IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Manual als PDF: wo?, Persönlich besseres Lernen
Gast_Kipsch_*
Beitrag 05.09.2008 - 14:45
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

Man (ich) versucht gerade, sich mit der neuen Version vertraut zu machen.
Für mich ist das der Versionssprung von 5.42 ( 4.3, für die ich die Lizenz kaufte, habe ich nie benutzt) auf 5.62, was nicht gerade einfach ist, wenn man noch 1000 andere Dinge "um die Ohren" hat und sowieso kein "Webdesign-Crack" ist! Mir macht es nur Spaß und ich spare Geld.
Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass es ein neues Manual als PDF-Datei gibt, ich finde es nur leider nirgendwo, auch nicht mit Google. Vllt. bin ich ja auch zu doof. blink.gif Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich es her bekomme?
Mir fällt es leichter, wenn ich außer "learning by doing" auch noch etwas Schriftliches habe (ich will es mir ausdrucken).
Danke für eventuelle Antworten. rolleyes.gif

LG, K
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 05.09.2008 - 17:11
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Kipsch @ 05.09.2008 - 15:45) *
Ich habe irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr, wo), dass es ein neues Manual als PDF-Datei gibt, ich finde es nur leider nirgendwo, auch nicht mit Google.

So? Auch nicht mit Google? Das wundert mich ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 05.09.2008 - 22:45
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Uploader und phase 5 Support

www.phase5.info

Lizenznummer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kipsch_*
Beitrag 06.09.2008 - 4:59
Beitrag #4





Gäste






Hallo,

@ Andreas: so weit war ich auch schon, damit hatte ich aber noch nicht das Handbuch. Ich wurde seitens Herrn Schorlemmer bis jetzt nie über eine neue Version, geschweige denn über ein Handbuch informiert, obwohl ich mich mehrere Male in Erinnerung brachte. sad.gif

@ db: Vielen herzlichen (aufrichtigen) Dank. Das war mal eine kurze, präzise Information. icon13.gif
Jetzt habe ich über das Online-Update das PDF-Handbuch und bekomme, es sieht jedenfalls so aus, jeweils die neueste Version. Nun muß ich mich nur noch in dieses geniale Stück Software einarbeiten und Manches umdenken. Phase 5 hat sehr viele neue Funktionen bekommen und ein "Facelifting", das "ihm" wirklich gut getan hat. Gratulation an Herrn Berretz, was trotz meinem damaligen Fehlverhalten keine "Schleimerei", sondern eine ehrliche Anerkennung sein soll. Ich weiß durch einen Freund mit dreißigjähriger Berufserfahrung, wie schwer die Arbeit eines Programmierers, oder neudeutsch Coders, sein kann!
Ich danke Euch beiden (!) vielmals.

LG, K

PS: Immer, wenn ich mit Phase 5 arbeite, bedaure ich, dass ich nicht das Zeug zum Webdesigner habe. Ich schreibe zwar validen Code (XHTML und CSS), bin aber nicht kreativ und gut genug, dass man es verkaufen könnte. Dabei macht die Arbeit mit diesem Editor richtig Freude. Schon immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 06.09.2008 - 9:09
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



@Mütze: Wenn Du soweit schon warst verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach gelesen hast, was dort steht. Registrierte Nutzer bekommen das PDF. Klappte normal über das Update. Da Du Lizensnehmer bist, hättest Du doch einfach dort mal nachfragen können. Soviel ist zumutbar.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kipsch_*
Beitrag 06.09.2008 - 10:04
Beitrag #6





Gäste






ZITAT(Andreas @ 06.09.2008 - 10:09) *
Soviel ist zumutbar.


