IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Firefox findet Seite nicht
doppelstern
Beitrag 25.01.2008 - 11:57
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



Hallo


Ich habe mir gestern die neuste Version Phase 5 installiert. Von meinen 4 Webbrowsern die ich für Offlinetests benutze macht nun der Mozilla Firefox probleme in dem er anzeigt, das die Seite nicht gefunden werden kann. Fest steht, das es daran liegt, das in der Browserzeile ein zusätzliches Leerzeichen (%) und noch irgend ein anderes Zeichen anstatt des Slash angezeigt wird. Wenn ich diese Zeichen aus der Adresszeile lösche wird die Seite korrekt angezeigt.


Dies ist z.B. eine Beispieladresse, wo die Seite gefunden und natürlich auch angezeigt wird (bei IE, Greenbrowser, und Opera):


http://localhost/Projekt-Doppelstern/cd.php


und das zeigt mir der Firefox in der Adresszeile an:


http://localhost/Projekt-Doppelstern%5Ccd.php


Wie leicht zu erkennen ist, gehts also um die Zeichen "%5C" welche verantwortlich dafür sind, das die Datei nicht gefunden werden kann. Frage ist nun: Warum fügt Firefox diese Zeichen ein und wie kann ich das verhindern? Ein Fehler von Phase 5, von Firefox, oder habe ich eine Configurationseinstellung übersehen die damit zu tun hat?


LG, doppelstern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 25.01.2008 - 15:58
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(doppelstern @ 25.01.2008 - 11:57) *


%5C ist der backslash ('\'). Wo genau der jetzt herkommt, kann ich dir nicht sagen, aber eventuell hilft dir das ja schon beim Suchen und Finden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.01.2008 - 16:29
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo Doppelstern,

ja, dieses Phänomen ist auch mir bekannt!
Liegt aber nicht an P5 sondern entweder an Deine Firefox Einstellungen, oder die Apache(?) Einstellungen.
Wenn der Pfad drei ebenen (oder mehr) runter geht tritt es auf.
Wenn Du 'von Hand' die "%5C" in "/" umänderst, geht alles wie gewohnt.

Ich meine es liegt an den Apache-Einstellungen -bin mir aber nicht sicher- und arbeite dran.
Wenn Du selbst die Lösung findest, melde Dich bitte noch mal!

Wie gesagt, P5 ist hier wohl eher nicht verantwortlich.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 25.01.2008 - 16:58
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Deaktiviere in den Projekteinstellungen

Lokalen Webserver......

Danach gehst du unter Einstellungen Browser intern/extern

und änderst dort unten rechts den Eintrag auf

file:///

dreimal / also.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doppelstern
Beitrag 25.01.2008 - 18:20
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



ZITAT(db @ 25.01.2008 - 16:58) *
Deaktiviere in den Projekteinstellungen

Lokalen Webserver......

Danach gehst du unter Einstellungen Browser intern/extern

und änderst dort unten rechts den Eintrag auf

file:///

dreimal / also.


Danke für Eure Antworten. db, dein Tipp hat leider nicht geholfen. Danach werden die Seiten unvollständig angezeigt (Navigations-Menü fehlt z.B.) und teilweise wird html-Code in den Seiten angezeigt (interpretiert).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doppelstern
Beitrag 25.01.2008 - 18:28
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



ZITAT(Conny @ 25.01.2008 - 16:29) *
Hallo Doppelstern,

ja, dieses Phänomen ist auch mir bekannt!
Liegt aber nicht an P5 sondern entweder an Deine Firefox Einstellungen, oder die Apache(?) Einstellungen.
Wenn der Pfad drei ebenen (oder mehr) runter geht tritt es auf.
Wenn Du 'von Hand' die "%5C" in "/" umänderst, geht alles wie gewohnt.

Ich meine es liegt an den Apache-Einstellungen -bin mir aber nicht sicher- und arbeite dran.
Wenn Du selbst die Lösung findest, melde Dich bitte noch mal!

