IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Installation fehlerhaft
kamehan
Beitrag 19.12.2007 - 5:55
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 04.11.2007
Wohnort: GER->HAL
Mitglieds-Nr.: 7.138



hab die neue version von Phase5 eben runtergeladen und wollte sie auch gleich installieren...geht aber nicht!
wenn ich die passwortabfrage (bescheuert!?) überspringe, tritt ein fehler in der setup-exe auf und das wars.
wenn es schon (bei mir haßauslösende) abfragen wegen premium/pro-passwort gibt, dann machts bitte wie jeder normale softwarehersteller NACH der installation, beim ersten aufruf des programms.
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
patweber
Beitrag 19.12.2007 - 7:44
Beitrag #2


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.12.2004
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 4.351



Ich habe das gleiche Problem, so wie du es beschreibst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.12.2007 - 7:44
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Selbstverständlich habe ich nicht alle Programme von allen normalen Softwareherstellern. Einige aber, von denen die ich habe, fragen bereits bei der Installation nach einem Passwort, um eben lizenzierte und Freeware Version bei der Installation unterschiedlich handeln zu können.

Bei Vista scheint es ein Problem zu geben. Wird sicher bald von m$ gepatcht werden. :-)

Normalerweise würde ich mich nun direkt darum kümmern. Wer mir aber hier gleich mit seinen persönlichen Problemen kommt, von wegen bescheuert und von Hass auslösenden Abfragen, der motiviert mich nur mäßig.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, stressfreien Tag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.12.2007 - 7:55
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(patweber @ 19.12.2007 - 7:44) *
Ich habe das gleiche Problem, so wie du es beschreibst...


Seit 7:46 Uhr ist einen Version ohne Passwortabfrage online. Versuchs mal damit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.12.2007 - 8:23
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ich hatte auch das Problem mit dem Abbruch nach der Passworteingabe bzw. nach dem Überspringen derselben.
Mit der Version von heute morgen erscheint die Passwortabfrage nicht mehr, dafür bricht auch dort die Setup.exe mit einem Fehler ab. Installation erfolgte übrigens in den gleichen Ordner, in dem Phase5 seit Jahren residiert. Betriebssystem ist WinXP Media Center (Pro) mit allen aktuellen Patchen.

Ich probier's gleich im Büro nochmal.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 9:09
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 19.12.2007 - 8:23) *
Installation erfolgte übrigens in den gleichen Ordner, in dem Phase5 seit Jahren residiert.

Ich denke, das ist das Problem. Anscheinend wird eine bestehende htmledit.exe (kommentarlos) nicht überschrieben - zumindest war das bei mir so der Fall. Es lief anschließend weiter die alte Version. Installation in ein neues, leeres Verzeichnis ging und übernimmt, soweit ich das bisher sehe, bis auf die Tools so ziemlich alles der bisher installierten Version.

@Dieter: Danke für die neue Version icon13.gif!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.12.2007 - 9:12
Beitrag #7


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 9:09) *
ZITAT(Andreas @ 19.12.2007 - 8:23) *
Installation erfolgte übrigens in den gleichen Ordner, in dem Phase5 seit Jahren residiert.

Ich denke, das ist das Problem. Anscheinend wird eine bestehende htmledit.exe (kommentarlos) nicht überschrieben

War auch meine Vermutung (hatte zu Hause aber nicht mehr die Zeit wink.gif ) ... eben gerade noch mal hier im Büro versucht und die Datei um kurz nach 9 Uhr neu geladen.

Diese Version hat zum einen den Installationspfad erkannt (das war bei mir zu Hause nicht so) und zum anderen lief jetzt die Installation in den bisherigen Ordner problemlos ab.

Fein.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 9:24
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 9:09) *
... übernimmt, soweit ich das bisher sehe, bis auf die Tools so ziemlich alles ...

Durch Kopieren des Plugin-Verzeichnisses aus dem alten in das neue Programm-Verzeichnis lässt sich auch das beheben.

ZITAT(Andreas @ 19.12.2007 - 9:12) *
Diese Version hat zum einen den Installationspfad erkannt (das war bei mir zu Hause nicht so) und zum anderen lief jetzt die Installation in den bisherigen Ordner problemlos ab.

Und es läuft jetzt auch die neue Version? Bei mir (habe die phase550.exe allerdings um kurz vor neun heruntergeladen) lief zwar die Installation problemlos, aber es lief weiterhin die bisherige Version.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.12.2007 - 10:06
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 9:24) *
Und es läuft jetzt auch die neue Version? Bei mir (habe die phase550.exe allerdings um kurz vor neun heruntergeladen) lief zwar die Installation problemlos, aber es lief weiterhin die bisherige Version.

Hier im Büro habe ich ausschließlich heute morgen eine neue Version über http://www.phase5.info heruntergeladen und installiert. Im Programmordner liegt nun eine htmledit.exe vom 18.12.2007 19:31 mit 1.507.328 Bytes. Das sollte doch schon die aktuelle Version sein, oder?

Gruß

Andreas

[Edit]
Ah! :-) Und nun habe ich es auch hinbekommen, dass "lizensierte Version" in der Titelzeile steht *g* Musste ein bißchen in meinen alten Mails wühlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 11:20
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Gebrechen von XP. Ich hab es jetzt einfach in ein neues Verzeichnis installiert und das Plugin-Verzeichnis rüberkopiert - ging auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:44

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here