IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Dateiübergreifend suchen und ersetzen geht nicht mehr, hab keine Änderungen am Programm vorgenommen.
sandrah.
Beitrag 06.06.2007 - 19:28
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.817



Hallo,

ich nutze schon seit mehren Jahren Phase 5 und bin sehr zufrieden damit. Seit einigen Tagen geht aber F11 nicht mehr, es werden einfach keine Dateien mehr gefunden mit einem Suchbegriff (egal welchen)

Ich hab heute Phase5 deinstalliert und neu installiert, aber das Programm wurde nicht komplett gelöscht da meine ganzen Einstellungen noch da waren. unsure.gif

Ist da ein Fehler bekannt, bzw. könnt ihr mir helfen damit es wieder geht? Brauche es ziemlich dringend.

Danke!!!

Liebel Grüße, Sandra

Der Beitrag wurde von sandrah. bearbeitet: 06.06.2007 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 07.06.2007 - 6:21
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

zunächst:
Wenn eine lange Zeit eine Software zur Zufriedenheit arbeitet und dann an irgend einer Stelle den Dienst versagt, muss die erste Frage Sein, was ist seit der letzten erfolgreichen Situation anders geworden. Wurde irgend etwas am Programm geändert, gibt es Abhängigkeiten zu anderen installierten Programmen, oder gab es etwa Änderungen am Betriebssystem? Phase 5 ist mit keiner Logik ausgestattet, die eine "ich mal eben nichts mehr, weil mir danach ist"-Funktion enthält.

also:
Was heißt F11 geht nicht mehr? Wird das Fenster nicht mehr geöffnet, oder gibt es nur keine Suchergebnisse? Wenn es keine Suchergebnisse gibt, wonach soll gesucht werden - Beispieldatei(en)/Suchbegriff(e)? Das Programm löschen und neu installieren ist die schlechteste Lösung. Und wenn dann schon, hast Du Dir die passenden Punkte in den FAQ durchgelesen?

zum Schluss:
Fehler sind nicht bekannt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 07.06.2007 - 8:31
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Mögliche Ursachen in P5:
  • Dateinamensmaske (links oben) wurde verstellt
  • Im Eingabefeld für den Suchbegriff sind zusätzliche Leerzeichen oder Zeilenumbrüche angegeben
  • Groß/Kleinschreibung beachten ist aktiviert
Ansonsten ist mir auch nichts von tatsächlichen Programmfehlern bekannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sandrah.
Beitrag 07.06.2007 - 17:10
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.817



Hallo,

danke für eure Antworten. Also ich hab gar nichts verändert, weder am System noch am Programm selbst. Das Problem kam plötzlich nach so einer Suchen/Ersetzen Aktion. Plötzlich ging es nicht mehr.

Das Fenster geht auf, ich kann auch Suchbegriffe eingeben aber er findet keine Dateien indenen der Suchbegriff steht, obwohl Dateien vorhanden sind, ganz egal nach was ich suche. Ob zb. nach einem Namen der in mehreren Dateien stehen (ohne umlaute oder ähnliches) oder nach einer grafik die in vielen Dateien vorhanden ist (egal was ich eingebe, nur den namen der grafik oder den ganzen String).

Klein/Großschreibung ist nicht aktiviert.
Dateinamensmaske steht *.*, oder *.html
Auch wenn ich dort *.php eingebe klappt es nicht.
Leerzeichen oder Zeilenbrüche sind auch keine drin.


Ich bin echt ratlos.

Viele Grüße, Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.06.2007 - 7:44
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Gib mal als Dateinamensmaske '*.*' an, darunter wähle als Startordner 'C:\' aus (das ist übrigens eine weitere mögliche Fehlerquelle, was steht da sonst?) und gib als Suchbegriff 'e' ein (stell dabei sicher, dass wirklich nur ein 'e' im Feld steht, indem du mit der Maus in das Feld klickst, [STRG]-[POS1] und anschließend [SHIFT]-[STRG]-[ENDE] klickst (damit wird der komplette Text im Feld markiert) und dann 'e' eingibst).

Wenn du jetzt suchen lässt, sollte auf jeden Fall was gefunden werden - es kann allerdings ein bisschen dauern, da die komplette Festplatte durchsucht wird und sich die Suche, einmal gestartet, leider nicht abbrechen lässt. Ersatzweise kannst du statt 'C:\' als Startordner auch einen Verzeichnis auswählen, von dem du mit Sicherheit weißt, dass dort (oder in den Unterverzeichnissen) Dateien existieren, die ein 'e' enthalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Face_the_Slayer
Beitrag 01.07.2007 - 9:27
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.2007
Mitglieds-Nr.: 6.906



Hmm, genau das gleiche hatte ich heute auch, ohne was verändert zu haben... mit dem "e" zu suchen hat es dann auch funktioniert... und da hatte ich dann schon auch den Fehler meinerseits: In meinem Suchwort kam ein "ü" vor, das ja wie von mir selbst gewünscht in ü umgewandelt wird... als ich das dann ausgetauscht hatte, hat es auch geklappt.... einfach die Datei im normalen Browser öffnen und dann ein Blick auf den Quelltext, da finden sich dann solche feinen Umwandlungen... ist ja bei "ß" genauso und diversen anderen Sonderzeichen... vielleicht liegt der Fehler ja dort...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Face_the_Slayer
Beitrag 01.07.2007 - 14:52
Beitrag #7


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 01.07.2007
Mitglieds-Nr.: 6.906



Hmmm, mit den Sonderzeichen hab ich aber dann doch meine Probleme - sowie ich bei Dateiübergreifendem Suchen und Ersetzen was mit Sonderzeichen habe, findet er es zwar bei korrekter Eingabe (also z. B. ä für ä), aber er macht die Änderungen nicht, egal was ich als Änderung haben will, ob mit oder ohne Sonderzeichen. Verdammt... smilywand.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sandrah.
Beitrag 01.07.2007 - 15:14
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.817



Hallo,

ich hab Phase5 jetzt komplett deinstalliert, die Registry einträge gelöscht und alles neu installiert, und oh wunder, es geht wieder. rolleyes.gif

Alles andere hat nichts gebracht.

Viele Grüße, Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 02.07.2007 - 19:27
Beitrag #9


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



bei mir trat eben gleicher Fehler auf,
aber nach einigen Versuchen stiess ich darauf, dass als Sucheingabe ein ä nicht als ä umschrieben war.
Nach dieser Korrektur lief wieder alles wie gewohnt.

Gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 04.07.2007 - 8:25
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



[Meine Meinung]Umlautersetzung ist böse. Ich mag es nicht, wenn Programme Dinge automatisch tun. Ich habe sie ausgeschaltet und setze die Entitäten da wo ich sie haben will von Hand (mit [STRG]+Zeichen). Dann klappt es meiner Erfahrung nach auch mit dem Suchen besser.[/Meine Meinung]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 11:22

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here