IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Suche Script zum Verwalten von Referaten
Bischoff
Beitrag 06.02.2006 - 13:36
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.01.2006
Wohnort: Dormagen
Mitglieds-Nr.: 5.745



Hallo ich bin auf der Suche nach einem Script zum Verwalten von Referaten und Projektarbeiten. Das Script sollte verschiedene Kategorien anlegen können, wo dann die einzelnen Referate zu den jeweiligen Themen angezeigt werden. Wenn man dann auf eins der Referate klickt, soll ein Teilauszug des Referates angezeigt werden und dann gegebenenfalls zum Download bereitstehen. Kann mir irgendjemand sagen, wonach ich da suchen muß oder vielleicht sogar ein Script empfehlen? Nach Möglichkeit, sollte es kein reines Downloadscript sein. Danke schon mal im Vorraus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 07.02.2006 - 7:05
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

in welchem Format liegen die Dokumente vor?

Wenn es im Browser laufen soll, wäre vielleicht soetwas wie ein Wiki eine Lösung für Dich. Die sind leicht erlernbar und man kann Informationen recht ordentlich strukturieren. Ggf. in Verbindung mit einem Suchscript, das z.B. die ersten 20 Zeilen des Dokumentes mit in den Suchindex aufnimmt. Viele Wikis habe sotwas eingebaut.

Vielleicht ist ja auch einen Desktopsuche - z.B. die von Google - mit den notwendigen Funktionen ausgestattet.

Es gibt X Möglichkeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bischoff
Beitrag 07.02.2006 - 10:31
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.01.2006
Wohnort: Dormagen
Mitglieds-Nr.: 5.745



Das Format der Dokumente kann man ja anpassen, aber in der Regel sind es Word Dateien, Powerpointpräsentationen oder PDF Dokumente. Was ein Wiki ist, weiß ich nicht, aber werd mich jetzt mal auf die Suche danach machen. Mit der Desktopsuche von Google hab ich bis jetzt auch noch keine Erfahrung gemacht, wie kann ich diese denn in meine Seite am Besten Einbinden? Danke erst mal für Antwort.



PS. Meinst du mit Wiki Wikipedia? Wenn ja wie kann ich dies denn in meine Seite einbinden?

Der Beitrag wurde von Bischoff bearbeitet: 07.02.2006 - 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 07.02.2006 - 10:44
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

es gibt etliche Systeme, die den Gedanken hinter der WIKI-Technologie umsetzen; Wikipedia ist wohl das bekannteste. Schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki an, dann siehst Du weiter.

Die Google-Desktopsuche habe ich auch noch nicht benutzt - nur in der jüngsten PC-Welt darüber gelesen; es ist eine Alternative zur sehr spartanischen Windows-Suche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 13:10

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here