IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Includes V2 Beta, Hilfe
petro
Beitrag 03.10.2004 - 14:56
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 03.10.2004
Mitglieds-Nr.: 3.813



Hallo,
1. aus der Beschreibung geht hervor das Includes übergreifend über mehrere Projekte aktualisiert werden können, nur das ich die vorgehensweise im Plugin nicht geschnallt habe. Gibt es irgendwo eine Erleuterung zum Thema?
2. Includes in Phase5 lassen zwar die Option zur Auswahl der Aktualisierungsdatein zu, jedoch ist das für große Projekte ziemlich umständlich. Kann man die verwendeten Aktualisierungsdatein zB. speichern unter einen Aktualisierungsprofil. (meine Frage resultiert auch auf ständige Abstürze beim aktualisieren von Dateien >50000)
icon14.gif Danke Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.10.2004 - 18:25
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Wie schon beim Download beschrieben: auf eigene Gefahr und ohne Support wink.gif Vielleicht meldet sich Ulli. Ich wüßte aber ehrlich gesagt auch niemanden, der diese Includes benutzt ...

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tlustulimu
Beitrag 14.02.2005 - 23:33
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 14.02.2005
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Ntz/MST
Mitglieds-Nr.: 4.720



ZITAT(Andreas @ 03.10.2004 - 18:25)
Wie schon beim Download beschrieben: auf eigene Gefahr und ohne Support wink.gif Vielleicht meldet sich Ulli. Ich wüßte aber ehrlich gesagt auch niemanden, der diese Includes benutzt ...

Grüße

Andreas
*


Hallo Andreas,

bin neu hier.

Habe heute die htminc.exe ausprobiert. excl.gif

Die Einbindung in Phase5 war etwas knifflig, aber machbar. Die htmlinc.exe irgendwo in den Pfad von Windows kopieren, die htmlinc.cfg in das Wurzelverzeichnis vom Projekt, eine htmlinc.bat ebenso dorthin und dann einen htmlinc.lnk o.ö. ab ins plugin-Verzeichnis von Phase5.

Habe damit meine Navigation ein bißchen verändert.

Nur schade, daß das Datum aus der include-Version in Phase5.3 vom 22.4.2004 nicht von der htmlinc.exe beachtet wird. Oder gibt es irgendwo eine neue Version von htmlinc.exe? Kann mir selber keine bauen, weil ich kein C++ kann.

Meine Seite liegt zum Gucken aber noch nicht im Netz. sad.gif

René
Go to the top of the page
 
+Quote Post
farinasvater
Beitrag 24.03.2005 - 22:07
Beitrag #4


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3.226



ZITAT(tlustulimu @ 14.02.2005 - 23:33)
Die Einbindung in Phase5 war etwas knifflig, aber machbar. Die htmlinc.exe irgendwo in den Pfad von Windows kopieren, die htmlinc.cfg in das Wurzelverzeichnis vom Projekt, eine htmlinc.bat ebenso dorthin und dann einen htmlinc.lnk o.ö. ab ins plugin-Verzeichnis von Phase5.

Hallo tlustulimu René,

danke für diesen Post, damit hast du mich auf den Weg gebracht. Ich möchte es noch einmal etwas ausführlicher darstellen (Win98SE):

Kopiere oder verschiebe htmlinc.exe in ein Verzeichnis, welches durch die Pfad-Variable deklariert ist (z.B. c:\windows\command).

Kopiere oder verschiebe die cygwin1.dll nach c:\windows\system.

Kopiere oder verschiebe die htmlinc.cfg in das Stammverzeichnis eines Projektes (für jedes Projekt eine neue). Siehe nach, ob die Datei die richtigen Einträge enthält z.B.
INCDIR=includes/
EXTENSIONS=html,htm
sonst ändere sie ab, die zwei Zeilen sollten selbsterklärend sein.

Erstelle eine Verknüpfung zur htmlinc.exe (für jedes Projekt eine).

Gebe dieser Verknüpfung den Namen deines Projektes z.B. "&aktualisiere Includes von Projekt1" (ohne Anführungszeichen, das "&" kannst du benutzen um es nachher in den Tools weiter oben erscheinen zu lassen).

Gebe in den Eigenschaften dieser Verknüpfung unter "Ausführen in:" den Pfad zu diesem Projekte an z.B. "F:\homepages\Projekt1" (zur Sicherheit diesmal mit Anführungszeichen).

Verschiebe diese Verknüpfung(en) in den Pluginordner von Phase 5.

Starte Phase 5 neu.

In dem Menü Tools findes du jetzt den Namen deiner Verknüpfung(en). Mit Klick darauf werden die Includes aktualisiert, allerdings muss mindestens "irgendeine" Datei im Editor geöffnet sein, sonst gehts nicht.

Im Gegensatz zu der in Phase 5 integrierten Includes-Aktualisierung, werden jedesmal alle Includes aktualisiert, was natürlich etwas länger dauert. Die Datumswerte der alten Includes werden entfernt.

So, das wars. Hoffentlich ist kein Fehler drin. Wenn's jemand einfacher kann (aus dem Menü von Phase 5 heraus), bitte posten. Hoffe einigen geholfen zu haben.

So, nun werd ich mal sehn, wie leistungsstark dieses Plugin ist.

Grüße an alle von Andreas

ps Die Entschuldigung wegen des Posts von gestern kommt noch. lipssealed.gif

Quicktip:

cygwin1.dll - c:\windows\system\
htmlinc.exe - c:\windows\command\
(Verknüpfung) htmlinc1 - ...\phase5\plugins\ (Ausführen in ...\projekt1)
(Verknüpfung) htmlinc2 - ...\phase5\plugins\ (Ausführen in ...\projekt2)
htmlinc.cfg - ...\projekt1\ (Include-Ordner und Dateitypen einstellen)
htmlinc.cfg - ...\projekt2\ (Include-Ordner und Dateitypen einstellen)

noch schneller (ohne Phase5-Integration):

cygwin1.dll - c:\windows\system\
htmlinc1.cfg - ...\projekt1\
htmlinc.exe - ...\projekt1\ (mit Doppelklick starten)
htmlinc2.cfg - ...\projekt2\
htmlinc.exe - ...\projekt2\ (mit Doppelklick starten)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tlustulimu
Beitrag 02.04.2005 - 22:30
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 14.02.2005
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Ntz/MST
Mitglieds-Nr.: 4.720



Hallo farinasvater,

so wie in der Anleitung habe ich es auch gemacht.

Bei der cygwin1.dll muß man aber aufpassen, weil einige andere Programme sie ebenfalls brauchen, aber eventuell eine neuere Version voraussetzen oder mitbringen.
Also vor dem Kopieren ins Windows-Verzeichnis erst kontrollieren, ob schon eine Version da ist. (Nicht die übrigen Verzeichnisse im Windowspfad vergessen, denn da könnten auch solche dll.s rumliegen!)

Alles Gute

René
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 5:29

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here