Hallo Andreas,

das ist zumutbar, da stimme ich dir zu 100% zu.
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder völlig unbeliebt zu machen, was ich wahrscheinlich sowieso bin, kann ich dir eine schlüssige Antwort geben.
Als Lizenznehmer, nicht Alle sind so ehrlich und kaufen eine P5-Lizenz, habe ich das Recht, über Updates, etc. informiert zu werden.
Ich habe mich lange Zeit, da das mit der anderen Firma nicht klappte, nicht um "Webdesign" (falls man davon in meinem Fall sprechen kann omg.gif ) gekümmert. Ich entdeckte durch Zufall auf einer Chip-CD V. 5.61. Daraufhin fragte ich bei Herrn Schorlemmer nach, ob man mich "vergessen" hat, was er bejahte und versprach, mich sofort in die Verteiler-Liste (ich glaube, es hiess so) aufzunehmen. Nur das ich wieder nicht informiert wurde und V. 5.63 auf der Chip-Downloadseite entdeckte. Von V.5.62 nahm ich noch später Kenntnis.
Ist es nicht auch zumutbar, ehrliche Käufer einer Lizenz auch als Kunden zu behandeln?
Ich habe mich doch auch gar nicht beschwert, obwohl ich jedes Recht dazu hätte! Ich fragte bloß danach, woher ich das PDF-File bekomme.
Bin ich, bei db würde ich es noch verstehen wg. der, ähemm, "Angelegenheit" damals, so ein Widerling, dass man mich ständig links liegen lässt und mich wie Luft behandelt. Ist das auch zumutbar?
Unter der Prämisse, dass die ganze Angelegenheit jetzt abgehandelt ist, könnte ich doch, rein hypothetisch natürlich, wieder ein Mitglied dieses Forums werden. Ich habe mich in mancher Hinsicht geändert und eigentlich eine zweite Chance verdient, nur betteln werde ich nicht.
db, also Herr D. Berretz, hat mir jetzt klar und deutlich (manchmal, das gebe ich zu, habe ich ein Brett vor dem Kopf) gesagt, wo ich das PDF her bekomme, ich habe es mir ausgedruckt, bin zufrieden, glücklich und am Werkeln. Meine, inzwischen sind es zwei (2), Websites sind mir extrem wichtig und in Arbeit und ich hoffe, hier ab und zu Hilfe zu bekommen. Wenn nicht, c'est la vie.

Lieber Gruß, Kipsch, (Andreas)

PS: Ich hoffe, dass für Euer Gusto nicht zuviel in dem Text formatiert wurde. Aber der Thread ist lang, deshalb mußte ich ein paar Sachen hervorheben (und Euch vor dem Einschlafen bewahren rolleyes.gif ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 06.09.2008 - 10:16
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Kunden werden nicht automatisch für den Newsletter eintgetragen.
Das hätte Abmahnungen zur Folge.

Deshalb wird jeder Kunde in der Lizenzierungsmail auf den Newsletter hingewiesen.

Newsletter ab/bestellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kipsch_*
Beitrag 06.09.2008 - 11:03
Beitrag #8





Gäste






ZITAT(db @ 06.09.2008 - 11:16) *
Deshalb wird jeder Kunde in der Lizenzierungsmail auf den Newsletter hingewiesen.


1.: Beim 2. Mal, vor ca. 6 Monaten, genau weiß ich es nicht mehr, hatte ich mich für den Newsletter eingetragen, was auch bestätigt wurde (auf der Anmeldungsseite). Nachprüfbar mit der Mail-Adresse a-kipsch@web.de. Ich wollte zwar keine Website machen, habe aber aus Langeweile etwas mit Phase 5 "herumgespielt". Benachrichtigt wurde ich trotzdem nicht .
2.: Lizenzierungsmail: Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich das dachte und somit auch behauptete. blush.gif
Die Lizenzierungs-Mail bekam noch der "alte" Mütze (Version 1.0 - 1.x, der ab und zu ein richtiger Ar*** war). Damals war ich noch so dumm, das ich der Mail nur den Schlüssel entnahm und sie nicht einmal ausdruckte.
Heute nennt man mich größtenteils zwar auch noch "Mütze" (Version 2.0), aber das ich nicht mehr ganz der "alte" bin, sollte aus meinen (wenigen) Fragen, Antworten, etc. ersichtlich sein.
Im Übrigen denke ich, ohne das es in irgendeiner Art und Weise negativ gemeint ist, dass ich mich jetzt genug entschuldigt habe. Wird eine ehrlich gemeinte Bitte um Verzeihung nicht angenommen, ist das nicht gerade ein Zeichen von Größe.

LG, A.Kipsch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 06.09.2008 - 11:17
Beitrag #9


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Kipsch @ 06.09.2008 - 12:03) *
...
LG, A.Kipsch


Ich betrachte deine Probleme, bezogen auf den phase 5, als erledigt.
Du verfügst nun über die pdf und kannst dich für den Newsletter eintragen. Fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kipsch_*
Beitrag 06.09.2008 - 11:24
Beitrag #10





Gäste






ZITAT
Du verfügst nun über die pdf und kannst dich für den Newsletter eintragen. Fertig.


Jepp, längst erledigt! smile.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 22:56

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here