IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mozilla Firefox - DER Browser
unclickable
Beitrag 31.03.2004 - 13:36
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2003
Mitglieds-Nr.: 766



Wir hatten hier ja schon länger keine Browser-Krieg-Beiträge mehr, also dachte ich, ich rühr hier mal ein wenig den heißen Topf... (nur Spaß).

Aber ernsthaft: Was haltet Ihr von Mozillas Firefox-Browser?
Ich denke mal, dass die Experten unter Euch ihn sowieso längst benutzen.
Ich selbst hab ihn jetzt seit zwei Monaten laufen (übrigens auch Thunderbird als Mail-Client) und bin hellauf begeistert.
Insbesondere das Browsen in Tabs ist eine feine Sache.

Und sonst machts einfach Spaß, zu konfigurieren, Extensions auszuprobieren und letzenendes festzustellen, dass Firefox nach und nach mein ganz persönlicher maßgeschneiderter Browser geworden ist.

Und schießlich surf ich jetzt pop-up-, werbebanner-, (dumm-)javascripteffekt-frei durchs Web.
Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass ich von Spyware weitestgehend verschont werde.

Meinungen?

Mike
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 31.03.2004 - 13:43
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ich benutze den IE 6.0, habe mich sehr daran gewöhnt, habe keine PopUps, bin Javascriptspielerei frei und kann einstellen was ich will.

Tabbed-Browsing finde ich *sehr* gewöhnungsbedürftig und Firefox startet mir zu langsam.

Ja, es ist ein guter Browser und selbstverständlich verwende ich ihn zum Testen - aber mein Liebling wird's nicht.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unclickable
Beitrag 31.03.2004 - 15:32
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2003
Mitglieds-Nr.: 766



Ich persönlich hab mich mit dem Tabbed-Browsing sofort angefreundet, da ich sonst oft tausend Fenster offen hatte und meine Taskleiste schnell übervoll wurde.
Ich geh jede Wette ein, dass MS das kopieren wird.
Und den Aspekt der Gewöhnung kann ich gut verstehen, da ich mich im Nachhinein oft frage, warum ich jahrelang den IE benutzt hab: Gewöhnung.

Ein anderer Aspekt der für Firebird spricht, ist in meinen Augen die Tatsache, dass sich entwicklungsmäßig beim Internet-Explorer (außer Patching von Sicherheitslücken) in nächster Zeit wohl nichts tun wird - zumindest nicht, bis Microsoft die Welt mit neuen Betriebssystemen beglückt. Die Mozilla-Gemeinde scheint mir da weitaus dynamischer und offener.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 31.03.2004 - 16:08
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



"Gruppierung von ähnlichen Einträgen" in der Startleiste hilft - sogar programmübergreifend. Muß also gar nicht kopiert werden Und eine "voraussichtliche" Weiterentwicklung oder eine "Sympathie" zu Gunsten der Entwickler überzeugt mich nicht zu einem anderen Produkt zu wechseln wink.gif

Ich will damit in keinster Weise den Firefox schlecht reden - habe ich ja auch nicht getan. Putzig finde ich nur immer, dass sobald man seine Gründe *für* ein MS-Produkt aufführt, sofort mit "Symphatie" und "Erwartungen" gekontert wird wink.gif *Du* hast doch nach Meinungen gefragt und wolltest nicht missionieren :twisted:

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unclickable
Beitrag 31.03.2004 - 16:28
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 8
Mitglied seit: 13.06.2003
Mitglieds-Nr.: 766



:-) Nein nein, Missionieren werd ich schon nicht weiter. Nur auf Punkte hinweisen, die mir gefallen. Und der IE ist sicher ein guter Browser.
Aber andere Mütter/Frauen kochen vielleicht auch mal was anderes?!
Setz mich an anderer Stelle übrigens auch massiv für den phase 5 ein... das html-Modul von Mozilla ist zwar nicht schlecht, aber... :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 31.03.2004 - 18:37
Beitrag #6


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Na wenn schon Frauen und Küche angesprochen werden .... ;-))

dann auch der Senf von mir. Ich war jahrelang Netscape-Fan und bin es im Grunde meines Herzens immer noch, aber was andere bejubeln (das Tabbed-Browsing) mag ich nicht, das könnte übrigens auch der IE mit dem Aufsatz des Crazy-Browsers.

Heute benutze ich überwiegend den IE, ausgenommen ich chatte (da bleib ich brav beim Netscape), weil der IE eben gut mit den anderen MS-Programmen kooperiert. Und bei ner Webanfrage in Excel oder wenn ich mal schnell den Quelltext im Editor überfliegen will oder von Outlook aus Links öffne, da ist der IE nun mal für mich die beste Alternative.

