IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> NEUER PAPST, Wir haben einen neuen Papst!
gänxtagay
Beitrag 21.04.2005 - 10:04
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.04.2005
Wohnort: Österreich/Tirol
Mitglieds-Nr.: 4.986



hi, Leute,wie ihr warscheinlich schon wisst, haben wir wieder einen neuen Papst. Sein bürgerlicher Name lautet: Ludwig Ratzinger. Jetzt heißt er Benedict. Aber das erstaunliche ist, dass es seit 490 Jahren wieder mal ein Deutscher ist !!!! biggrin.gif
Ich bin zwar nicht sehr religiös, aber der Papst interressiert mich schon ein wenig! icon13.gif

Wenn ihr mögt, schreibt doch eure Meinungen zum neuen Papst! biggrin.gif

EUER USER:

GÄNXTAGAY
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 21.04.2005 - 10:32
Beitrag #2


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(gänxtagay @ 21.04.2005 - 10:04)
hi, Leute,wie ihr warscheinlich schon wisst, haben wir wieder einen neuen Papst. Sein bürgerlicher Name lautet: Ludwig Ratzinger. Jetzt heißt er Benedict. Aber das erstaunliche ist, dass es seit 490 Jahren wieder mal ein Deutscher ist !!!! biggrin.gif
Ich bin zwar nicht sehr religiös, aber der Papst interressiert mich schon ein wenig!  icon13.gif

Wenn ihr mögt, schreibt doch eure Meinungen zum neuen Papst!  biggrin.gif

EUER USER:

GÄNXTAGAY
*


moin!

Naja, eins ist ja wohl jetzt klar: Wir werden nächstes Jahr Weltmeister - mit den Verbindungen nach oben... smile.gif

have fun!
Lars
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.04.2005 - 10:44
Beitrag #3


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(gänxtagay @ 21.04.2005 - 11:04)
Ludwig Ratzinger.
Jetzt heißt er Benedict.
490 Jahren wieder mal ein Deutscher

In Deinem Text sind 3 Aussagen. Alle drei sind falsch.

Joseph Ratzinger (wobei ich nicht weiß, ob das "Kardinal" dazwischen zum Namen gehört)
Benedict XVI
482 Jahre

Meine Meinung:
Es ist wurstegal, wer dieser Bande vorsteht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 21.04.2005 - 14:27
Beitrag #4


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Papst? Welcher Papst? unsure.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusm
Beitrag 21.04.2005 - 16:31
Beitrag #5


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21.04.2004
Wohnort: Marburg
Mitglieds-Nr.: 2.532



Wir???
Ist er den evangelisch ?
Wunder über Wunder!

Bisher bin ich auch nicht einmal Weltmeister geworden sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eosandernetz
Beitrag 27.04.2005 - 16:11
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 19.04.2005
Mitglieds-Nr.: 5.010



Auch Senf dazugeben will tongue.gif

Eigendlich ist es nicht ganz richtig das der jetzige Papst mal wieder n Deutscher nach 482 Jahren ist, denn der Papst Hadrian VI. vor 482 Jahren war geborener Niederländer, die Niederlande waren damals von Deutschland besetzt. ( Oder sind wir nun auch alle Amerikaner wink.gif )

naja ist ja auch vollkommen EGAL !! blush.gif


gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 27.04.2005 - 21:45
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(eosandernetz @ 27.04.2005 - 16:11)
...
Eigendlich ist es nicht ganz richtig das der jetzige Papst mal wieder n Deutscher nach 482 Jahren ist, denn der Papst Hadrian VI. vor 482 Jahren war geborener Niederländer, die Niederlande waren damals von Deutschland besetzt. ( Oder sind wir nun auch alle Amerikaner wink.gif )
...


Köstlicher Hinweis! Für Rom allerdings nicht relevant. Hauptsache der Fürst aller Purpurfürsten und selbsternannter Stellvertreter seines Gottes ist 'schwarz' genug.

Die Berichterstattung bzw. den Medienterror erinnernd, wünsche ich dem neuen Papst aus egoistischen Gründen ein langes Leben.

Hoffenlich fühlt der Heilige Geist sich beim Konklave nicht überstimmt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 28.04.2005 - 0:17
Beitrag #8


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(eosandernetz @ 27.04.2005 - 16:11)
Eigendlich ist es nicht ganz richtig das der jetzige Papst mal wieder n Deutscher nach 482 Jahren ist, denn der Papst Hadrian VI. vor 482 Jahren war geborener Niederländer, die Niederlande waren damals von Deutschland besetzt. ( Oder sind wir nun auch alle Amerikaner wink.gif )

Wieso besetzt?

