IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Utf-8 Probleme Beim Editor?
Edicius Tsaf
Beitrag 28.11.2004 - 23:18
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: Banned
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.2001
Wohnort: Germany.gif
Mitglieds-Nr.: 134



Wenn ich dem Editor sage, dass er keinerlei Umkodierungen von Umlauten vornehmen soll, was bei UTF-8 ja sinnlos wäre, dann bekomme ich online nur ? angezeigt. Ich muss dann via Notepad die Datei als UTF-8 speichern, gibt es hier eine einfachere Möglichkeit?
TopStyle als HTML Editor weißt derartige Probleme nicht auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 29.11.2004 - 9:18
Beitrag #2


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Hallo,

stell dich am besten darauf ein, dass es nicht einfacher geht. Phase5 kann kein utf-8 :-(


Grüße
Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 29.11.2004 - 9:29
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

zumindest zur Zeit ist UTF-8 nicht möglich. Nicht so verabsolutieren! Phase wird immer noch entwickelt und nach den Ankündigungen kann man sich vielleicht zu Weihnachten eine neue Version unter den Baum legen!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.11.2004 - 9:45
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Na, die Lösung wurde doch vom OP auch schon genannt: einfach das deutlich teurere TopStyle lizensieren.

Mir ist die Fragestellung auch nicht ganz klar. Es steht hier alle naselang im Forum, dass die Editorkomponente derzeit kein UTF-8 kann, dann wird mal wieder danach gefragt und gleich - ohne Zusammenhang - ein anderes Produkt genannt.

Hm ...

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 29.11.2004 - 10:33
Beitrag #5


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Ich muss sagen, ich komme zur Zeit ganz gut ohne utf-8 zurecht. Eigentlich braucht man das auch nur, wenn man sein XHTML als application/xhtml+xml verschickt. Oder XML editieren möchte. Aber dafür gibt's tatsächlich geeignetere Editoren.

Ich kodiere meine Sonderzeichen zur Zeit per Unicode, freue mich aber auch darauf, wenn phase5 utf-8 lernt. Bis dahin ist das für mich zur Zeit kein Problem.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Christophs Seite sich entwickelt. Speziell, weil er Leute, die den Internet Explorer benutzen, aussperrt, da er sein XHTML 1.1 als application/xhtml+xml verschickt (was auch so sein muss).
Speziell bin ich gespannt, inwieweit er die Möglichkeiten von XHTML 1.1 ausnutzt, oder ob das nur ein Mitlaufen mit der Mode ist.


schöne Grüße
Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 29.11.2004 - 11:52
Beitrag #6


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(SteffenG @ 29.11.2004 - 11:33)
Ich bin schon sehr gespannt, wie Christophs Seite sich entwickelt. Speziell, weil er Leute, die den Internet Explorer benutzen, aussperrt, da er sein XHTML 1.1 als application/xhtml+xml verschickt (was auch so sein muss).
Speziell bin ich gespannt, inwieweit er die Möglichkeiten von XHTML 1.1 ausnutzt, oder ob das nur ein Mitlaufen mit der Mode ist.

Wenn ich die Seite mit dem IE 6.0 (6.0.2800.1106.xpsp2_gdr.040517-1325 ... ist das ne ellenlange Versionsnummer ohmy.gif ) ansehe, dann kommt dort die Meldung:
ZITAT
Der verwendete Browser ist veraltet, es kann daher zu Schwierigkeiten mit der Anzeige kommen, obwohl ich versucht habe dies zu verhindern.
Und im Firefox 1.0:
ZITAT
Diese Seite dient der allgemeinen Information �ber mich, Christoph Wagner, sowie als Plattform f�r Webdesign bezogene Experimente


cu, Guido
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 29.11.2004 - 11:58
Beitrag #7


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Mit Opera bekommt man die Meldung, die auch mit dem Firefox bekommt.

Mit dem IE hier bekomme ich auch deine Meldung, mit einem anderen - wohl auch 6.0 aber andere Sub-Version - will er die Seite runterladen.

application/xhtml+xml ist ein heisses Pflaster. Oder muss man sagen, ein netter Spielplatz?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 29.11.2004 - 15:52
Beitrag #8


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
zumindest liegen seine Seiten bei CANHOST auf'm Server und das ist schon mal nicht schlecht wink.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.11.2004 - 15:54
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Wenn man mal von der mißglückten 5 Euro Aktion absieht, sind die wirklich sehr zu empfehlen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Edicius Tsaf
Beitrag 29.11.2004 - 16:12
Beitrag #10


Rookie


Gruppe: Banned
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.2001
Wohnort: Germany.gif
Mitglieds-Nr.: 134



Also, xhtml+xml wird über content negotiation ausgehandelt und momentan eigentlich rein testweise die meldung ausgegeben;) mit anderen worten: Wenn der browser xhtml+xml unterstützt, bekommt er die seite auch so geliefert, wenn nicht, dann nicht;)
blog.christophwagner.org vewerndet eine ähnliche technik, aber um einiges einfacher und feature-ärmer umgesetzt: http://annevankesteren.nl/archives/2004/06/php-and-xhtml
Und ich wollte gerne phase5 nutzen, das er einfach ist und trotzdem nette features hat.
werde dann wohl vorerst auf ihn verzichten, was zwar schade ist, aber zu überleben ist;)
Hoffe einfach mal auf die nächste version, die dann vielleicht auch xhtml besser unterstützt.

Und sry, dass das schon häufiger genannt wurde mit utf-8 stand leider nicht in der suche, die liefert nämlich kein ergebnis bei utf-8 und utf8 während utf ihr zu kurz ist.

und ja, candan ist geil, nur bei traffic intensiveren sachen gibts billigere anbieter, musste ich bei meinem forum leider feststellen.

@SteffenG.: Wie bitte? Er will die Seite runterladen? Kannst du mir bitte die genaue version sagen? Das würde ja bedeuten, dass ers als xhtml+xml bekommt, was eigentlich nicht so sein kann, es sei denn an der IE version wurde herumgeschustert...? und könntest du das dann auch mit der version bei blog.christophwagner.org versuchen? ob er die auch runterlädt?

PS: Warum ich xhtml verwende? Damit mein browser mir auf die schnauze haut, wenn ich einen fehler mache;) und dann noch das zukunftskompatibel gelaber, das eh jeder anders sieht;)

Der Beitrag wurde von Edicius Tsaf bearbeitet: 29.11.2004 - 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:43

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here