IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Gästebuch und den Umgang mit den Kommentaren
avenger
Beitrag 19.02.2004 - 20:58
Beitrag #1


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Hallo Zusammen,

mal eine Frage zur Handhabung von Gästebüchern oder ähnliches auf Euren Seiten.

Ich sehe es auf meiner privaten HP nicht ein Kommentare wie :
ZITAT
Scheiss HP, was sucht sowas im Internet
stehen zu lassen.
Wenn jemand sagt die Farbgestaltung ist gewagt, der Inhalt gefällt mir wegen logischer Fehler nicht, die Grammatik ist für den Arsch, dann kann ich was korregieren. Aber was soll man mit solchen Kommentaren machen ?
Soll man diese Art von Kommentaren überhaupt ernst nehmen ? Ist das was ich mache nicht eine Art von Zensur ? Oder lösche ich nur Müll ?

In Erwartung einiger interessanter Anmerkungen zu dem Thema

Patrik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.02.2004 - 21:03
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Solange wie es nicht Werbung für Tittenseiten ist, lasse ich das alles stehen. Jeder macht sich selbst lächerlich so gut er kann. Kratzt mich echt wenig.

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 19.02.2004 - 21:47
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Patrik,
ich sehe das ähnlich wie Andreas, lasse es stehen, bestennfalls schreibst Du als Kommentar zu so ein Eintrag: 'Schade das es Dir nicht so gefällt wie alle anderen, wenn Du Deine Angaben präzisieren wurdest, könnte aus Deinem Beitrag noch was Positives werden...'

Mit so ein Kommentar ist er (der Poster) am drücker, entweder er reagiert und muß die Hosen runterlassen, oder er reagiert nicht und zeigt alle anderen damit das er nur ein stänker ist.

just my two cents

Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avenger
Beitrag 19.02.2004 - 21:58
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



@conny, so habe ich es mal gemacht. Kam mir aber irgendwie albern dabei vor die Leute bloss zu stellen. Und dachte mir ich versuch zuviel dummes auf meiner HP zu vermeiden, dann brauche ich keine dummen Einträge von Anderen.
Aber ich will ja auch mal die Meinungen Anderer dazu hören.
@filmfacts, dass ist die gelassene Methode. Auch machbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.02.2004 - 22:18
Beitrag #5


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT
Hallo Zusammen,

mal eine Frage zur Handhabung von Gästebüchern oder ähnliches auf Euren Seiten.

Ich sehe es auf meiner privaten HP nicht ein Kommentare wie :
ZITAT
Scheiss HP, was sucht sowas im Internet


...


Hallo Patrik.

Kommentarlos löschen! Solche Einträge virtueller Persönlichkeiten sind eine Belästigung für Deine Besucher. Aus welchem Grund sollte auch nur einer von denen sich mit sowas beschäftigen müssen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
theotull
Beitrag 20.02.2004 - 14:55
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 18
Mitglied seit: 07.07.2003
Mitglieds-Nr.: 887



ZITAT
ZITAT
Hallo Zusammen,

mal eine Frage zur Handhabung von Gästebüchern oder ähnliches auf Euren Seiten.

Ich sehe es auf meiner privaten HP nicht ein Kommentare wie :
ZITAT
Scheiss HP, was sucht sowas im Internet


...


Hallo Patrik.

Kommentarlos löschen! Solche Einträge virtueller Persönlichkeiten sind eine Belästigung für Deine Besucher. Aus welchem Grund sollte auch nur einer von denen sich mit sowas beschäftigen müssen?


Hallo,

sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich vorher noch grob prüfen, ob keine oder eine nicht-"ordentliche" (also wahrscheinlich nicht richtige) Mailadresse angegeben wurde und ob beim www-Link auf "warez", "xxx" oder anderen Werbe-Mist verlinkt wird.
Wenn auch nur einer dieser Faktoren zutrifft, und das ist bei den Gästebucheinträgen dieser Art wohl fast immer so, werde ich den Besuchern dann wirklich nicht mehr zumuten, diese Einträge zu lesen und sie kommentarlos löschen.

Gruss
Theo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.02.2004 - 15:17
Beitrag #7


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ja, so handhabe ich es auch (und das meinte ich mit "Tittenseiten"). Oft steht dann sowas drin wie "Super Homepage!" und als Homepageadresse ist irgendein Schmonzens angegeben. Das wird kommentarlos gelöscht. Genau wie Werbung für SuperDiäten, Mallorcaimmobilien oder Refill-Tintenpatronen.

Bei besonders hartnäckigen Eintragern habe ich auch schon mal den entsprechenden Provider informiert und in mindestens einem Fall ist mir bekannt, dass dem "Gästebucheintrager" empfindlich auf die Finger geklopft wurde. Es loggt ja wohl jeder IP und Uhrzeit mit, oder? Im Zweifel ist man als Gästebuchbetreiber für den Inhalt verantwortlich ...

Wenn allerdings jemand mit einer augenscheinlich vernünftigen E-Mailadresse (kein Bounce bei der automatischen Eintragerbenachrichtigung) so eine unqualifizierte Bemerkung hinterläßt, dann lasse ich die so stehen.

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 20.02.2004 - 17:13
Beitrag #8


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich denke, dass auch der Halter der Hompage eine Rolle spielt.

Es ist wohl ein Unterscheid, ob ich die Hompage einer Stadt oder öffentlichen Einrichtung habe oder eine "private" Hompage.

Deshalb habe ich für die Hompage meiner Stadt den Moderatorenmodus mit Freischalten eingestellt, damit so'n Unsinn dort gar nicht erst zu sehen ist.

Bei "privaten" Pages kann man wohl eher eine solche Fäkalkritik ertragen. Schließlich ist das nur Ausdruck des geistigen Horizontes des Schreibers und der stellt sich für jeden zivilisierten Menschen erkennbar in's Abseits.

Beim Anschein vom Übertritt der Grauzone zum Strafrecht muss dringend reagiert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.02.2004 - 18:26
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ja, das kenne ich. Die Jugendseiten der Sparkasse haben auch einen Modus, bei welchem die Gästebucheinträge erst freigeschaltet werden müssen. Das kann man sich in den Bereichen auch nicht anders erlauben.

Apropos erlauben (mein Lieblingsthema kommt jetzt ;-):

So sieht die Homepage von Grimmen mit deaktiviertem Javascript aus. Das kann doch nicht wirklich gewollt sein. Wenn man schon zwei Seiten bastelt, dann kann man entweder auch den "Aufwand" betreiben alles so zu basteln, dass es mit einer Version gleich angezeigt wird - oder eine browserneutrale 3. Seite bauen ...



Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bipae
Beitrag 20.02.2004 - 19:50
Beitrag #10


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.636



Hallo, Patrik!
Zum Löschen wäre ich zu faul. Ich habe meinem Gästebuch einen Spruch vorangestellt:
Im Übrigen bitte ich alle, die sich eintragen möchten, niemanden zu verunglimpfen. Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, daß die hier erscheinenden Inhalte auschließlich die Meinung der jeweiligen Autoren wiedergeben, aber auch gleichzeitig ihrem Copyright unterliegen.
Damit dürfte jedem Besucher klar sein, daß Blödsinn entfernt würde.
Man könnte den Stänkerer natürlich kommentieren: "Ich finde Dich auch blöd." laugh.gif
Gruß
bipae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 6:11

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here