IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Ankündigung phase 5.5, phase 5.5 HTML-Editor wird bald freigegeben
schommer
Beitrag 28.11.2007 - 12:09
Beitrag #1


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Darüber werden sich die treuen Besucher des qhaut Phase 5 Forums hoffentlich freuen:

Noch vor Weihnachten 2007 erscheint die neue Programmversion phase 5.5

+ verbesserte HTML-Syntax Überprüfung mit DOM-Objektbaum Ansicht
+ integriertes HTML-Tidy
+ Bildbetrachter mit eingebautem ImageMap-Generator und Lupe
+ Toolbars können nun per Drag&Drop nach Lust&Laune umgebaut werden
+ Suchen & Ersetzten wurde stark überarbeitet
+ einfaches Markieren von Tag-Blöcken per Maus (Strg+Klick) oder Taste (F12)
+ Änderungen an geöffneten Dokumenten durch andere Programme werden erkannt
+ Externe Browser-Vorschau auch ohne zwingendes Speichern der Datei
+ Pipette zum Abgreifen von Farben und zuschaltbare Farbpaletten
+ Speichern von Dateien beschleunigt
+ Entfernen sämtlicher HTML-Tags in markierten Blöcken
+ in der erweiterten Toolbar sind nun viele nützliche Funktionen per Mausklick abrufbar
+ .. und es wurden natürlich auch Fehler behoben rolleyes.gif


Wann es soweit ist, erfahrt ihr hier und auf der phase 5.5 Download-Seite unter http://www.phase5.info

Eine schöne Adventszeit wünscht Gregor Schommer
http://ftp-uploader.de


Der Beitrag wurde von schommer bearbeitet: 29.11.2007 - 0:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 28.11.2007 - 17:07
Beitrag #2


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



SUPER icon13.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mic2003
Beitrag 19.12.2007 - 10:53
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 03.12.2006
Mitglieds-Nr.: 6.603



Servus,

ich bin seit ca 5 Jahren zufriedener und glücklicher Anwender des Editors Phase 5. Schon zu Uli Meyborns Zeiten und als der Editor noch auf Diskette passte, habe ich ihn genutzt. Ich habe mich heute erstmal über die neue Version gefreut doch lies schnell nach. Das, was dem Editor seinen Scham und (von meiner Seite her) die Beliebtheit gab, ist mit der 5.5 und dem Wirrwarr aus Symbolleisten verloren gegangen.
Nicht nur, dass viele "Knöpfe" nicht da sind wo man sie sucht (zB.: CSS Style Rahmen einfügen auf der einen Leiste und neues Element auf einer ganz anderen) sondern irgendwie ist die Javascript Einbindung völlig untergegangen.
Das alte Reitersystem hatte sich von Anfang an durchgesetzt, war simpel und einfach zu verstehen, war aufgeräumt und funktionierte ohne Probleme. Da fällt mir nur der Spruch ein (Don't change a working System...)
Ich bin nun wieder bei der 5.42 und bin leider von der neuen Version (insbesondere auch diesem "nicht registrierte Version"'s Header) recht entäuscht. Ich bin Privatanwender und will mich nicht fühlen wie ein Firmenarbeiter der die Software illegal nutzt.

MfG Mic2003
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 11:14
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Die Leisten hab ich sowieso seltenst genutzt, ich arbeite in der Regel mit den Shortcuts. Und da man die Anzeige der Leisten ausschalten kann, für mich kein großes Ding. Zugegebenermaßen (wie aber alles Neue) gewöhnungsbedürftig, doch ich denke, nach ein, zwei Wochen hab ich mich dran gewöhnt.

Was stört dich an der Titelzeile "nicht registriert"? Das ist (zumindest in meinen Augen) doch keineswegs gleichbedeutend mit "illegal". Und wenn es dich stört - man kann ja eine Lizenz kaufen, für einen wie ich denke, am Nutzen des Programmes gemessen, doch relativ geringen Betrag, oder siehst du das anders?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 20:56

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here