IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Massive Probleme mit Phase 5
Malorny
Beitrag 02.08.2008 - 7:32
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.08.2008
Mitglieds-Nr.: 7.455



Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier da ich dringend Eure Hilfe brauche!!

Ich arbeite schon seit knapp einem Jahr mit Phase 5.4 auf win-xp. Zuweilen hatte der Editor schon seine Zicken, aber im großen und ganzen konnte man damit doch recht ordentlich arbeiten.

Meine Probleme fingen erst richtig an, als ich meinen Hauptrechner auf Vista umstellte. Habe mir mit der Umstellung eine lizensierte Version von Phase 5.5 gekauft. Leider läuft das Programm unter Vista nie richtig zufriedenstellend.

Die Datensicherung geht überhaupt nicht mehr und wenn ich Includes projektweit aktualisieren will, hängt das offensichtlich auch von der Tagesform des Programms ab, ob es klappte. In 50% der Fälle passiert dann rein gar nichts.

Zuweilen werde ich abgenervt durch unsinnige Fehlermeldungen.

Den Vogel schießt das Programm seit heute ab, als ich ein neues Projekt anlegen wollte.

Fehlermeldung: phase5/menu/default.mnu kann nicht erstellt werden.
Keine Ahnung was mir Phase 5 damit sagen will, bisher klappte die Projektverwaltung einwandfrei.

Als ich meinen Vista-Rechner einrichtete war zunächst Phase 5.4 später dann 5.5 drauf. Achja die Update-Funktion klappt auch nicht. Mußte Version 5.6 manuell aufspielen.

Leute was muß ich tun um einigermaßen Stabilität hinzubekommen? Habe es auch schon mit Deinstallation und Neuinstallation probiert. Die Fehler blieben aber bestehen, da die Registry nicht gesäubert wurde.

Vielen Dank im Voraus

Malorny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 02.08.2008 - 9:30
Beitrag #2


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo Malorny,

ZITAT(Malorny @ 02.08.2008 - 8:32) *
Leute was muß ich tun um einigermaßen Stabilität hinzubekommen? Habe es auch schon mit Deinstallation und Neuinstallation probiert. Die Fehler blieben aber bestehen, da die Registry nicht gesäubert wurde.


Dass der phase 5 solche Meldungen bringt, liegt möglicherweise an fehlenden/falschen Zugriffsrechten des Phase 5 Programmordners auf deinem PC, denn von anderen Usern haben wir keine Meldungen über derartige Probleme unter Vista.

Vista verlangt bei eingeschalteter Benutzerkontosteuerung "UAC" Schreibrechte im Programm-Ordner, wenn z.b. eine INI-Datei geschrieben werden soll. Diese Schreibrechte setzt das Phase 5.6 Installations-Programm.

Hast du vielleicht den 5.6 in den selben Order wie den 5.5 kopiert? Dann konnte das Installations Programm die Rechte nicht neu setzten, weil die Ordner schon existierten.

Tipp:
Installiere den Phase 5.6 in einen "frischen" Ordner z.B. C:\phase56. Siehe auch dazu das Posting von Hans-Dieter Berretz:
Installation/Update Phase 5.6.2

Hinweis:
Wegen der Meldung "phase5/menu/default.mnu kann nicht erstellt werden":

Der Ordner für das Benutzermenü wird in den Projekt-Einstellungen gespeichert und zeigt nach dem Import möglicherweise auf einen Order der nicht mehr existiert.
Unter Menü Projekt > Einstellungen .. Reiter "Adressen / Benutzermenü" kanns du den Ordner
ändern in dem du auf das Ordnersymbol klickst.

Ein letzter Hinweis:
Für die Lizenznehmer des Phase 5 gibt es ein Support-System unter folgenden Link:
ftp-uploader + phase 5 Support

Oder eben auf www.phase5.info auf "Support" klicken. rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 02.08.2008 - 9:36
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Hallo!

Es wäre schon hilfreich, wenn Sie die VISTA Fehler nicht dem phase 5 anlasten würden,
um einer Lösung Ihrer Probleme näher zu kommen. Was Vista mit der UAC so anrichtet,
kann im Netz vielfach nachgelesen werden. VISTA gaukelt u.U. einem Programm vor,
Datein geschrieben zu haben, die Registry aktualisiert zu haben oder Botschaften versandt
zu haben. Krass wird das, wenn man Software als ADMINISTRATOR laufen lässt.

Ganau dies (Adminrechte) ist für den phase 5 nicht erforderlich! Ich rate Ihnen zu einer
Neuinstallation als normaler Anwender! Falls Sie nicht gerade unter den Gruppenrichtlinien
ein normales Arbeiten verhindert haben, bekommt phase 5 die erforderlichen Rechte für
SEINE Ordner automatisch. Zugriffe auf sonstige Ordner sind von der Rechtevergabe abhängig!

Google "VISTA UAC"

http://winfuture.de/news,39640.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malorny
Beitrag 03.08.2008 - 20:13
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.08.2008
Mitglieds-Nr.: 7.455



ZITAT(schommer @ 02.08.2008 - 10:30) *
Hallo Malorny,

ZITAT(Malorny @ 02.08.2008 - 8:32) *
Leute was muß ich tun um einigermaßen Stabilität hinzubekommen? Habe es auch schon mit Deinstallation und Neuinstallation probiert. Die Fehler blieben aber bestehen, da die Registry nicht gesäubert wurde.


Dass der phase 5 solche Meldungen bringt, liegt möglicherweise an fehlenden/falschen Zugriffsrechten des Phase 5 Programmordners auf deinem PC, denn von anderen Usern haben wir keine Meldungen über derartige Probleme unter Vista.

Vista verlangt bei eingeschalteter Benutzerkontosteuerung "UAC" Schreibrechte im Programm-Ordner, wenn z.b. eine INI-Datei geschrieben werden soll. Diese Schreibrechte setzt das Phase 5.6 Installations-Programm.

Hast du vielleicht den 5.6 in den selben Order wie den 5.5 kopiert? Dann konnte das Installations Programm die Rechte nicht neu setzten, weil die Ordner schon existierten.

Tipp:
Installiere den Phase 5.6 in einen "frischen" Ordner z.B. C:\phase56. Siehe auch dazu das Posting von Hans-Dieter Berretz:
Installation/Update Phase 5.6.2

Hinweis:
Wegen der Meldung "phase5/menu/default.mnu kann nicht erstellt werden":

Der Ordner für das Benutzermenü wird in den Projekt-Einstellungen gespeichert und zeigt nach dem Import möglicherweise auf einen Order der nicht mehr existiert.
Unter Menü Projekt > Einstellungen .. Reiter "Adressen / Benutzermenü" kanns du den Ordner
ändern in dem du auf das Ordnersymbol klickst.

Ein letzter Hinweis:
Für die Lizenznehmer des Phase 5 gibt es ein Support-System unter folgenden Link:
ftp-uploader + phase 5 Support

Oder eben auf www.phase5.info auf "Support" klicken. rolleyes.gif





Guten Abend, habe das Problem lösen können aufgrund des Tips mit den Zugriffsrechten. An dieser Stelle vielen Dank für Deinen Kommentar. Fest steht: Vista ist wirklich unzumutbar. Habe leider Phase5 nochmals deinstallieren müssen und mit Eurem klasse Tool WHIPE-Phase5 die Registry bereinigt.

Nun habe ich Phase5 direkt auf C:/ aber nicht in den Programmordner installiert und was soll ich sagen, funktioniert so wie es sein soll. Selbst das Software-Update übers Internet funzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 19:35

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here