Wie gesagt, P5 ist hier wohl eher nicht verantwortlich.

cu
Conny


Seltsam aber, das bei mir die Phase 5-Vorgängerversion auch mit Firefox immer problemlos funktioniert hat. Erst seit der neuen Version tritt dieses Problemchen auf. Habe die alte Version vor der Neuinstallation deinstalliert auch die Platte/Registry gut gesäubert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 25.01.2008 - 18:41
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(doppelstern @ 25.01.2008 - 18:28) *
Seltsam aber, das bei mir die Phase 5-Vorgängerversion auch mit Firefox immer problemlos funktioniert hat. Erst seit der neuen Version tritt dieses Problemchen auf. Habe die alte Version vor der Neuinstallation deinstalliert auch die Platte/Registry gut gesäubert.


Das hat nichts mit dem Update des phase5 zu tun, sondern mit dem Sicherheitsupdate von Windows!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doppelstern
Beitrag 25.01.2008 - 18:45
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



ZITAT(Conny @ 25.01.2008 - 16:29) *
Hallo Doppelstern,

ja, dieses Phänomen ist auch mir bekannt!
Liegt aber nicht an P5 sondern entweder an Deine Firefox Einstellungen, oder die Apache(?) Einstellungen.
Wenn der Pfad drei ebenen (oder mehr) runter geht tritt es auf.
Wenn Du 'von Hand' die "%5C" in "/" umänderst, geht alles wie gewohnt.

Ich meine es liegt an den Apache-Einstellungen -bin mir aber nicht sicher- und arbeite dran.
Wenn Du selbst die Lösung findest, melde Dich bitte noch mal!

Wie gesagt, P5 ist hier wohl eher nicht verantwortlich.

cu
Conny


Hi Conny


ja, habe Apache installiert. Das Komplettpacket XAMPP. Bin gespannt, woran das wohl liegen mag. Momentan finde ich keine Lösung. Habe die Einstellungen von Firefox natürlich auch schon durchgeschaut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
doppelstern
Beitrag 25.01.2008 - 18:48
Beitrag #9


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 10
Mitglied seit: 25.01.2008
Mitglieds-Nr.: 7.257



ZITAT(db @ 25.01.2008 - 18:41) *
ZITAT(doppelstern @ 25.01.2008 - 18:28) *
Seltsam aber, das bei mir die Phase 5-Vorgängerversion auch mit Firefox immer problemlos funktioniert hat. Erst seit der neuen Version tritt dieses Problemchen auf. Habe die alte Version vor der Neuinstallation deinstalliert auch die Platte/Registry gut gesäubert.


Das hat nichts mit dem Update des phase5 zu tun, sondern mit dem Sicherheitsupdate von Windows!






*überrascht guckt! Erkläre mal, was man (wenns denn so sein sollte) dagegen tun kann? Auf das nächste Sicherheitsupdate von MS warten *fg?? Ich halte das für unwahrscheinlich.

Der Beitrag wurde von doppelstern bearbeitet: 25.01.2008 - 19:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 25.01.2008 - 19:00
Beitrag #10


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(doppelstern @ 25.01.2008 - 18:48) *
ZITAT(db @ 25.01.2008 - 18:41) *
ZITAT(doppelstern @ 25.01.2008 - 18:28) *
Seltsam aber, das bei mir die Phase 5-Vorgängerversion auch mit Firefox immer problemlos funktioniert hat. Erst seit der neuen Version tritt dieses Problemchen auf. Habe die alte Version vor der Neuinstallation deinstalliert auch die Platte/Registry gut gesäubert.


Das hat nichts mit dem Update des phase5 zu tun, sondern mit dem Sicherheitsupdate von Windows!




*überrascht guckt! Erkläre mal, was man (wenns denn so sein sollte) dagegen tun kann? Auf das nächste Sicherheitsupdate von MS warten *fg??


phase5 ruft den externen Browser einfach über die Windows Funktion winexec(pchar(s), sw_normal) auf.
pchar(s) ist ggf. gequotet. Seit dem Sicherheitsupdate soll die URI-Verarbeitung der ShellExecute() sicherer werden. Ein Ergenis ist das was du siehst.

Alle phase5 Versionen rufen den externen Browser seit 1998 so auf. Daran wurde nicht ein Bit geändert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 9:23

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here