IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Closed TopicStart new topic
> Win XP: phase 5 Startmenü-Eintrag verschieben
schommer
Beitrag 13.10.2008 - 17:57
Beitrag #21


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo,

mit dem aktuellen Installer des P5 kann nun der Programmordner verschoben werden.

Da sonst weiter nichts verändert wurde mein Rat:

Nur wer dieses Feature unbedingt bei einer bestehen Installation benötigt, sollte den Phase 5 de-installieren und neu installieren mit
dem Phase 5 Installer vom 13.10.
Eine Aktualisierung über Hilfe > Software-Update ist nicht möglich.
Nur wenn man das Programm in den alten Programmordner kopiert, werden die alten Einstellungen übernommen.

gruss gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
juco
Beitrag 14.10.2008 - 12:17
Beitrag #22


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 09.10.2003
Mitglieds-Nr.: 1.441



ZITAT(db @ 02.10.2008 - 2:35) *
So, ich habe mir nun eine Neuinstalltion eingerichtet und kann einen Fehler des Installers bestätigen.

Nicht das Programm phase5 macht einen Fehler, im Installer wird eine überflüssige Option genutzt.


Vielen Dank für die Bestätigung. Das Problem scheint ja mittlerweile auch erledigt zu sein. Merci!

Möchte aber nochmals betonen, daß es mir als Themenstarter hier keineswegs um irgendwelche Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen ging.

Hast Du z.B. schon einmal bei einer Zugfahrt eine arge Verspätung hinnehmen müssen? Auf wen hast Du da geschimpft? Auf den Selbstmörder, der sich etliche Kilometer weiter vorn auf die Schienen gestellt hat? Auf den Fahrzeughersteller, der einen bremsauslösenden Bug im internen Leitsystem übersehen hat? Auf den Kegelclub auf Feindfahrt, dessen 50 angeheiterte Mitglieder partout alle durch die gleiche Tür einsteigen wollten? Oder hast Du nicht mangels besseren Wissens doch eher auf die auch so inkompetenten Eisenbahner gewettert, die nix auf die Reihe kriegen? Das mag ja im Einzelfall sogar stimmen, aber eben nicht immer (s.o.)!

Dem Nutzer einer Software geht es ganz genauso: Der installiert sich ein Programm, und irgendwas funktioniert nicht wie erwartet. Wer kann (und will und muß) in diesem Fall differenzieren, ob das nun am originären Programmcode liegt oder an einem eingebetteten Stück Fremdsoftware (wie z.B. dem Installer)? Eben. Aus Sicht des Anwenders (auch des erfahrenen) ist das alles eins, aus der Perspektive des Autors natürlich nicht. Aber bitte, nicht jeder kann und muß alle Feinheiten überblicken und die Thematik ist komplex...

Wurscht und egal: Ich werde mir noch heute Abend die neueste Version von Phase5 installieren und sage 1000x Dank für ein tolles und mächtiges Werkzeug!

Der Beitrag wurde von juco bearbeitet: 14.10.2008 - 12:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 16.10.2008 - 23:45
Beitrag #23


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo Juco,

ZITAT(juco @ 14.10.2008 - 13:17) *
Ich werde mir noch heute Abend die neueste Version von Phase5 installieren und sage 1000x Dank für ein tolles und mächtiges Werkzeug!


Danke für das Lob. Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass die "neuste Version" des Phase 5 nicht verändert wurde.
Lediglich das Installations-Programm des Phase 5 wurde dahingehend geändert, dass der "Startmenü-Programmgruppen-Schutz" abgeschaltet wurde,
so dass Anwender nun die Phase 5 Startmenü-Einträge verschieben können.

gruss gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 13:05

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here