IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> elegant oder nicht oder wie?
Gast_haumichblau_*
Beitrag 08.02.2004 - 14:20
Beitrag #1





Gäste






Hallo Leute,

ich sagte ja, ich würde wiederkommen. Nachdem ich mich nun auf Grund Eurer Tipps für eine div-Lösung entschieden habe, was das Layout betrifft, habe ich mich mal an einem Standardlayout ausprobiert. Bevor ich aber weitermache, möchte ich wissen, ob das so ausbaufähig ist. Nicht, dass ich nach 100 Stunden feststellen muss, dass mir das Chaos entgleitet.

Hier also der Link: http://schiel.dyn.dns

Ist das so in Ordnung, kann man das eleganter lösen, oder soll ich mir doch ein anderes Hobby suchen?

Grüße, Bernd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_haumichblau_*
Beitrag 08.02.2004 - 14:22
Beitrag #2





Gäste






der link muss heißen: http://schiel.dyndns.org

verzeihung[/url]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 08.02.2004 - 14:57
Beitrag #3


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Hallo aufsmaul,

das Design scheint zu funktionieren (Opera 7.50p1) - sieht beim IE6.0 allerdings etwas anders aus (Abstände zwischen den einzelnen Boxen).
In #rechtsbox kannst du das float:right auch in ein float:left abändern. Wenn's mit links nicht floatet, dann wird's mit rechts auch nicht floaten.
#untenbox hat beim Opera keinen Abstand zu links- und rechtsbox. Vielleicht sollte in diese Regel noch ein clear:both rein!?


Grüße
Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_haumichblau_*
Beitrag 08.02.2004 - 15:15
Beitrag #4





Gäste






Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Tipps, hab sie natürlich sofort beherzigt. Also das clear: both scheint zu funktionieren. Lediglich mit dem float: left in der #rechtsbox kriegt mein IE Probleme - der Abstand zwischen Menü und Inhaltsfenster verschwindet.

Ist das nicht logisch? Wenn ich den Inhalt nach rechts floaten lasse, positioniert er sich doch auch rechts, oder? Hm, hab ich da was falsch verstanden?

Bernd (der sich vorerst kein neues Hobby sucht)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bipae
Beitrag 08.02.2004 - 15:48
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.636



Hi, haumichblau!
Jetzt weiß ich, glaube ich, warum Du so heißt:
Ich wollte mir Deinen Code auch mal anschauen (wegen des float, es funktioniert umgekehrt, als es für mich logisch wäre), da war nur eine blaue Seite und mein Netscape sagte "Ausgeschlossen" icon14.gif
Das ist nicht nett!
Bist Du dafür verantwortlich, oder hast Du den link wieder gekappt oder was?
icon14.gif icon14.gif icon14.gif
Bipae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_haumichblau_*
Beitrag 08.02.2004 - 16:08
Beitrag #6





Gäste






Hallo bipae,

nein, Ausgeschlossen lautet der Titel meiner Test-Seite. Theoretisch müsste der Link immer funktionieren, wenn ich online bin. Ist ja mein eigener Apache!

Warum funktioniert mein Floating umgekehrt, als es für Dich logisch wäre????


Grüße,
ein verwirrter Bernd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 08.02.2004 - 16:11
Beitrag #7


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



@bipae: Ausgeschlossen - das ist der Titel der Seite. Die Seite ist blau. Sollte sie bei dir auch sein. Bei mir geht der Link nämlich noch.

@aufsmaul: Ein Container floatet nicht weiter in eine Richtung, wenn dort ein anderer Container schon positioniert ist. Die Menüleiste floatet links und benötigt Platz. Wenn dann ein anderer Container nach links floatet, wird dieser von der Menüleiste gestoppt. Die Menüleiste bräuchte ein margin, damit da ein ähm margin entsteht:
#linksbox{margin-right:1em;}
Du kannst den rechten Container auch nach rechts floaten lassen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich drauf gekommen bin alles links zu floaten. Halt. Könnte sein, dass bei genügend kleinem Fenster der rechts gefloatete Bereich über den linksgefloateten geschoben wird. Weiss ich nicht sicher. Zumindest wird es nicht passieren, wenn beide Container in dieselbe Richtung floaten.... Ausprobieren!


Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bipae
Beitrag 09.02.2004 - 20:02
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.636



Hi, haumichblau!
Es lebe das Mißverständnis!
Also, mein PC hat ca.eine Minute geladen, oben in der Leiste stand "Ausgeschlossen" und ansonsten passierte nichts - okay, der Irrtum ist geklärt.
Aber mit Rechtsklick passierte halt auch nichts, so daß ich ja den Code gar nicht lesen konnte. Aufgrund der Beschreibungen hier kam mir was merkwürdig vor, was ich mir ansehen wollte, aber eben nicht konnte. Und wegen des "Ausgeschlossen" meinte ich, daß das Absicht sei!
Und es ging eben auch nirgends hin weiter.
Ich habe kein ISDN oder DSL und irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.
Sorry, wenn ich Dich zu hart anging! :cry:
bipae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 4:27

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here