Da ich heute gelesen habe, dass AOL den Netscape nun doch in eine neue Phase schubst, hoffe ich nur eins, dass er wieder das wird, was er mal war, ein schneller Browser ohne SchnickSchnack, in dem die Website im Vordergrund steht und alles andere nur Mittel zum Zweck ist.

Gruß Amethyst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 31.03.2004 - 20:25
Beitrag #7





Gäste






ZITAT
Da ich heute gelesen habe, dass AOL den Netscape nun doch in eine neue Phase schubst, hoffe ich nur eins, dass er wieder das wird, was er mal war, ein schneller Browser ohne SchnickSchnack, in dem die Website im Vordergrund steht und alles andere nur Mittel zum Zweck ist.

Hallo,

wenn du dich für den neuen Netscape interessierst, dann lad dir den aktuellen Mozilla herunter, da ist morgen schon heute laugh.gif

Obwohl ich den Email-Client von der Mozilla-Suite nicht gebrauchen kann, verwende ich dennoch die gesamte Suite, da mir Firefox noch in einem zu frühen Stadium ist. Ich vermisse dort doch noch einige liebgewonnene Dinge. Dennoch verfolge ich dessen Entwicklung, da ich dem Gedanken nicht abgeneigt bin, beim Booten meines Browsers nicht unbedingt einen Mail-Client und einen WYSIWYG-Editor mitladen zu müssen, die ich eh nicht benötige (ist ja fast wie bei MS 8) ).

Opera ist nicht schlecht, ist aber in der Darstellung extrem aufwendiger Seiten (Beispiel: Layer über Iframes etc.) überfordert.

Den IE verwende ich erst wieder, wenn MS sich entschlossen hat, den mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen Browser weiter zu entwickeln. :twisted:

Ciao
Heinzelhund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 31.03.2004 - 23:59
Beitrag #8


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

Ich benutze den Mozilla seit April 2001 (Moz 0.9.8 dürfte das gewesen sein)
als Standardbrowser, zuhause auch den Mailclient und habe mich sehr schnell
z.B. mit dem Tabbed Browsing angefreundet. Kannte ich ja vorher schon
vom Testen mit dem Opera.
Die ständige Weiterentwicklung finde ich sehr angenehm, obwohl sie zwischendurch
durchaus etwas nervig sein konnte (Die Version 1.x stable kommt heraus
und schwups gibt es Stunden oder nur wenige Tage später die stabile Beta
von Version 1.(x+1)).
Da weiß man vor lauter Runterladen und Testen gar nicht mehr ein noch aus. wink.gif

Was mich am MSIE so stört, sind die vielen Sicherheitslücken (auch wenn sie
im Einzelfall nicht auf einen selbst zutreffen) und die mittlererweile doch sehr
veraltete Engine.
Und den schnellen Start verdankt der MSIE dem Start einiger seiner Module
beim Start von Windows, was der Mozilla mit der Schnellstartfunktion
so gut wie ausgleicht. Tabbed Browsing, selektives Abschalten von JavaScript-Funktionen
kann der MSIE jedenfalls bis jetzt nur mit Zusatzsoftware.

Für mich wird der Mozilla der Maßstab bleiben, bis es etwas Besseres geben wird.
Meiner Meinung nach gibt es das _heutzutage_ nicht.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Apeman_*
Beitrag 07.04.2004 - 20:35
Beitrag #9





Gäste






Hallo,

wie in einem andren Beitrag von mir zu lesen, nutze ich seit heute auch den Mozilla/Firefox. Was mich jetzt aber noch etwas stört ist, ich habe es noch nicht geschafft ihn über Strg+F9 als Zweitbrowser zum Testen in Phase5 einzubinden. Er wird zwar bei dieser Tastenkombination gestartet, aber das Fenster bleibt weiß. Die Seite wird also nicht angezeigt. Weiß jemand, ob und wie ich Parameter mit übergeben muss?

Hinweis: Nutze Apache daheim zum Testen von PHP-Scripten.

Danke für eure Mühe, wenn es denn eine sein sollte :wink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 07.04.2004 - 23:07
Beitrag #10


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT
... Mozilla/Firefox... Er wird zwar bei dieser Tastenkombination gestartet, aber das Fenster bleibt weiß. Die Seite wird also nicht angezeigt. Weiß jemand, ob und wie ich Parameter mit übergeben muss?


Bemühe mal bitte die Suche des Forums. Das wurde in den letzten Monaten
bestimmt drei, vier mal diskutiert. (Und ja, es ist die Art der Parameterübergabe.)

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 20:47

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here