IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> seiten verlinken
keasphase
Beitrag 13.12.2007 - 10:53
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.12.2007
Mitglieds-Nr.: 7.199



unsure.gif guten Tag, ich bin neu hier und habe folgende Frage zu Phase 5:
meine Internetseite ist fertig und alle Ordner liegen in einem Hauptordner. Die internen links hinter den Schaltflächen zu den verschiedenen Ordnern und den darin enthaltenen Dateien schreiben sich alle als href="C:\ irgendwas. Kann ich all diese links automatisch so umschreiben lassen, dass das ganze auf dem hostserver läuft?
Danke für Hilfestellung
MfG
keas

Der Beitrag wurde von keasphase bearbeitet: 13.12.2007 - 11:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 13.12.2007 - 11:20
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(keasphase @ 13.12.2007 - 11:53) *
Kann ich all diese links automatisch so umschreiben lassen, dass das ganze auf dem hostserver läuft?

für diesen Fall ist das dateiübergreifende Suchen und Ersetzen - im Menü Tools oder F11 - genau die Funktion, die dafür vorgesehen ist.

Wenn Du Dir für Deine Arbeit auch ein Projekt anlegst oder angelegt hast, dann solltest Du künftig darauf achten, mit relativen Pfaden zu arbeiten, um zu vermeiden, dass Du diesen aufwändigen Austausch der Pfadangaben vornehmen musst. Dazu hat es sich als praktisch erwiesen, die jeweilige HTML-Datei zunächst einmal abzuspeichern, damit dann beim Einfügen von Links die relativen Pfade auch richtig ermittelt werden können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 13.12.2007 - 11:23
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Am einfachsten, indem du überall in den HREFs "C:\ irgendwas" entfernst, so dass nur noch die Ordnerstruktur stehen bleibt, die du auch auf den Server kopierst. Also z. B.: Deine Dateien liegen alle unter "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage" (dein Hauptordner) und du willst den kompletten Inhalt dieses Ordners auf den Server kopieren. Dann überall in den HREFs "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage" löschen. War z. B. vorher der HREF "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage\Unterverzeichnis\seite1.html", sollte nachher nur noch "\Unterverzeichnis\seite1.html" da stehen. Idealerweise solltest du auch noch die "\" durch "/" ersetzen. WieIngo schon schreibt, könntest du das z. B. mit dem Dateiübergreifenden Suchen und Ersetzen machen (aber aufpassen, dass nur die HREFs ersetzt werden).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keasphase
Beitrag 13.12.2007 - 18:14
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.12.2007
Mitglieds-Nr.: 7.199



ZITAT(Thomas @ 13.12.2007 - 11:23) *
Am einfachsten, indem du überall in den HREFs "C:\ irgendwas" entfernst, so dass nur noch die Ordnerstruktur stehen bleibt, die du auch auf den Server kopierst. Also z. B.: Deine Dateien liegen alle unter "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage" (dein Hauptordner) und du willst den kompletten Inhalt dieses Ordners auf den Server kopieren. Dann überall in den HREFs "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage" löschen. War z. B. vorher der HREF "C:\Dokumente und Einstellungen\foobar\Eigene Dateien\meinehomepage\Unterverzeichnis\seite1.html", sollte nachher nur noch "\Unterverzeichnis\seite1.html" da stehen. Idealerweise solltest du auch noch die "\" durch "/" ersetzen. WieIngo schon schreibt, könntest du das z. B. mit dem Dateiübergreifenden Suchen und Ersetzen machen (aber aufpassen, dass nur die HREFs ersetzt werden).



An Ingo und Thomas

Zunächst mal schönen Dank. Ich hatte gehofft, es gäbe ein Programm das das für mich macht, denn ich habe viele Seiten mit vielen links. Http://abstract-digital-art.com z.Zt. nur mit MSIE zu betrachten, weswegen ich alles mit Photoshop geändert habe ... und nun das!
(Ich möchte mir noch eine Bemerkung zu Iden jeweiligen Fussnoten erlauben: der Unterschied zwischen einem Fachkenner und einem Fachidioten ist, dass jener sich nur denkt, was in der Fussnote steht)
keas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 14.12.2007 - 8:22
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(keasphase @ 13.12.2007 - 18:14) *
Ich hatte gehofft, es gäbe ein Programm das das für mich macht, denn ich habe viele Seiten mit vielen links.

Das gibt es: Es ist das dateiübergreifenden Suchen und Ersetzen (siehe auch Ingos Hinweise, wo es zu finden ist und ggf. meinen, was mit was zu ersetzen ist). Hast du es damit mal probiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 14.12.2007 - 8:25
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(keasphase @ 13.12.2007 - 18:14) *

Dort scheint mir ein Problem zu sein, dass in den Links '\' auftauchen, die der IE zwar umsetzt, andere Browser wie z. B. der FF (meiner Meinung nach korrekterweise) nicht. Siehe auch dazu oben.

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 14.12.2007 - 8:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 21:39

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here