gehe ich mehrere Schritte zurück.
...


Tastaturen haben eine Repeat-Funktion, einfach die Tasten Strg + z halten. Alternativ geht es auch über Backspace, ebenfalls halten. (Rückschritt über Return)

Wenn Du vier Schritte zurück möchtest, Strg halten, 4 x z drücken oder 4 x Rückschritt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bill
Beitrag 28.12.2005 - 11:17
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2005
Mitglieds-Nr.: 5.703



Hallo db und i.b.q,
habe es gerade probiert: mehrere HTML-Befehle eingefügt.

Leider funktionierte keiner eurer Vorschläge.

Weder durch das gedrückt halten der Strg - Taste + z (mehrmals), noch durch das gedrückt halten der Leertaste + return.

Und der blaue Knopf für zurück ist auch grau.

Ich habe natürlich nicht auf Speichern gedrückt bevor ich versucht habe, die Einfügungen zurück zu nehmen.

Bill
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 28.12.2005 - 11:31
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Bill @ 28.12.2005 - 11:17)
...
Weder durch das gedrückt halten der Strg - Taste + z (mehrmals), noch durch das gedrückt halten der Leertaste + return.
...


Wenn Du vier Schritte zurück möchtest, Strg halten, 4 x z drücken oder die Alt-taste halten und 4 x Rückschritt. (So wäre es richtig)

Sieh mal unter Einstellungen/Editor nach ob Du die Checkbox "Gruppe rückgängig" markiert hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bill
Beitrag 28.12.2005 - 11:51
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2005
Mitglieds-Nr.: 5.703



ZITAT(db @ 28.12.2005 - 11:31)
ZITAT(Bill @ 28.12.2005 - 11:17)
...
Weder durch das gedrückt halten der Strg - Taste + z (mehrmals), noch durch das gedrückt halten der Leertaste + return.
...


Wenn Du vier Schritte zurück möchtest, Strg halten, 4 x z drücken oder die Alt-taste halten und 4 x Rückschritt. (So wäre es richtig)

Sieh mal unter Einstellungen/Editor nach ob Du die Checkbox "Gruppe rückgängig" markiert hast.
*




Hallo db.

>Wenn Du vier Schritte zurück möchtest, Strg halten, 4 x z drücken oder die Alt-taste halten und 4 x Rückschritt. (So wäre es richtig)

Das hatte ich verstanden und auch so gemacht. Es rührt sich aber nichts.



>Sieh mal unter Einstellungen/Editor nach ob Du die Checkbox "Gruppe rückgängig" markiert hast.

Habe ich nachgeschaut. Ist markiert.

Bill
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bill
Beitrag 28.12.2005 - 11:57
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 23.12.2005
Mitglieds-Nr.: 5.703



ZITAT(i.b.g @ 28.12.2005 - 10:39)
Hallo,

eine Liste für rücksetzbare Aktionen gibt es nicht. Man muss schon mehrfach Strg+z oder das zugehörige Icon bedienen, um mehrere Schritte rückgängig zu machen. Vielleicht der Hinweis noch: in den Projekteinstellungen gibt es im Register Optionen die Einstellung "Rückgängig nach Speichern", die eingeschaltet sein muss, wenn man nach dem Speichern einer Datei noch Aktionen zurück nehmen möchte.
*



Hallo i.b.q

>Vielleicht der Hinweis noch: in den Projekteinstellungen gibt es im Register Optionen die Einstellung "Rückgängig nach Speichern", die eingeschaltet sein muss, wenn man nach dem Speichern einer Datei noch Aktionen zurück nehmen möchte.

Ich habe dort nachgeschaut. Die Option war nicht eingeschaltet. Ich habe ein Häkchen davor gemacht. Als ich auf 'übernehmen' geklickt habe, ging ein Fehlerfenster auf: Menüdatei""konnte nicht geschrieben werden! Wählen Sie eine gültige Datei für das Benutzermenü aus!

Bill
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 28.12.2005 - 13:15
Beitrag #10


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Schreibe mal welche Version Du hast, steht ganz oben im Fenster.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 21:01

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here