IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Pipetten-Funktion
db
Beitrag 08.11.2006 - 12:14
Beitrag #11


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Thomas @ 08.11.2006 - 12:07) *
...Welche Version?


Deine Version, F7, Map Daten in der Statusbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 08.11.2006 - 12:28
Beitrag #12


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 08.11.2006 - 12:14) *
Deine Version, F7, Map Daten in der Statusbar.
Bekomme es nicht geregelt, habe dir mal meine Daten gemailt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 08.11.2006 - 12:31
Beitrag #13


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Andreas @ 08.11.2006 - 12:13) *
ZITAT(db @ 08.11.2006 - 12:59) *
Dann ist für Dich heute schon Bescherung. Einfach mal einen Rechtsklick im Bild wagen.
Hm, da stehe ich jetzt aber auch auf dem Schlauch? In welcher Version?

Die letzte mir vorliegende macht bei einem Rechtsklick weder in der Vorschau, noch im Bildbrowser etwas ...

Gruß

Andreas



Mit einem Rechtsklick bekommst Du sicher nie die Koordinaten für eine Map. Wähle ein großes Bild. Drücke die linke Maustaste und ziehe. Sieh in der Statusbar nach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 08.11.2006 - 20:42
Beitrag #14


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(db @ 08.11.2006 - 13:31) *
Wähle ein großes Bild. Drücke die linke Maustaste und ziehe. Sieh in der Statusbar nach.
Das hatte ich schon entdeckt. Aber es ging doch um die Pipette zum Farbenauswählen ...

Gruß

Andreas - vom Ersatzrechner, weil der neue Große DualCore gerade installiert :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 08.11.2006 - 23:12
Beitrag #15


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Andreas @ 08.11.2006 - 20:42) *
...
Das hatte ich schon entdeckt. Aber es ging doch um die Pipette zum Farbenauswählen ...

Gruß

Andreas - vom Ersatzrechner, weil der neue Große DualCore gerade installiert :-)


So gehts, wenn's durcheinander geht. Pipette habe ich entfernt. s.o.. Bei Thomas ging es um das mühsame erstellen einer MAP und seinen diesbezüglichen Weihnachtswunsch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 09.11.2006 - 13:18
Beitrag #16


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(db @ 08.11.2006 - 23:12) *
ZITAT(Andreas @ 08.11.2006 - 20:42) *
...
Das hatte ich schon entdeckt. Aber es ging doch um die Pipette zum Farbenauswählen ...

Gruß

Andreas - vom Ersatzrechner, weil der neue Große DualCore gerade installiert :-)


So gehts, wenn's durcheinander geht. Pipette habe ich entfernt. s.o.. Bei Thomas ging es um das mühsame erstellen einer MAP und seinen diesbezüglichen Weihnachtswunsch.

Das halt ich für ehrlich bedauerlich, da eine korrekte Farbanpassungs-Möglichkeit für mich jedenfalls unbedingt zur Seitenerstellung in gutem Webdesign gehört - oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.11.2006 - 13:27
Beitrag #17


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Peter Gedamke @ 09.11.2006 - 14:18) *
Das halt ich für ehrlich bedauerlich, da eine korrekte Farbanpassungs-Möglichkeit für mich jedenfalls unbedingt zur Seitenerstellung in gutem Webdesign gehört - oder?
Volle Zustimmung. Allerdings erledige ich Dinge immer mit den Tools, die dafür geeignet sind wink.gif Farbbestimmungen eben mit einer Grafikbearbeitung, CSS mit einem CSS-Editor. Und in diesem Thread wurde Dir doch - falls Du es weiterhin in P5 direkt machen möchtest - ein funktionsfähiges, einfaches (vom Funktionsumfang her) PlugIn genannt. Eigentlich also keine wirkliche Einschränkung - es sei denn, Du benötigst das 27 Mal am Tag ohmy.gif devlish.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.11.2006 - 13:37
Beitrag #18


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 09.11.2006 - 13:27) *
Eigentlich also keine wirkliche Einschränkung - es sei denn, Du benötigst das 27 Mal am Tag ohmy.gif devlish.gif
Einziger (kleiner) Nachteil: Wenn das Plugin läuft, kann man den Bildbetrachter nicht aufrufen, läuft der Bildbetrachter, kann man das Plugin nicht aufrufen. Für Peters Zwecke (Farbbestimmung bei Logos (= kleine Grafikdateien?)) sollte es allerdings trotzdem gehen, wenn er das Logo vorher anklickt, so dass es in der Vorschau zu sehen ist. Dort kann er dann mit der Pipette vom Plugin Farbwerte rausziehen.

Grundsätzlich muss ich (in Unkenntnis und folglich unter Missachtung sämtlicher dazu notwendiger Programmaufwände) sagen, dass das alte Handling (Linksklick = Farbwert, Rechtsklick = Koordinaten) schon etwas Geniales hatte. Das noch leicht angepasst, nämlich dass beim Linksklick auch gleich der Farbwert (in Hex-Notation) in die aktuell editierte Datei kopiert wird, würde ich glatt einen Nobelpreis dafür vorschlagen w00t.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 09.11.2006 - 15:56
Beitrag #19


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Andreas @ 09.11.2006 - 13:27) *
ZITAT(Peter Gedamke @ 09.11.2006 - 14:18) *
Das halt ich für ehrlich bedauerlich, da eine korrekte Farbanpassungs-Möglichkeit für mich jedenfalls unbedingt zur Seitenerstellung in gutem Webdesign gehört - oder?
Volle Zustimmung. Allerdings erledige ich Dinge immer mit den Tools, die dafür geeignet sind wink.gif Farbbestimmungen eben mit einer Grafikbearbeitung, CSS mit einem CSS-Editor. Und in diesem Thread wurde Dir doch - falls Du es weiterhin in P5 direkt machen möchtest - ein funktionsfähiges, einfaches (vom Funktionsumfang her) PlugIn genannt. Eigentlich also keine wirkliche Einschränkung - es sei denn, Du benötigst das 27 Mal am Tag ohmy.gif devlish.gif

Nun ja - CSS-Editor brauche ich nicht wie ich ja schon schrieb.

Und Bearbeitung über ein Grafikprogramm wäre doch für diesen einen kleinen Schritt, den ich ja nur für die Schriftformatierung brauche, eben etwas umständlich. Leider ist eben auch die Option "öffnen mit..." nur durch mehrmaliges Klicken zu erreichen, und diese bleibt danach auch nicht im Kontext eingetragen.

Ich will ja nun keinen Wind um nüscht hier veranstalten, aber dieses Thema lag mir schon lange auf der Seele, und war für mich ein Grund, im Vorjahr eine neuere Version wieder zu deinstallieren, und wiederum die gehabte 'Uraltversion' nutzte.

Sicher brauche ich diese Funktion ganz bestimmt nicht jeden Tag, aber das Tool "Suchen und ersetzen" zum Beispiel auch nicht...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 09.11.2006 - 16:08
Beitrag #20


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich wundere mich schon eine ganze Weile, dass offensichtlich die Beiträge ein klein wenig an einander vorbei gehen.

Es gibt folgende Tools:

- für CSS den TopStyleIntegrator
- für die Farben den TIO Colorpicker

Entschuldigung, falls ich vorlaut bin blush.gif .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 19:31

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here