IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> HTML-lernen
Garnier
Beitrag 13.02.2006 - 12:56
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.831



Gott zum Gruss, liebe html-Fans
In einem Anflug von Grössenwahn habe ich mir, als blutiger Anfänger notabene, vorgenommen, für meinen Verband eine Homepage zu gestalten. Und zwar nicht eine "0815-Version", sondern in meiner Vorstellung müsste das ein Projekt mit einem Griff zu den Sternen werden, etwas, das den künftigen Leser echten Spass macht, oder ihn gar aus den Socken haut (wie Asterix die Römer)! Das Know how würde ich mir dann schon anlesen, so habe ich mir gedacht. Und so bin ich über "Phase5" bei "Selfhtml" gelandet, mit der Erkenntnis: "Oh, da habe ich mir aber was GROESSERES angelacht!, das schaffst Du nicht einfach so allein mit ein bisschen lesen". smilywand.gif
Und so hatte ich denn heute morgen einen Traum: 2-5, ebenso blutige, tun sich zusammen und bearbeiten lernend eine Homepage, zB. www.html-lernen.ch, die ich dafür zur Verfügung stellen würde. Da organisieren wir uns ein internes Forum und schleifen an jedem Thema solange bis es sitzt. Jeder kriegt seine eigene Unter-domain, wo wir uns gegenseitig mit Ideen beflügeln. So müsste Lernen doch Spass machen. oder nicht? Wer macht mit? icon13.gif
Oder hat uns ein "alter Crack" eine bessere Idee, wie dem html-Moloch beizukommen wäre?
Herzliche Grüsse
Garnier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 13.02.2006 - 13:31
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Mach doch ... was mich an der Sache nur wundert ist: Du hast nach eigener Aussage keine Ahnung von der Materie und möchtest dann ein Forum, Subdomains und PiPaPo hoch ziehen um darüber zu diskutieren, wie man eine einfache Homepage bastelt? Hört sich für mich sehr merkwürdig an.

Warum schreibst Du nicht einfach in einem der unzähligen existierenden Foren mit - dieses hier hast Du ja auch gefunden - und partizipierst von den Erfahrungen der vielen hunderten von Lesern, statt Dich auch 5 Mitstreiter zu beschränken. Und wirklich gute Anleitungen und Tutorials exitsieren auch zuhauf.

Nochmal das Rad erfinden macht nicht wirklich Sinn ... IMHO.

Gruß ... Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 13.02.2006 - 14:08
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Jo,
bin für alles offen!
Nur zu! w00t.gif
Sicher, über sinn und Unsinn läßt sich immer streiten.
Wenn der Anfang aber einmal gemacht ist, springen vielleicht noch welche auf!

Mein Segen hast Du wink.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Garnier
Beitrag 14.02.2006 - 6:17
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.831



Hallo Conny und Andreas
Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht hat Andreas ja recht. Der Ideenaustausch mit einer grossen Gruppe bringt wohl mehr, als eine Beschränkung auf 5, die man erst noch nicht kennt.
Dir Conny vielen Dank für Deine Bereitschaft mitzuhelfen, aber einer ist wohl wirklich zuwenig.
Gruss
Garnier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 14.02.2006 - 7:07
Beitrag #5


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(Garnier @ 14.02.2006 - 6:17) *
... aber einer ist wohl wirklich zuwenig.
in diesen Foren sind nicht wenige User angemeldet - schau Dir nur mal Deine eigene Mitgliedsnummer an.

Fang doch einfach mal an. Wenn Du dann auf Probleme beim Gestalten der Homepage triffst, dann poste den Quelltext, der nicht funktioniert. Es werden sich einige Leute finden, die Dir helfen werden, den für Dich richtigen Weg zu finden. Ja , und ich würde Dir empfehlen, nicht einfach wild drauf los zu arbeiten, sondern tatsächlich zunächst mal wirklich nur z.B. den Einsteigerteil von SelHTML zu lesen - mit etwas Fleiß hast Du die sechs Touren in einer Woche durch, um Grundlagen zu schaffen und ein Gefühl für HTML zu bekommen.

Nur eines darfst Du nicht erwarten - hier ist nicht das Schlaraffenland, wo die gebratenen Tauben einem in den Mund fliegen. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 20:11

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here