IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Firefox, Firefox als Standardbrowser
Gast_Apeman_*
Beitrag 22.04.2004 - 21:44
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

ich habe mal eine Anfrage. Wenn ich als ein Benutzer unter WindowsXP prof. den Mozilla/firefox als Standardbrowser deklariere, wird das nicht akzeptiert. Es bleibt der MSIE als solcher bestehen.

Meine Frage nun: Kann nicht jeder Benutzer sich seinen Standardbrowser aussuchen und festlegen? Wenns doch geht, wie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 22.04.2004 - 23:05
Beitrag #2


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Hi Apeman,

geh mal in den IE Extras --> Internetoptionen --> Programme und klick auf dieser Registerkarte "Auf Internet Explorer als Standarbrowser überprüfen" an.

Mit OK bestätigen und IE schließen. Dann wieder aufrufen. Es kommt ein Abfragefenster mit diesem Inhalt (oder ähnlich)

ZITAT
Soll der IE als Standardbrowser eingerichtet werden?


Da "Nicht wieder nachfragen" anklicken und auf Nein klicken.

Danach sollte es gehen ;-))

Gruß

Uschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Apeman_*
Beitrag 22.04.2004 - 23:57
Beitrag #3





Gäste






Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, dann habe ich aber unter allen Benutzern des Rechners den Internet Explorer abgewählt. Ich möchte jedoch unter einem Adminbenutzer den IE als Standardbrowser haben, weil ich dort mit Phase5 meine HTML-Dateien erstelle und teste, eben weil immer noch etwa/über 90% der User diesen Browser bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer.

Unter einem eigens für den Internetverkehr angelegten Benutzer "Internet" möchte ich aber den Firefox als Standardbrowser haben.
Hintergrund: Der Benutzer "Internet" ist aus Sicherheitsgründen nur zum surfen im WWW mit Firewall und Virenscanner eingerichtet. Mehr soll dieser nicht erfüllen. Und da bevorzuge ich den Firefox.

Weiß jemand wie man unterschiedliche Browser für verschiedene Benutzer festlegen kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 23.04.2004 - 12:04
Beitrag #4


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Apeman @ 23.04.2004 - 0:57)
Ich möchte jedoch unter einem Adminbenutzer den IE als Standardbrowser haben, weil ich dort mit Phase5 meine HTML-Dateien erstelle und teste, eben weil immer noch etwa/über 90% der User diesen Browser bevorzugen, aus welchen Gründen auch immer.

Warum ist es dazu notwendig, den IE als Standardbrowser zu deklarieren?

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Apeman_*
Beitrag 23.04.2004 - 14:49
Beitrag #5





Gäste






ZITAT(Auge @ 23.04.2004 - 13:04)
Warum ist es dazu notwendig, den IE als Standardbrowser zu deklarieren?

Alles klar. Muss man nicht. Deine Gegenfrage hat mich auf eine Lösung gebracht. Problem hat sich erledigt. Habe Firefox als Standardbrowser festgelegt und den IE als Zusatzbrowser genommen.
Danke sehr.

Die Frage bleibt aber warum verschiedene Benutzer nicht verschiedene Browser als ihren Standardbrowser festlegen können. Den, welcher Administrator festlegt, gilt auch für Benutzer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SteffenG
Beitrag 23.04.2004 - 15:06
Beitrag #6


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12.11.2003
Mitglieds-Nr.: 1.642



Das könnte sinnvoll sein, wenn man als Admin den Standardbrowser (oder irgendeine Standardeinstellung) nicht für jeden Benutzer von Hand ändern möchte.
Normalerweise loggt man sich für die tägliche Arbeit auch nicht als admin ein, oder?


Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Apeman_*
Beitrag 23.04.2004 - 20:29
Beitrag #7





Gäste






ZITAT(SteffenG @ 23.04.2004 - 16:06)
Das könnte sinnvoll sein, wenn man als Admin den Standardbrowser (oder irgendeine Standardeinstellung) nicht für jeden Benutzer von Hand ändern möchte.
Normalerweise loggt man sich für die tägliche Arbeit auch nicht als admin ein, oder?


Steffen

ZITAT
Normalerweise loggt man sich für die tägliche Arbeit auch nicht als admin ein, oder?


Genau, ist mein reden. Du scheinst es genau 180% falsch verstanden zu haben. Es geht nicht darum sich als Admin ins Internet zu begeben, sondern einfach nur darum, das es besser wäre, wenn jeder Benutzer eines NT-Systems (bei mir XP prof.) sich seinen eigenen bevorzugten Standard-Browser wählen könnte. Das geht aber eben nicht.

Wer mit Adminrechten surft ist selber schuld.

Nachtrag: Ich habe zwar schon gefragt und auch Antwort bekommen, aber, gibt es irgendwo eine Hilfe für dieses Board? Finde keinen Link! Ich komme mit dem Quoten nicht klar. Im Unteren Feld wurde mir eben nichts!!! angezeigt, aber es wird als Quote übernommen.

Der Beitrag wurde von Apeman bearbeitet: 23.04.2004 - 20:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 1:08

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here