IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Installation fehlerhaft
Peter Gedamke
Beitrag 19.12.2007 - 12:47
Beitrag #11


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 11:20) *
Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Gebrechen von XP. Ich hab es jetzt einfach in ein neues Verzeichnis installiert und das Plugin-Verzeichnis rüberkopiert - ging auch.

verstehe nicht -
bei mir lief nach Deinstallation von 5.42 und Neuinstallation von 5.5 praktisch alles wie gewohnt ohne grossartige Neukonfiguration weiter.
Plugins (bei mir nur ftp-uploader) war voll übernommen worden - einzig meine abgespeicherten Includes und Vorlagen musste ich neu in die Ordner einkopieren.

(unter WinXP SP2)

Der Beitrag wurde von Peter Gedamke bearbeitet: 19.12.2007 - 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 12:52
Beitrag #12


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 19.12.2007 - 12:47) *
verstehe nicht -
bei mir lief nach Deinstallation von 5.42 und Neuinstallation von 5.5 praktisch alles wie gewohnt ohne grossartige Neukonfiguration weiter.

Bei mir ging es um eine Installation ohne vorherige Deinstallation - und soweit ich es verstanden habe, bei Andreas auch. Haben deine Projekteinstellungen und alles andere, was in der Registry gespeichert ist, die Deinstallation überlebt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 19.12.2007 - 13:10
Beitrag #13


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

also ich habe heute morgen die neue Version geladen, über die bestehende Installation drübergebügelt, hatte keinerlei Fehlermeldungen und alles ist da wo ich es erwartet habe.

Einzig die Lizenzgeschichte kann ich im Moment nicht lösen, denn mir ist echt nicht bewusst, ein PW oder eine spezielle Key-Datei bekommen zu haben. Doch auf Andreas Hinweis hin werde ich auch mal die alten Unterlagen wälzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.12.2007 - 13:17
Beitrag #14


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(i.b.g @ 19.12.2007 - 13:10) *
Hallo,

also ich habe heute morgen die neue Version geladen, über die bestehende Installation drübergebügelt, hatte keinerlei Fehlermeldungen und alles ist da wo ich es erwartet habe.

Einzig die Lizenzgeschichte kann ich im Moment nicht lösen, denn mir ist echt nicht bewusst, ein PW oder eine spezielle Key-Datei bekommen zu haben. Doch auf Andreas Hinweis hin werde ich auch mal die alten Unterlagen wälzen.


Wegen der Liznez wendet ihr euch an den Support, das geht ganz fix. Die Mods dieser Foren und die BETA-Tester bekommen eh eine kostenlose Lizenz. Also, Gregor auf diesen Punkt hinweisen,dem sind manchen Namen nicht so geläufig. ZUdem hat der wegen seines neuen Shops, des Updates usw. viel um die Ohren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 13:22
Beitrag #15


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(i.b.g @ 19.12.2007 - 13:10) *
also ich habe heute morgen die neue Version geladen, über die bestehende Installation drübergebügelt, hatte keinerlei Fehlermeldungen und alles ist da wo ich es erwartet habe.

Fehlermeldungen hatte ich auch nicht - aber die htmledit.exe war auch nach der Installation noch die alte. Weiß jemand, ob bei einer Deinstallation die Einstellungen in der Registry erhalten bleiben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 19.12.2007 - 13:25
Beitrag #16


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 13:22) *
ZITAT(i.b.g @ 19.12.2007 - 13:10) *
also ich habe heute morgen die neue Version geladen, über die bestehende Installation drübergebügelt, hatte keinerlei Fehlermeldungen und alles ist da wo ich es erwartet habe.

Fehlermeldungen hatte ich auch nicht - aber die htmledit.exe war auch nach der Installation noch die alte. Weiß jemand, ob bei einer Deinstallation die Einstellungen in der Registry erhalten bleiben?

nach Anzeige in meinem RegCleaner sollte der Eintrag noch vorhanden gewesen sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.12.2007 - 13:33
Beitrag #17


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 13:22) *
ZITAT(i.b.g @ 19.12.2007 - 13:10) *
also ich habe heute morgen die neue Version geladen, über die bestehende Installation drübergebügelt, hatte keinerlei Fehlermeldungen und alles ist da wo ich es erwartet habe.

Fehlermeldungen hatte ich auch nicht - aber die htmledit.exe war auch nach der Installation noch die alte. Weiß jemand, ob bei einer Deinstallation die Einstellungen in der Registry erhalten bleiben?


Ja, ich. Die bleiben erhalten, egal ob man vorher eine uralte Version hatte oder eine neuere ab 5.1.

Eine Deinstallation ist nicht notwendig. Man kann aber wie folgt vorgehen, wenn man in den selben Ordner installieren möchte. Eine Sicherung des Ordners erstellen. (Zip oder so), um ein Downgrade zu ermöglichen. Dann die aktuelle Version in den selben Ordner, also den alten installieren.)

Das Installationsprogramm überschreibt übrigens nur ältere Dateien.

Wer noch eine ganz alte Installation hat, sollte nach dem Upgrade mal den Zweig

HKEY_CURRENT_USER\Software\meybohm\htmledit

aus der Registry entfernen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 13:34
Beitrag #18


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 19.12.2007 - 13:25) *
nach Anzeige in meinem RegCleaner sollte der Eintrag noch vorhanden gewesen sein

Spricht zwar nicht für das Deinstallationsprogramm wink.gif, eröffnet aber die Möglichkeit, mein Problem zu umgehen, ohne in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Aber da ich anscheinend eh der einzige bin, bei dem ein einfaches Drüberinstallieren nicht ging, eventuell auch kein wirkliches Problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.12.2007 - 13:44
Beitrag #19


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 19.12.2007 - 13:33) *
Das Installationsprogramm überschreibt übrigens nur ältere Dateien.

Nochmal getestet: Meine htmledit.exe, (Version 5.42/1,33 MB (1.397.760 Bytes)/Erstelldatum: Montag, 28. November 2005, 12:05:41) wird bei der Installation nicht überschrieben. Es gibt keine Fehlermeldung, nach der Installation wird die alte htmledit.exe gestartet. Alle (oder zumindest viele) andere Dateien werden überschrieben und neue Ordner (Skins, tidyconfig) werden erstellt. Und nein, P5 läuft nicht während der Installation.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.12.2007 - 14:04
Beitrag #20


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Thomas @ 19.12.2007 - 13:34) *
ZITAT(Peter Gedamke @ 19.12.2007 - 13:25) *
nach Anzeige in meinem RegCleaner sollte der Eintrag noch vorhanden gewesen sein

Spricht zwar nicht für das Deinstallationsprogramm wink.gif, eröffnet aber die Möglichkeit, mein Problem zu umgehen, ohne in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Aber da ich anscheinend eh der einzige bin, bei dem ein einfaches Drüberinstallieren nicht ging, eventuell auch kein wirkliches Problem.


Das Deinstallationsprogramm entfernt nur einen Registry-Eintrag, den es auch selbst erstellte. Alle anderen werden vom phase 5 erstellt und bleiben mit Absicht stehen. Das scheint auch ganz gut zu sein. Upgrades können auf uralte Konfigurationen zurück greifen.

Um diese Einträge zu entfernen gibt es in diesen Foren mehrfach eine *.reg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 0:42

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here