IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Dateinamenerweiterung mit Phase 5 verknüpfen?
EasyCheesy
Beitrag 29.05.2008 - 15:22
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.403



Hi,

ich habe mir gerade mal den Phase 5 Editor runtergeladen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo im Programm ich einstellen kann, dass die Dateinamenerweiterung wie z.B. PHP und HTML mit dem Programm verknüpft werden? Finde ich irgendwie nicht.

Grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.05.2008 - 15:47
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(EasyCheesy @ 29.05.2008 - 16:22) *
Kann mir jemand helfen und mir sagen wo im Programm ich einstellen kann, dass die Dateinamenerweiterung wie z.B. PHP und HTML mit dem Programm verknüpft werden? Finde ich irgendwie nicht.
Wie bei jedem anderen Programm auch. Im Windows-Explorer eine entsprechende Datei mit Shift-Rechtklick anklicken, "Öffnen mit" anwählen und entsprechendes Programm einstellen.

Braucht man IMHO allerdings bei Phase5 wirklich nicht, weil es eben nicht zum "eben mal gerade in Datei rein gucken" gedacht ist. Sinnvoller ist für solche Sachen z.B. Proton zu verknüpfen. Phase5 macht IMHO erst durch die Projektverwaltung richtig Sinn ...

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EasyCheesy
Beitrag 29.05.2008 - 16:13
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.403



ZITAT(Andreas @ 29.05.2008 - 16:47) *
ZITAT(EasyCheesy @ 29.05.2008 - 16:22) *
Kann mir jemand helfen und mir sagen wo im Programm ich einstellen kann, dass die Dateinamenerweiterung wie z.B. PHP und HTML mit dem Programm verknüpft werden? Finde ich irgendwie nicht.
Wie bei jedem anderen Programm auch. Im Windows-Explorer eine entsprechende Datei mit Shift-Rechtklick anklicken, "Öffnen mit" anwählen und entsprechendes Programm einstellen.

Braucht man IMHO allerdings bei Phase5 wirklich nicht, weil es eben nicht zum "eben mal gerade in Datei rein gucken" gedacht ist. Sinnvoller ist für solche Sachen z.B. Proton zu verknüpfen. Phase5 macht IMHO erst durch die Projektverwaltung richtig Sinn ...

Gruß

Andreas



Hallo Andreas,

danke für den Tip. Ist warscheinlich wie so oft auch Geschmacksache. Ich find schon, dass es Sinn macht. Wenn ich Phase 5 regelmäßig für HTML-Seiten zum editieren benutzen möchte. Finde ich es wichtig, dass ich entsprechende Dateien schnell und einfach durch einen Doppelklick in das Programm reinladen kann.

Grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 16:44

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here