Es gab damals kein Deutschland in einer auch nur ähnlichen Form, wie du es durch den Vergleich mit den USA implizierst.
Der Name lautete damals "Heiliges Römisches Reich deutscher Nation", welcher bis zum Einmarsch Napoleons 1806 Gültigkeit behielt. Die Niederlande gehörten damals dazu, wie übrigens auch zum Beispiel große Teile Italiens noch im 12. Jahrhundert zu diesem Reich gehörten.
Erst im 17 Jahrhundert wurden die Niederlande unabhängig, allerdings nicht von Deutschland, sondern von Spanien, welches aber wiederum vom Hause Habsburg regiert wurde. Selbiges stellte (bis 1918) auch den österreichischen Monarchen und gehörte bis zur Schlacht von Königgrätz (irgendwann in den 1860-ern, glaube Juli 1865) zum Deutschen Reich.

Er war also Niederländer, aber Bürger eines der vielen deutschen Teilstaaten.
Quasi ein Teufelskreis. wink.gif

Tschö, Auge

Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 28.04.2005 - 0:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 28.04.2005 - 7:01
Beitrag #9


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich habe mir angewöhnt, öfter einmal Wikipedia zu konsultieren, weil dort wirklich Vieles zu finden ist.

Mal ein Zitat aus dem Beitrag Hadrian VI.:

"Hadrian VI. (* 2. März 1459 in Utrecht; † 14. September 1523 in Rom), mit bürgerlichem Namen Adriaan Florisz Boeyens oder Adriaan Florisz d'Edel war Papst von 1522 bis 1523.

Adrian wurde als Sohn eines deutschstämmigen Zimmermanns in Utrecht (Niederlande) geboren. Die Niederlande gehörten zu dieser Zeit zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und sahen sich auch kulturell als einen Teil der Deutschen Nation (Niederdeutsche)."

Nibelungen-Siegfried war auch "Niederländer" (aus Xanten) wie man andere Bayern, Vorpommern, Westfalen, Preussen ... nennt, und gilt, glaube ich, als ein deutsches Urbild.

Das deutsche Staatsangehörigkeitsrecht geht vom sogenannten Abstammungsprinzip aus, im Gegensatz z.B. zu den USA wo das Bodenprinzip gilt.

Man hat in Deutschland von Geburt an die Staatszugehörigkeit der Eltern.

In den USA ist man Amerikaner, wenn man auf amerikanischem Hoheitsgebiet geboren wurde und sei es in einem amerikanischen Flugzeug über dem Atlantik. So etwas macht auch Sinn, wenn man ein Migranten-Staat ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 02.05.2005 - 14:14
Beitrag #10


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Hallo an alle,

Nach längerer Zeit gucke ich mal wieder hier herein ...
Und was ist ... das Thema, das in einer Menge anderer Foren auch zu finden ist wink.gif

Ich wohne 10km östlich vom Geburtsort Ratzingers entfernt. Hier ein kleines Erlebnis einer Freundin:

ZITAT
Sie ging mit einem Nachbarskind zum Bäcker einkaufen. Dort bekamen sie erstmal irgendein Gebäck geschenkt. Ich hab' vergessen wie es heißt, denn inzwischen gibt es Papst-Semmeln, Ratzinger-Schnitten (mit Marzipan-Kreuz), Bischofsmützen, und und und ...

Auf einmal betraten zwei Männer - schwarz gekleidet mit dunklen Sonnenbrillen - die Bäckerei. Diese wandten sich an unsere Freundin: "Bitte verlassen wie jetzt so natürlich wie möglich die Bäckerei!". Sie fragte sich: "Sind wir hier in einem schlechten Film gelandet?"

Die Film-Teams verschiedenster Sender belagerten den kleinen verschlafenen Ort Marktl. Da es hier jedoch nicht viel zu filmen gibt, musste man sich irgendwie abhelfen.


Inzwischen hat man auch herausgefunden, dass der Legende nach "Bischof Poppo aus Brixen, der 30-Tage-Papst", aus Pildenau stammen soll (15km östlich von uns).

waaaah ... wir liegen genau zwischen den Geburtsorten zweier Päpste. Inzwischen wurde das vom Landratsamt (Abteilung Tourismus) aufgegriffen ... und man wird wohl einen Wallfahrtsweg durch diese beiden Orte führen.

Viele machen sich nun Hoffnungen auf einen wirtschaftlichen Aufschwung in unserer Gegend. ... also ich würde auf solch einen "Wirtschaftsaufschwung" gut und gern verzichten.

cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 19:10

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here