IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Gibt es solch einen Befehl?
Azurik
Beitrag 24.03.2005 - 21:12
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: Validating
Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.626



Mahlzeit!
Ich hab ein neues Homepageprojekt in Angriff genommen und hab auch schon eine schöne Navigation gebaut, und sie fachgerecht zerlegt und in eine Tabelle eingebaut. Einen Roll-overeffekt für die Buttons hab ich auch schon. Allerdings würde ich nun gerne noch haben, dass beim Hinüberfahren über einen Button ein Sound abgespielt wird. Wie muss der Befehl lauten, damit das funktioniert?
Wäre cool, wenn ihr heute noch antworten würdet!

Gruß
Azurik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.03.2005 - 20:57
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
das was Du möchtest ist einfach und doch schwierig!
Der Sound wäre mit einem Script leicht einzubauen, die Schwierigkeit liegt aber darin, daß Du -oder der User- ein Player braucht um den Sound auch hören zu können.
Beispiel: Link, Button oder Grafik wird mit der Maus angeklickt und die neue Seite baut sich auf, gleichzeitig muß dann der Mediaplayer geladen/gestartet werden um den dazugehörigen Sound zu gehör zu bringen. Bis der Player abspielbereit ist, ist die neue Seite schon längst geladen....

Der gewünschte Effekt geht also komplett verloren.

Probier es aus, dann wirst Du es sehen.
HTML
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
function PlaySound ()
{location.href="DeinSound.wav";}
//-->
</SCRIPT>
<A HREF="#" OnMouseOver="Javascript:PlaySound('DeinSound.wav')">Link, Button oder Grafik</A>


cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Azurik
Beitrag 26.03.2005 - 0:24
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: Validating
Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.626



Das klingt logisch, aber wie funktioniert denn dann die bgmusic? Da geht doch auch nicht erst ein Player auf, sondern sie dudelt einfach im Hintergrund. Ach ja, ich hab den Dreamweaver, geht das vielleicht damit? Ich finde die Funktion einfach nicht, mit der ich solch ein Script erstellen lassen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 26.03.2005 - 12:32
Beitrag #4


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
nach meinem Kenntnisstand wird bei BGSOUND beim Laden der Seite der Player -eingebeddet im hintergrund- mitgeladen.
Der Tag <BGSOUND> läßt sich aber mit einem MousOver (oder ähnlichem) effekt nicht ansteuern....

Man kann höchstens den eingebeddeten Player sichtbar machen, damit der User das gedudel abstellen kann wink.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Azurik
Beitrag 26.03.2005 - 16:25
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: Validating
Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.626



Verdammt, das wirft meine ganze Idee wieder über den Haufen. sad.gif
Könnte man die Buttons nicht in eine Flashdatei einbinden? Dann hat man ja Rollover und Sound zugleich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 26.03.2005 - 17:17
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(Azurik @ 26.03.2005 - 16:25)
Könnte man die Buttons nicht in eine Flashdatei einbinden?


Das mag sein, *ich* bekomme bei Flash und co immer Brechreiz sick.gif
Demzufolge setze ich mich damit nicht auseinander wacko.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 26.03.2005 - 18:54
Beitrag #7


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(Azurik @ 26.03.2005 - 16:25)
Verdammt, das wirft meine ganze Idee wieder über den Haufen.  sad.gif
Könnte man die Buttons nicht in eine Flashdatei einbinden? Dann hat man ja Rollover und Sound zugleich.
*

Deine Voraussetzungen sind falsch.

Wenn Du ein buntes, singendes, klingendes Bäumchen möchtest, dann musst Du es programmieren. HTML beschreibt nur Texte.

Es gibt also zwei Lösungen. Entweder Du siehst ein, dass HTML und dessen Zusätze (CSS...) nur für die Textauszeichnung und Gestaltung gedacht sind - und KEIN! DTP darstellen - und änderst Dein Konzept, was Dir jeder halbwegs normale Nutzer danken wird, oder Du gehst den steinigen Weg über allen möglichen Krimskram, der den Nutzer nervt und das Internet mit horrendem Datenverkehr belastet - und dann nichts mehr mit WWW zu tun hat.

Einen Tipp hab ich noch für Dich. Vielleicht findest Du danach ein anderes Ziel für Deine Homepage. >>KLICKST DU HIER!<<. (aus dieser Diskussion http://www.qhaut.de/forums/index.php?showtopic=2353)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Azurik
Beitrag 26.03.2005 - 23:34
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: Validating
Beiträge: 14
Mitglied seit: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.626



Der Text ist echt witzig gemacht und durchaus lehrreich. Mein Problem ist nur folgendes:
Ich soll eine Seite für einen Airbrusher designen, die ihn als eine Art Visitenkarte im Netz dienen soll. Nun, damit die Leute auch gucken, was der Typ so alles tolles kann, muss die Seite auch dementsprechend gestaltet sein. Also so, dass es einfach schick aussieht und man Lust auf mehr bekommt. Natürlich weiterhin informativ und nicht zu überladen. Von den Frames hab ich mich übrigens schon vor ner ganzen Weile entfernt, ist mir nach ner Zeit zu blöd und zu kompliziert geworden.
Naja, jedenfalls hab ich auf meiner Seite eine schicke Navigation eingebaut, die ich mich Photoshop erstellt hatte. Die einzelnen Rubriken haben auch einen Rollovereffekt. Das sieht schon mal cool aus, aber es wäre eben noch toller, wenn beim Hinüberfahren ein kleiner Sound wie ein "pling" oder sonstwas ertönen würde. Ohne lässt es sich natürlich auch leben, aber mit ist cooler. Das Grundgerüst der Seite als solches sieht cool aus, aber ich komme immer in die Versuchung, noch solche Gimmicks wie ein FadeIn beim Betreten einer Seite einzubauen. Sieht zwar toll aus, verursacht aber massig Fehler bei manchen Rechnern.
Da stellt sich mir die Frage: Welche Gimmicks sind denn nun wirklich so cool, dass man sie trotzdem auf eine Seite verbauen kann?

Wäre schon, wenn mir einer von euch das mal erzählen könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 27.03.2005 - 8:57
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Azurik @ 26.03.2005 - 23:34)
Da stellt sich mir die Frage: Welche Gimmicks sind denn nun wirklich so cool, dass man sie trotzdem auf eine Seite verbauen kann?
Alle die, die Alternativen bieten, keine Fehler verursachen und weiterhin alle Inhalte auch ohne das Gimmick erreichbar lassen.

So einfach :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 15:02

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here